Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:09
Ja so kommen wir dem ganzen schon näher.Ihm wurde geholfen den Koran zu lesen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:11
Er sagte immer ich kann es nicht lesen.Aber der engel sagte in der Nacht doch kannst du.Und er sagte wieder ich kann nicht.Und wieder sagte der Engel doch du wirst es lesen können .Und langsam aber sicher bgann er zu lesen und der Engel lies ihn dabei dann alleine.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:11
@Malikmaster
Zitat von MalikmasterMalikmaster schrieb:Ihm wurde geholfen den Koran zu lesen.
mir erschließt sich da kein Sinn...


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:13
@Malikmaster

Du hast scheinbar eine komplett andere Version der Koranentstehung zur Verfügung wie die Muslime die ich sonst noch so kenne.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:13
@Malikmaster

Wenn Mohammed lesen konnte, wie konnte es dann sein, dass er nicht in der Lage war, zu schreiben? Immerhin wird er in islamischen Quellen, u.a. in seiner Biografie ganz klar als Analphabet beschrieben.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:13
In dieser Zeit begann der Koran zu existieren.Und durchdringte die Menschheit.Natürlich gab es damals Menschen die den Koran nach der Verfielfältigung nicht akzeptieren wollten.Auch heute gibt es genug Leute die den Koran hassen so wie die Bibel.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:13
@Malikmaster
Zitat von MalikmasterMalikmaster schrieb:Ihm wurde geholfen den Koran zu lesen.
Falsch interpretiert.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:von Gott in sein Herz geschrieben.
und Mohammed hatt's dann aufgeschrieben.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:14
@der-Ferengi

bzw. aufschreiben lassen...


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:15
Er mußte ja vorerst nicht schreiben können sondern es erstmal verstehen.Man brachte ihn ja vorerst nur da zu den Koran zu lesen damit er den Sinn der darin steht zu verstehen,Damals sind unglaubliche Dinge geschehen die heute natürlich nie wieder entstehen würden da die Zeit abgelaufen ist.


2x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:15
@Gwyddion
Ja ja, so sind die Moslime, die nicht mal ihre eigene
Schrift lesen/verstehen können.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:16
Ich klink mich mal hier aus... ist mir zu abgedreht... ^^

Bzw. es scheint keine ordentliche Diskussion zu entstehen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:18
Hazret Ali z.b hatte damals unheimliche Kräfte.Er war damals zu unheimlichen in der Lage.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:20
Was für eine ordentliche Diskussion.Du fragst Dinge die du glaube ich mit der heutigen Zeit vergleichst was null Sinn macht.Denkst du das was damals war kannst du mit 2013 vergleichen.Frägst mich warum er lesen konnte aber nicht schreiben konnte.Vielleicht kommt noch.War er beim Rathaus angemeldet.Gab es damals Cola?Schlief er im Bett oder auf dem Fußboden.Hatte er damals ein Auto.Diese Fragen kann man sich sparen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:22
Zitat von MalikmasterMalikmaster schrieb:Damals sind unglaubliche Dinge geschehen die heute natürlich nie wieder entstehen würden da die Zeit abgelaufen ist.
Wohl eher weil heute so manche "Zauberei" als billiger Taschentrick entlarvt werden kann. Aber da sich die "Zauberei" des Vormittelalters heute schlecht nachprüfen lässt, kann man sich nun vieles erzählen. So auch die Mondspaltung, die Mohammed angeblich bewirkt haben soll. Ist aber alles nichts anderes als Fantasterei, hauptsächlich, um naive Menschen zu beeindrucken und zu bekehren.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:23
Na klar .Ich sag ja .Wer denkt das früher die Geschichte von Mohammed oder Jesus mit Schneewittchen zu vergleichen ist bitte.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:25
@Malikmaster

Nicht mal das Märchen vom Scheewittchen ist so abgedreht wie die islamischen Märchen von Mohammeds Mondspaltung oder von fliegenden Pferden... :shot:


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:25
@Malikmaster
Zitat von MalikmasterMalikmaster schrieb:Damals sind unglaubliche Dinge geschehen die heute natürlich nie wieder entstehen würden da die Zeit abgelaufen ist.
Wenn mann bedenkt, das der Qur'an rund 800 n.Chr. entstand
und rund 1600 Jahre nach der Bibelschreibung, können es nicht
so unglaubliche Dinge gewesen sein, als zu Jesus Zeiten.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 01:26
Glaubt was ihr wollt.Ich gehe jetzt raus.Sonst geht das ganze noch bis morgen früh.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 07:25
@Reigam
Menschen leiden in der Hölle und kommen dann ist Paradies...wenn sie seelisch verkrüppelt wurden...nur als Beispiel
Was da so an fantastischen Ideen dazu rüber kommt ist weiter nichts als Sadismus und lebensverachtender Müll. Ich würde mich schämen sowas überhaupt von mir zu geben.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

31.03.2013 um 16:01
Ich glaube das Hölle und Knast sich kaum unterscheiden......naja der Teufel ist denk ich nachsichtiger als jeder bayrische richter


Anzeige

melden