Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 19:00
So meinte ich es :D :
64592 10151350304645155 1394966501 n

Anzeige
melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 19:05
Dazu fällt mir ein Witz ein.

Ein Atheist stirbt. Und da er halt nicht an Gott geglaubt hat kommt er in die Hölle.

Nach der Seelenwanderung findet er sich an einem fantastischen schneeweißen Strand am türkisblauen Wasser wieder. Wunderschöne Frauen sehen ihn mit verführerischen "Heute Abend bei mir"-Blicken an und die Sonne scheint ihm auf den Pelz, während er den Strand entlangschlendert.
Da erblickt er einen Typen mit Hörnen und Ziegenhufen, der sich in der Liege entspannend einen Tequila Sunrise genehmigt. Er spricht ihn an:

"Moin. Öh, wer bist du und wo bin ich hier?"
- "Moooiiiin! Ich bin der Teufel und du bist hier in der Hölle. Sieh dich ruhig um, mach dich mit allem vertraut. Da hinten gibt es kostenlose Drinks, also bedien dich und lass es dir gut gehen."
- "Oh... Okay... Danke. Ich schau mich dann mal um"

Das tat er auch. Nach einigen Schritten und bevor er sich fragen konnte, warum es in der Hölle so schön ist, entdeckt er ein tiefes Loch. In diesem Loch befanden sich schreiende Menschen im heißen Feuer und Schwefel brennend und von garstigen Dämonen gequält und zerfetzt. Erschrocken über den Anblick kehrt der Atheist zurück zum Teufel, um ihn über dieses Loch auszufragen:

"Hm? Ach so. Das sind nur die Christen und Moslems. Die wollen das so."

Vielleicht ist die Hölle garnicht so übel xD

Also, wie stelle ich mir die Hölle vor? Kennt jemand den Film Constantine?
Da sah die Hölle genauso aus wie unsere Welt. Es war nur alles zerstört als hätte es
einen Atomkrieg gegeben und überall waren Dämonen und die Luft brannte.

So in etwa stelle ich mir die Hölle vor. Der Himmel sah bei Constantine auch wie unsere
Welt aus nur eben viel schöner mit viel Licht usw usw.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 19:17
@Iix

Du hast völlig recht. Auf ewig in der Hölle schmoren? Egal was man getan hat, niemand
verdient es auf ewig Qualen zu erleiden. Ganz egal was für ein schlimmer Mensch man war.
Das wäre einfach übertrieben....

Ich hab mal eine Geschichte gelesen da wurde die Hölle so beschrieben.
Menschen die Böse waren landen im Fegefeuer. Das aber auch nur solange bis
sie ihre Taten aus tiefstem Herzen bereuen. Dann kommen sie dort wieder herraus.
Das müssen sie aber ganz alleine herraus finden. Nur wo sie dann landen wurde
nicht in der Geschichte erzählt. Das wäre dann nicht mehr ganz so übertrieben wie
auf ewig zu Leiden. Wo ich das gelesen hab weiß ich auch nicht mehr.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 20:09
@Dr.Salvador

Der Witz ist gut :D


Topic:

Ich stelle sie mir gar nicht vor. Weil ich von der Existenz der Hölle in keinster Weise überzeugt bin.
Hölle ... eine Erfindung der damaligen Kirche. In Anlehnung an die alte nordische Unterwelt: Niflhel bzw. Helheim.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 22:03
@Dr.Salvador
Entschuldige wenn ich das sagen muss, aber nicht einmal Hitler würde ich das wünschen. Auch wenn er einer der grössten Verbrecher ist... aber man muss sich das Wort ewig verdeutlichen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 23:18
@Iix
Ich glaube kaum, dass es Wesen gibt, die tatsächlich Lust haben in der Ewigkeit andere zu foltern.
Irgendwann kommt bei allen mal Langeweile auf. ;)
Von der deutschen Jenseitsforschung kenn ich es übrigens so, das es solche (Astral)Höllen tatsächlich geben kann, aber irgendwann findet jeder einen Ausweg.
Das gefällt mir eigentlich ganz gut der Gedanke. :)


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 01:52
@Rumpelstil morgan freeman ist aber doch gott, wie kann der nicht an die hölle glauben?^^


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 02:02
Die Hölle gab es doch schon bei den Alten Ägyptern:
"Die Hölle in verschiedenen Kulturbereichen
Altes Persien

Im Perserreich der Antike, das zeitweilig von Südosteuropa nach Nordwestindien und Agypten reichte, spielte der Zoroastrismus seit etwa 1800 v. Chr. eine wichtige Rolle. In dieser Religion ist von einem Endgericht und von einem Feuerbad die Rede, das von den guten Menschen wie Milch und Honig empfunden wird, von den schlechten Menschen aber wie heißes Metall.

