Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:01
@Malikmaster
images

Anzeige
melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:01
Ja die Nahtoderfahrung haben viele schon erlebt.Viele die zurück kamen hatten die Chance den anderen mit zu teilen das es ein Leben nach dem Tod gibt.Wer dann dran glaubt und wer nicht bleibt wie immer jedem selbst überlassen.Nur keiner kann dann sagen .Das hab ich nicht gewußt.Die Bibel so wie zahlreiche Geschichten von früher so wie Nahtoderfahrungen und Warnungen sind reine Signale für die Menschheit


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:02
Zitat von MalikmasterMalikmaster schrieb:Ich mein ihr seit Christen und euch ist eingetrichtert worden das Jesus der Sohn Gottes ist.Das ist einfach falsch
Und warum kann die Geschichte im Koran nicht falsch sein?

Es kommt doch sowieso nur immer darauf an, mit welcher Religion man aufgewachsen ist. Und an diese bleibt man eben oft ein Leben lang gekettet. Widersprüche werden nicht geduldet.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:03
Im Koran steht ja fast das Gleiche wie in der Bibel.Also müßte die Bibel ja auch falsch sein was sie aber nicht ist.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:05
Frage an katholische Bürger.Gibt es eine Hölle so wie das Paradies?Frage an evangelische Bürger.Gibt es eine Hölle so wie das Paradies?Beide werden warscheinlich gleicher oder unterschiedlicher Meinung sein.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:06
@Malikmaster
Es gibt keine Hölle, weil die Hölle wie wir sie kennen, eine reine Verdammniserfindung der Kirche ist.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:06
Also müßte die Bibel ja auch falsch sein was sie aber nicht ist.t
Der Koran hat von der Bibel abgeschrieben, die Bibel von der Tora, die Tora aus anderen Schriften...


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:06
@Malikmaster
also hier ist im Moment keiner da der kath oder ev ist


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:07
kann ich ja nicht wissen .Und zu was für einer religion gehört ihr an.?


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:08
@Reigam

Die Tora wurde wohl hauptsächlich durch alte sumerische Schriften inspiriert.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Tora wurde wohl hauptsächlich durch alte sumerische Schriften inspiriert.
Wurde die Tora auch nicht "zufällig" in einem Tempel gefunden? Und plötzlich hatte das Volk eine Geschichte.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:10
Bei uns wurde der Koran von Engeln in der Jesuszeit auf die Erde gebracht damit jeder weiß was er darf und was er tun muß.Damals konnte man ihn erst nicht lesen aber dann kam immer wieder.Doch versuch es du wirst es lesen können.Und so fing es an.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:10
Zitat von MalikmasterMalikmaster schrieb:kann ich ja nicht wissen .Und zu was für einer religion gehört ihr an
Agnostiker, ist aber keine Religion.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:10
@Reigam

Darüber habe ich bisher noch nix gehört. Aber man kann davon ausgehen, das die Wüstenreligionen sich durchaus ausgetauscht und vermischt haben.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:11
@Malikmaster
Auf jedenfall nicht zu der welche die armen Seelen in der Hölle sieht wie die brennen,ich bin Israelit vom Stamm Ephraim


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:12
@Gwyddion
Muss nicht stimmen, habe es nur mal gelesen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:14
Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor? 06.02.2013 um 19:51

Mir geht die falsche Vorstellung der Hölle echt auf den Senkel :D
Ich habs schon ein paar mal angedeutet .. aber es geht keiner wirklich darauf ein.

Deswegen mal kurz ein Beitrag aus Wiki... damit mal der Blick ein wenig erweitert wird:

Die Hölle ist nach volkstümlichen Auffassungen des Christentums ein Ort der Qual und Aufenthaltsareal von Dämonen und Teufeln, in welchen Andersgläubige und Übeltäter im Sinne der vorherrschenden Glaubensüberzeugungen als die Bösen in einem Leben nach dem Tod gelangen. Die herrschende offizielle Lehre der Katholischen Kirche lehnt eine derartige, grob realistische Vorstellung der Hölle als eines Ortes sadistischer Quälerei ab und versteht stattdessen unter "Hölle" den selbstverschuldeten endgültigen Ausschluss eines Menschen aus der Gemeinschaft mit Gott, also die Erfahrung letzter Sinnlosigkeit.[1][2]

Das Wort Hölle, althochdeutsch hell(i)a, mittelhochdeutsch helle, altsächsisch hellja, altfriesisch helle, hille, angelsächsisch hell, altnordisch hel, gotisch halja ist seit dem Mittelalter und der Christianisierung die gemeingermanische Bezeichnung der christlichen Unterwelt in Skandinavien. Das altnordische Hel (Mythologie), als Name der Todesgöttin Hel zeigt, dass es bereits eine Bezeichnung für die vorchristliche Unterwelt der Germanen gab, die das Christentum umdeutete, wie bei Gott und Himmel. In der vorausgehenden germanischen Sprachwurzel *hel, *hal = verbergen, bedeutet Hel, die Hölle ursprunglich die „Bergende“, die Toten Aufnehmende, und geht auf die Vorstellung „steinern“, zu Stein werden zurück.[3]




Wikipedia: Hölle


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:15
Man kann es sich so vorstellen.Der Koran oder die Bibel ist in der Zeit Jesus auf die Erde gebracht worden damit die Menschen sich damit konfrontieren.Dies wurde natürlich jedem wie immer selbst überlassen.Was er daraus macht ob er sich der Bibel hin gibt.Ob er die regeln befolgen will oder nicht blieb jedem selbst überlassen.Aber jeder auf der Erde bekam es im laufe der Zeit automatisch mit.Das reicht für später.Denn wer sagt ich kam nicht dran oder ich konnte es nicht lesen usw versinkt nur in Ausreden


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:17
@Malikmaster
Wenn du meinst. Glaube daran, wenn es dich glücklich macht.


@ all
Ich sage gute Nacht. ^^ Möge der Humanismus mit euch sein.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

26.03.2013 um 00:17
@Malikmaster

Wieso wurden dann Teile der Bibel (AT) weit vor Christus geschrieben und der Koran gar einige Jahrhunderte später?


Anzeige

melden