Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

21.02.2013 um 20:18
@Gwyddion
Wo soll ein Freudscher Versprecher sein? Habe noch
keinen entdeckt.
@Reigam
@GöttinLilif

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

21.02.2013 um 20:20
@Gwyddion
OT, weiß ich auch. Aber kein Topic ist zu off, um einen bekennenden Christen bis da hinein zu verfolgen!


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

21.02.2013 um 20:21
@natü
Zitat von natünatü schrieb:um einen bekennenden Christen bis dahinein zu verfolgen...
Fühlst Du Dich verfolgt? :ask:


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

21.02.2013 um 20:23
@Gwyddion
Da kannst du doch dran fühlen!


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

21.02.2013 um 20:24
@natü

Hm? Meinst Du etwa, ich verfolge Dich???

Dann liegst Du aber richtig falsch.
Zumal wir gestern schon geschrieben haben miteinander.. Stichwort Walhall u. Niflheim


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

21.02.2013 um 20:27
@Gwyddion
Das 'du' kommt in der Redensart vor. Ich meinte nicht dich. So wichtig nehme ich mich nicht.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

21.02.2013 um 20:29
@natü
Okay. Schwamm drüber.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

21.02.2013 um 21:01
@Gwyddion
...drüber.
Bin heute auch kampfesmüde. Es ist sowieso eine Sysiphus-Arbeit, hier zu posten.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 15:17
Neues Topic: Was haltet ihr von Geschichten, in denen Muslime, Hinduisten oder Atheisten zu Christen werden wegen eines Nahtoderlebnis? Und zwar aus dem Grund, dass sie die Hölle gesehen haben. Ich finde es ein wenig gruselig...


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 17:49
@Iix
Ich halte NTE für echt. Meist sollen die, die sich dabei nicht im Himmel, sondern in der Hölle gefunden haben, in der Öffentlichkeit darüber schweigen.
Aber siehe
Gloria Polo: Vom Blitz getroffen
!


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 18:40
@Iix
Zitat von IixIix schrieb:Und zwar aus dem Grund, dass sie die Hölle gesehen haben.
Ich dachte die Menschen, die NTE haben/hatten, sehen immer den Himmel?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 18:53
@Gwyddion
Ich sag doch gerad: Die zur Probe in die Hölle geworfen wurden, gehen damit lieber nicht an die Öffentlichkeit. Wär doch peinlich.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 18:55
@natü

Wenn sie nicht an die Öffentlichkeit gehen.. wie kommt es dann aber in die Öffentlichkeit ? :)


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 19:10
Zitat von natünatü schrieb:Die zur Probe in die Hölle geworfen wurden
Ich glaube nicht, dass das geht. Mir sind die Schilderungen der Hölle auch viel zu präzise, als dass sie aus "Träumen" oder ähnlichem stammen könnten. Ein Bäcker schmeißt seine verbrannten Brötchen zwar auch in den Müll, aber dass der Schöpfer seine Schöpfungen in die Hölle tun soll kommt mir merkwürdig grausam vor. Ich glaube zu solcher Grausamkeit sind nur Menschen fähig. Der Mensch, die grausamste aller Schöpfungen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 19:24
@KillingTime
Der Mensch tut sich selbst diese Grausamkeit an, wenn er in die Hölle geht. Gott hingegen kämpft um jede Seele, um sie für den Himmel zu retten.

Klar ist es für uns unverständlich, das Mysterium des Teufels und der Bosheit.

Aber ich sage mir: Wenn wir die Geheimnisse der Natur nicht verstehen können und immer noch Reste bleiben, die uns ein Rätsel sind, warum sollten wir ausgerechnet die viel höheren Geheimnisse der übernatürlichen Welt begreifen können, zumal wir selbst unsere spirituellen Begabungen durch unser ausschweifendes Leben täglich kaputtschlagen?

@Gwyddion Es kommt schon was an die Öffentlichkeit, aber nur ein Bruchteil. Wir würden ja auch nicht allen unsere Sünden erzählen.


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 19:26
Zitat von natünatü schrieb:Der Mensch tut sich selbst diese Grausamkeit an, wenn er in die Hölle geht.
Ist nun nicht dein ernst , oder ?

Gott schickt die Menschen in die Hölle , weils ihm nicht passt was derjenige getan hat ;) .


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 19:31
@natü
Zitat von natünatü schrieb:aber nur ein Bruchteil.
Von daher kann man nicht auf das "Ganze" schließen. Somit bleibt die Vorstellung der Hölle bei NTE immer noch eher eine geflickte Aussage.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 19:33
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Der Mensch tut sich selbst diese Grausamkeit an, wenn er in die Hölle geht. Gott hingegen kämpft um jede Seele, um sie für den Himmel zu retten
Äh.. folgendes mal aus religiöser Sicht:

Gott läßt es zu, das der Mensch Grausamkeiten vollbringen kann. Ich sehe ihn nicht um die Seelen kämpfen. Da ließ er scheinbar mal seine Meinung über Propheten vor zigtausend Jahren verbreiten und lehnt sich scheinbar seitdem gemütlich zurück.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 19:44
@Nesca
Ich glaube, dass der Teufel jeden Menschen in die Hölle ziehen will und auch viele schon für ewig darin hat. Aber Gott hat uns alle für den Himmel geschaffen und Jesus Christus gesandt, damit alle Sünden der Welt vergeben werden können.
Aber wenn ein Mensch nicht um Verzeihung bittet, schlägt er dieses Geschenk aus. Wegen dieser Tragik weinen schon seit Jahrzehnten viele Muttergottesbilder, Herz-Jesu-Bilder und Ikonen.

Wenn wir nicht durch Jesu Blut gewaschen werden, sind wir nicht 'sauber' genug, um am Hochzeitsmahl im Himmel teilnehmen zu können (kein 'hochzeitliches Kleid'), bzw. können Gottes Licht nicht ertragen. Dann verkriechen wir uns automatisch dorthin, wo es am finstersten ist, d. h. unsere Seele flieht in die Gottferne, sofort nach dem Tod.

Beim Jüngsten Gericht spricht Jesus als Richter vor aller Welt dann selbst das Urteil aus. (Vgl. Jüngstes Gericht, Sixtinische Kapelle!) (Dort hat übrigens immer die Papstwahl stattgefunden.)

Man sollte dieses Los niemandem wünschen, und gerade deshalb sollte man davon sprechen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.02.2013 um 19:48
@natü
du ich weiss wie und was du meinst :) ,
aber Gott selber wollte es doch so .

Er hat gesagt wenn du NICHT ... dann kommst du in die Hölle ...

Das ist doch richtig oder nicht ?
:)


Anzeige

melden