In der religiösen Vorstellungswelt der Menschen des Perserreiches hielt sich die Seele des Verstorbenen für drei Tage in der Nähe der Toten auf und wurde dann über eine Brücke von drei Göttern zur Chinvat-Brücke am Gipfel des Berges Alburz gebracht. An der Brücke warteten Dämonen, unter diesen Indra und Mithras, als Gott der Sonne und der Gerechtigkeit. Gemeinsam mit weiteren Göttern, die auch in Menschengestalt auftraten, begutachteten sie die Ergebnisse einer Waage, welche die Taten des Verstorbenen wog und dessen Verhalten vor dem Tode beurteilten. Die „Guten“ konnten über einen breiten Lichtpfad in den Himmel, einem Paradies mit seinen Freuden gelangen, während die „Bösen“ in eine Übergangszone, eine Art Fegefeuer, kamen. Sie wurden in einen Abgrund geworfen und dort von Dämonen in einem dunklen, überfüllten Bereich mit fauligem Gestank gequält. Diese Bestrafung sollte die Seele läutern und als Hoffnung eine erneute Auferstehung zu den Guten ermöglichen.[4]

Diese frühen Himmel-Hölle-Vorstellungen im Perserreich finden sich mit Abweichungen und Weiterentwicklungen in fast allen in diesem Gebiet des Vorderen Orients nachfolgenden monotheistisch geprägten Religionen, dem Judentum, dem Christentum und dem Islam.

In Anlehnung an den persischen Gott Mithras als Personifizierung der Sonne, des Lichts und der Gerechtigkeit entstand seit Mitte des 2. Jahrhunderts vor der Geburt von Jesus Christus der Mysterienkult des Mithraismus und verbreitete sich bis in das 4. Jahrhundert n.Chr. im Herrschaftsgebiet Römisches Reich als vorchristliche Männergesellschaft, zu deren Ritualen Frauen keinen Zugang hatten. In der Vorstellungswelt des Mithras-Kultes gab es am Ende der Welt eine Schlacht zwischen den Kräften des Lichts und den Kräften der Finsternis. Für Gläubige, die sich den Dogmen der Priester des Gottes Mithras angeschlossen hatten, gab es in diesem "Jüngsten Gericht" die Möglichkeit, sich den "Geistern des Lichts" anzuschließen und damit gerettet zu werden, oder als Ablehnende dieser Weltsicht zusammen mit dem bösen Geist Ahriman und den gefallenen Engeln, weiblichen Schutzgeistern die versagt hatten, in einem Feuerschlund in Pech und Schwefel zu versinken, die der Beschreibung nach an Kenntnisse der Krater des Vulkanismus denken lassen.
Altes Ägypten

Im altägyptischen Glauben war am Ende des Lebens die Reise nach Sechet-iaru, dem Lichtland im Totenreich, das Ziel. Das Totenreich ist in mehrere Bereiche aufgeteilt, beispielsweise in die Duat und die Vernichtungsstätte. In der dunklen Region der Vernichtungsstätte mangelt es an allem, an Wasser, Brot und Licht. Dämonische Wesen schlagen Köpfe ab, trennen Hälse vom Rumpf, reißen Herzen aus der Brust, richten Blutbäder an. Nur das Bestehen des negativen Sündenbekenntnisses in der Halle der Vollständigen Wahrheit, dem Sitzungsort des Totengerichtes, konnte die Verbannung in die Vernichtungsstätte verhindern.
Griechen und Römer
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Menschen, die sich nicht geheimes Wissen über die Götter angeeignet hatten, die Uneingeweihten also, kamen nach dem Tod in das Reich des Gottes Hades. Dies ist ein kaltes, dunkles Reich, das „Reich der Schatten“. Als Schatten vegetieren die Toten ohne Bewusstsein vor sich hin.

