Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:42
@Malikmaster
Interessant,dann sind wir ja schon mal Religio-agnostisch-multifunktional hier

Ich sehs mehr als Zustand ,wo man in sich gehen muß.

Anzeige
melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:44
Es ist seit der Jesuszeit fast alles offen gelegt worden.Niemand kann sagen das hab ich nicht gewußt.Bei den Christen steht alles genau so wie bei uns in der Bibel.Die Bibel entstand auch nicht gerade aus der Bibliothek.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:46
@Malikmaster
J a ok, man muß es aber auch verstehen,wers nicht versteht kann man nicht zur Rechenschaft ziehen.
Muß jeder selber entscheiden


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:47
Die brauch ich mir nicht vorstellen, die seh ich in allen vom Menschen verschandelten Naturgebieten.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:48
@Schrotty
da gebe ich dir Recht


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:48
Zitat von MalikmasterMalikmaster schrieb:Niemand kann sagen das hab ich nicht gewußt
Hier muss man aber Glauben und Wissen strickt trennen.
Zitat von MalikmasterMalikmaster schrieb:Die Bibel entstand auch nicht gerade aus der Bibliothek.
Gibt dazu viele andere Threads, aber diese alten Schriften sollte man nichts als nonplusultra ansehen...


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:49
Ja manche kapieren es einfach nicht.Sag mal nach dem Tod ich habs nicht gewußt das man nicht morden darf.Dann wird gleich mal gesagt.Schon mal was von der Bibel oder dem Koran gehört.Die Bibel oder der Koran war kostenlos und für jeden zugänglich.Hättest einfach mal einen Blick drauf geworfen.jetzt bist du tod und es ist zu spät.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:51
@Reigam
Man muß eine Neigung dazu verspüren und sich zu was bekennen wollen,wer das nicht verspürt,kann auch nicht Glauben wollen und zwingen kann man eh keinen.


melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:52
Meiner Meinung nach ist unser Glaube das stärkste was wir besitzen. Jedoch halten viele ihren Glauben für den einzig Wahren, was ich finde sehr schade ist.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:52
Ja manche kapieren es einfach nicht.Sag mal nach dem Tod ich habs nicht gewußt das man nicht morden darf.Dann wird gleich mal gesagt.Schon mal was von der Bibel oder dem Koran gehört.Die Bibel oder der Koran war kostenlos und für jeden zugänglich.Hättest einfach mal einen Blick drauf geworden.jetzt bist du tod und es ist zu spät.
Wieviele Menschen hat Gott nochmal ermordet? Ne, war ja kein Mord, da es ja Gott war...

Ja, manche kapieren es einfach nicht...


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:52
@so-ist-es Danke. :) Glücklicher Weise hab ich mein kleines Paradies.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:52
Natürlich.Wer was glaubt bleibt ja jedem selbst überlassen.Nur nach dem Tod braucht keiner vor Schreck dann zu sagen ähmmm jetzt glaub ich euch wenn sie dann vor dir stehen.Denn dann ist die Zeit abgelaufen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:54
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wieviele Menschen hat Gott nochmal ermordet? Ne, war ja kein Mord, da es ja Gott war...

Ich habe dafür auch kein Verständnis und keine Erklärung bisher gefunden weshalb das da so geschildert wird


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:55
In Deutschland so wie auf der Welt waren viele schon Scheintod.Sie durften sich kurz das Paradies anschauen.Kamen aber wieder auf dem Operationstisch zum Leben.Das wird hin und wieder gemacht das sie der Menschheit schon mal erzählen können das es das Paradies gibt.Außerdem ist es mittlerweile wissenschaftlich bewiesen.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:56
Jesus hat überhaupt nicht gemordet aber auch egal.Jesus ist und war ein Prophet.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:56
@so-ist-es
Da steht etwas in der Gnosis, aber da lese ich mich auch gerade erst ein. Der Gott im alten Testament ist nicht der wahre Gott, sondern es gibt einen größeren. Und von diesem ist Jesus der Sohn. Würde auch Sinn machen, da der Gott im alten Testament "böse" ist, während im neuem Testament Jesus die liebe predigt.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:57
Zitat von MalikmasterMalikmaster schrieb:In Deutschland so wie auf der Welt waren viele schon Scheintod.Sie durften sich kurz das Paradies anschauen.Kamen aber wieder auf dem Operationstisch zum Leben.Das wird hin und wieder gemacht das sie der Menschheit schon mal erzählen können das es das Paradies gibt.Außerdem ist es mittlerweile wissenschaftlich bewiesen.
No Comment..


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:57
@Malikmaster
das ist in der Tat eine interessante Sache mit den Nahtoderlebnissen

@Reigam
Da steht etwas in der Gnosis, aber da lese ich mich auch gerade erst ein. Der Gott im alten Testament ist nicht der wahre Gott, sondern es gibt einen größeren. Und von diesem ist Jesus der Sohn. Würde auch Sinn machen, der der Gott im alten Testament "böse" ist, während im neuem Testament Jesus die liebe predigt.
Wäre eine Möglichkeit die man nicht ausschliessen kann


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.03.2013 um 23:59
Ich mein ihr seit Christen und euch ist eingetrichtert worden das Jesus der Sohn Gottes ist.Das ist einfach falsch.Das kann jeder für sich entscheiden.Jesus hat auch gar nicht gelitten.Man würde einem Propheten den Gott auf die Erde geschickt hat um Botschaften die sehr wichtig waren zu übermitteln nicht leiden lassen.Seine Seele wurde vorher schon geholt.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:01
@Malikmaster
Das hat eine gewisse Logik,die man nicht abstreiten kann


Anzeige

melden