Für die Eingeweihten gab es aber, wie es auch in dem vierten Buch von Homers Odyssee beschrieben ist, die Erwartung eines Paradieses, des „Landes der Götter“, in dem man endlos lange lebt (Ewiges Leben). Tapfere Krieger, mythische Helden oder andere von den Göttern Geliebte konnten nach diesen Vorstellungen in die Elysischen Felder entrückt werden, die einem Schlaraffenland ähnelten (vergleiche die germanische Walhall oder die keltische Tir Nan Og).

Daneben existierte der Tartaros, nach Auffassung einiger antiker Autoren der tiefste Teil des Hades, der von einer Mauer umschlossen war. Von diesem Ort gab es keine Wiederkehr. Zeus hatte in den Tartaros die Titanen verbannt, auch Tantalos und Sisyphos.

Ewiges Leben im Paradies und Tartaros beeinflussten die Vorstellung der christlichen Kirchen von Himmel und Hölle, zumal es im Übergang der Religionen eine im gewissen Maß vorherrschende Koexistenz der griechisch-römischen und jüdisch-christlichen Auffassungen gab, insbesondere an den entstehungsgeschichtlichen Überschneidungen."
Wikipedia: Hölle


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 02:04
Außerdem haben wir es hier mit total pervertierten Geistern zu tun, die nur noch Spaß und Befriedigung aus dem Quälen anderer erlangen können.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 02:21
"Man sollte auch nicht verschweigen, dass der Buddha seinerseits sehr wohl von Höllen gesprochen hat; es gibt seiner Aussage nach insgesamt 8 heiße, 8 kalte und 4 Neben-Höllen.
"Die Lebewesen, die sündhafte Handlungen gethan haben, werden in den Höllen Samjiva, Kalasutra,Mahatapana, Samghata, Raurava, Avici und anderen ununterbrochene Pein erdulden.
Einige werden gepreßt wie Ölsamen, andere werden zerstoßen zu feinem Mehl, einige werden gespalten mit Sägen, andere mit hässlichen Messern.
Ebenso werden andere gezwungen, die klebrige, heiße Flüssigkeit geschmolzenen Metalls zu trinken, und andere werden auf überaus glühende spitzige Pfähle aufgereith.
Einige, von fürchterlichen Hunden mit eisernen Hauzähnen zerfleischt, heben die Hände zum Himmel, andere werden hilflos ergriffen von Falken mit eisernem Schnabel und grässlichen Klauen.
Einige, gebissen von vielerlei Würmern und Käfern, und zehntausend unerträglichen Fleischfliegen und schwarzen Fliegen, die große Wunden verursachen, rollen ohnmächtig auf der Erde und stoßen Jammergeschrei aus.
Einige werden ununterbrochen in Haufen von heißer Asche gebrannt, und selbst ihr Mund wird damit gefüllt und einige werden in großen aus Eisen gemachten Kesseln gekocht...
Die aber, welche dadurch, dass sie eine Abbildung der Höllen sehen, daran denken, davon lesen oder Bilder davon machen, Furcht davor bei sich erzeugen, werden sicherlich unendliche Früchte empfangen."
(Nagarjuna: Suhrlleka, Brief an einen Freund, Vers 77-84; ein klassischer Mahayana-Text, der in Tibet bis heute gern gelehrt wird)
Es gibt auch vereinzelte buddhistische Lehrer, die speziell Homosexuelle wegen ihrer Veranlagung in die Höllen verdammen, aber das lässt sich mit keinem Buddha-Wort oder irgendeinem klassischen Text begründen und ist einfach verantwortungslos (s. hierzu den Blog von Herbert Rusche: http://herbertrusche.blogspot.com/ und Dhamma Musings von Ven. Dhammika, 25.Mai 2008, http://sdhammika.blogspot.com/search?q=gay+Tragedy). Der Buddha hat Homosexualität an keiner Stelle verdammt (für Mönche sind natürliche alle sexuellen Handlungen tabu, ganz egal ob hetero- oder homosexuell). Wegen seiner sexuellen Veranlagung kommt man also garantiert nicht in die Hölle."
http://lautwein.blog.de/2009/10/31/buddhistische-hoellen-7278750/ (Archiv-Version vom 23.09.2015)


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 02:37
Zitat von jinpingjinping schrieb:Die Hölle gab es doch schon bei den Alten Ägyptern:
natürlich, das alte testament ist genauso zusammen geklaut wie das neue...
wie sich nen christ über geistigen diebstahl aufregen kann ist mir ein rätsel...


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 03:12
Zitat von catocicerocatocicero schrieb:....als einen Ort ohne Liebe.
Ist mir sofort eingeleuchtet.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 04:08
fe16d9 Herzpyramide


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 06:38
@LittleDarky
bunt ist die hölle. und granatenstark! :D


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 08:07
@jinping
Komplette Wikipedia Artikel zu kopieren ist keine Kunst. Erklär du uns doch mal, woher du über die Hölle so gut bescheid weißt. Nein, die alten Ägypter sind hier bestimmt nicht maßgeblich.

Die meisten Menschen brauchen vermutlich die Annahme einer Hölle, weil sie nur dann ein rechtschaffendes Leben führen können, wenn sie sich beobachtet und gemaßregelt fühlen. Von sich selbst aus, also aus innerer Überzeugung, machen sie gar nichts.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 08:19
@25h.nox
Als Gott ist er selbst Atheist. :troll:


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 08:31
Im himmel kenn ich eh kein.....:D


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 08:33
Gut, auf die Hölle sind die Leute halt durch die Überlegung kommen, dass die Dämonen oder bösen Geister ja irgendwoher kommen müssen. Und da hat man eben angenommen, dass sie aus der sogenannten Hölle kommen.
Auf einem höheren zivilisatorischen Niveau (eben Ägypten, Persien) hat man sich dann gedacht, dass die Seelen der bösen Menschen von den Dämonen in der Hölle gequält werden.
Ich persönlich glaube an die moderne kath. Höllenlehre: in die Hölle kommt nur, wer unbedingt hineinwill (weil er von Gott losgelöst sein möchte), die Sünden werden eine bestimmte Zeit im Fegefeuer abgebüßt, bevor dann möglichst alle Seelen ins Pardies dürfen. Ich finde das die gerechteste und vernünftigste Lösung aus 5000 Jahren Höllengeschichte...


2x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

05.02.2013 um 10:07
Eine Hölle wie sie in Religionen beschrieben wird existiert nicht. Die Hölle ist ein Bewusstseinszustand, jeder kann in seiner eigenen Hölle leben, und das bereits hier auf der Erde als Mensch. Im Grunde genommen könnte man dieses System als eine Art Hölle oder Gefängnis sehen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

06.02.2013 um 08:42
Hare Krishna

Lieber @Iix

Die Veden Beschreiben die Hölle in diesem Universum exakt im 5 canto des Srimad Bhagavatam kap. 26 - die höllischen Planeten.

Man kann das 5 canto (deutsch) hier aus diesem Link herunterladen :

http://www.prabhupada-books.de/e-books.html

Hier einige Ausschnitte wäre zu lang um alles hier ein zu kopieren.

Wo liegt diese Hölle im Universum ?

vers 5.

ÜBERSETZUNG
Der große Weise Sukadeva Gosvämi antwortete: Alle höllischen Planeten
liegen in dem Raum, der zwischen den drei Welten und dem GarbhodakaOzean
liegt. Sie sind auf der Südseite des Universums gelegen, unterhalb
von Bhu-ma.,􀅇ala, knapp über dem Wasser des Garbhodaka-Ozeans. Pitrloka
liegt ebenfalls in diesem Bereich zwischen dem Garbhodaka-Ozean
und den unteren Planetensystemen. Die Bewohner von Pitrloka, allen voran
Agnitvättä, meditieren alle in tiefem samädhi über die Höchste Persönlichkeit
Gottes und wünschen ihren Familien immer Gutes.


vers 6. Der RIchter

ÛBERSETZUNG
Der König der pitäs ist Yamaräja, der überaus mächtige Soh n des Sonnengottes.
Er wohnt zusammen mit sei nen Helfern, den Yamadütas, auf Pitrloka,
und diese Gehilfen bringen alle sündvollen Menschen sofort nach ihrem
Tod zu ihm. Sie halten sich dabei an die Regeln und Vorschriften, die
vom Höchsten Herrn erlassen worden sind. Wenn die Sünder vor Yamaräja
geschafft worden sind, fällt er entsprechend den besonderen sündhaften
Handl ungen, die sie begangen haben, ein gerechtes Urteil über sie und
schickt sie auf einen der vielen höllischen Planeten, wo sie die ihnen zustehende
Strafe bekommen.

Vers 7 die Anzahl der Höllen

ÜBERSETZUNG

Nach der Aussage einiger Autoritäten gibt es insgesamt einundzwanzig
höllische Planeten, und einige sagen auch, es gebe achtundzwanzig. Mein
lieber König, ich werde dir die Namen, das Aussehen und die Merkmale all
dieser Höllen kurz schildern. Die Namen der verschiedenen Höllen lauten
folgendermaßen: Tamisra, Andhatamisra, Raurava, Maharaurava, Kumbhipaka,
Kalasütra, Asipatravana, Sükaramukha, Andhaküpa, Krmibhojana, SandamY,
Taptasürmi, Vajraka-Jtaka-ülmali, VaitaraQi, Püyoda, Pra-Jarodha,
ViYsana, Ulabhakfa, Särameyadana, Avici, Aya􀆈pana, 􀆉rakardama, Rak􀋜gaQa-
bhojana, 􀂉ülaprota, Dandajüka, Avata-ni rodhana, Paryavartana u nd
Sücimukha. All diese Planeten sind Orte, an denen die Lebewesen bestraft
werden.

Z:B:
vers 8 Yamadutas = Die Helfer des Richters

ÜBERSETZUNG
Mein lieber König, ein Mensch, der sich widerrechtlich die Frau, die Kinder
oder das Geld eines anderen aneignet, wird zur Zeit des Todes von den
furchterregenden Yamadütas gefangengenommen, die ihn mit dem Seil der
Zeit fesseln und ihn gewaltsam auf den höllischen Planeten Tamisra schleppen.
Auf diesem überaus dunklen Planeten wird der sündige Mann von den
Yamadütas bestraft, die ihn schlagen und beschimpfen. Er bekommt nichts zu essen und nichts zu trinken. Auf diese Weise fügen ihm die grimmigen
Helfer Yamaräjas heftige Qualen zu, die so fürchterlich sind, daß er manchmal
in Ohnmacht fällt.

Vers 9

ÜBERSETZUNG
Der Ort, an den ein Mensch gelangt, der auf hinterlistige Weise einen
anderen Mann betrügt und dessen Frau und Kinder genießt, ist die Hölle
Andhatämisra. Dort befindet er sich in genau demselben Zustand wie ein
Baum, der an der Wurzel abgeschnitten wurde. Schon bevor das sündhafte
Lebewesen nach Andhatämisra kommt, wird es verschiedenen schrecklichen
Qualen ausgesetzt. Diese Qualen sind so fürchterlich, daß es den Verstand
und das Sehvermögen verliert. Aus diesem Grund wird diese Hölle von gelehrten
Weisen als Andhatämisra bezeichnet.


vers 13

ÜBERSETZUNG
Um ihren Körper zu ernähren und ihre Zunge zu befriedigen, kochen
grausame Menschen unschuldige Tiere und Vögel bei lebendigem Leibe.
Solche Menschen werden sogar von Menschenfressern verurteilt. ln ihrem
nächsten Leben werden sie von den Yamadütas in die Hölle Kumbhipäka geschafft,
wo sie in siedend heißem Öl gekocht werden


Vers 18

ÛBERSETZUNG

Es wird gesagt, daß ein Mensch nicht besser als eine Krähe ist, wenn er
selbst Essen bekommen hat, dieses aber nicht an Gäste, alte Menschen und
Kinder aufteilt, Sondern es einfach selbst verzehrt, oder wenn er es ißt, ohne
die fünf verschiedenen Opfer darzubringen. Nach seinem Tod wird er in die
abscheulichste Hölle, die als Krmibhojana bekannt ist, gebracht. ln dieser
Hölle befindet sich ein 100 000 yojanas [1 280 000 Kilometer] breiter See,
der voller Würmer ist. Er wird zu einem Wurm in diesem See und lebt von
den anderen Würmern, die sich wiederum von ihm ernähren. Wenn ein
solch sündvoller Mensch nicht vor seinem Tod für seine Handlungen büßt,
bleibt er für so viele Jahre in dem höllischen See von Krmibhojana, wie die
Breite dieses Sees yojanas mißt.

Vers 19

ÜBERSETZUNG

Ein Mensch, der, ohne zu unterscheiden, der Geschlechtslust frönt - sogar
mit Tieren -, wird nach dem Tod in die Hölle Vajrakat; taka-Yimali gebracht.
ln dieser Hölle steht ein Wollbaum, der voller Dornen ist, die so
stark sind wie Donnerkeile. Die Vertreter Yamaräjas hängen den sündvollen
Mann auf diesen Baum und reißen ihn dann mit großer Wucht herunter, so
daß die Dornen überall seinen Körper aufreißen.


Vers 22


ÜBERSETZUNG

Kshatriya = Politiker - Militär - Polizei - Richter - Anwälte - im dienst des Staates:

Ein Mensch, der in einer verantwortungsvollen Familie - beispielsweise
in einer kshatriya- Familie, in einer Königsfamilie oder i n einer Familie von
Regierungsbediensteten -geboren worden ist, der es aber versäumt, die
pflichten , die ihm gemäß seinen religiösen Prinzipien vorgeschrieben sind,
zu erfüllen, und der auf diese Weise zu einer entarteten Person wird, stürzt
zur Zeit des Todes in den Höllenfluß namens Vaitarani. Dieser Fluß ist ein
Graben, der die Hölle umgibt, und er ist voll von wilden Wassertieren.
Wenn ein sündvoller Mensch in den Fluß Vaitarat: geworfen wird, stürzen
sich diese Wassertiere sofort auf ihn, um ihn zu fressen, doch weil er ein
äußerst sündhaftes Leben geführt hat, verläßt er seinen Körper nicht. Unablässig
kommen ihm seine sündvollen Taten in den Sinn, und so muß er in
diesem Fluß, der voller Kot, Urin, Eiter, Blut, Haaren, Nägeln, Knochen,
Mark, Fleisch und Fett ist, fürchterliche Leiden auf sich nehmen.


vers 36

ÜBERSETZUNG

Wer auf dieser Welt oder in diesem Leben sehr stolz auf seinen Reichtum
ist, denkt immer: " Ich bin so reich. Wer kann sich mit mir messe. Der
Blick eines solchen Menschen ist heimtückisch, und er befürchtet ständig,
jemand werde ihm den Reichtum stehlen. Ja, er verdächtigt sogar seine Vorgesetzten.
Sein Gesicht und sein Herz trocknen aus, wenn er daran denkt,
daß er seinen Reichtum verlieren könnte, und deshalb sieht er immer so
elend aus wie ein Geist. Er hat nicht die geringste Möglichkeit, jemals wirklich
glücklich zu werden, und er weiß nicht, was es heißt, frei von Sorge zu
sein. Wegen der sündhaften Taten, die er begeht, um Geld zu verdienen
und um seinen Reichtum zu vergrößern und zu beschützen, wird er i n die
Hölle Sücimukha gebracht, wo die Strafvollzieher Yamaräjas seinen ganzen
Körper mit Fäden durchnähen, genau wie Weber, die ein Tuch weben.


Wie wir hier in diesen kurzen ausschnitten sehen können, ist wohl kaum jemand in der Lage diese noch zu übertreffen - die Produzenten der Horror filme müßten eigentlich alle diese texte gelesen haben oder sie sind gerade wieder zurück aus diesen Höllen und er zählen uns wie das war.

Doch der Horror wird ja in unsrer Zeit als Film vermittelt, also soll er uns weg von einer eventuellen wirklichen Szenarium der Hölle bringen und die Menschen weiterhin ihre Schandtaten machen zu lassen um dann mit einer lächerlichen irdischen strafe davon zu kommen. Doch die Veden warnen davor sich so zu benehmen. Denn die Seele mit ihrer äußerst hohen Abstammung sollte in der Lage sein dieses Körpersystem mit seinen zwei falschen ichs zu beherrschen und sich selbst nicht von diesen Ich Egos beherrschen zu lassen.

Bhakta Ulrich


Anzeige

1x zitiertmelden