Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 11:51
@BhaktaUlrich

Danke für Deine Worte, sie sind zwar etwas viel und verwirrend und verworrend, doch ich vertsehe Dich und Du sagt mir damit sehr viel. Ich sehe es genauso,sage es nur mit anderen Worten. Denn es gibt nur eine Wahrheit. Wie vermitteln wir sie den Lesern ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 12:27
Hare Krishna

Lieber @Conqueror

Auch ich bedanke mich bei dir dafür das du dir zeit genommen hast und die Worte gelesen hast.

Wir vermitteln es so wie wir es tun - denn wir müssen immer allen ihren freien willen respektieren - da sie alle ihren eigenen Einfallswinkel zu Gott suchen und finden müssen oder auch nicht. :-)

Versuche mal dich selbst mit einem oder wenigen Worten jedem verständlich mit zuteilen - ich kann es nicht. Wenn es sich um sogenannte Wahrheiten aus uralten Schriften die hier im Westen kaum jemand kennt handelt, genügen einige Worte nicht. Darum existieren auch mindesten über zweitausend solch langer schreiben von mir hier im spirituellen Forum.Die man jeder zeit abrufen kann wenn man interessiert ist.
Verwirrend und verworren, weil sie von vielen als nicht aus der Bibel bekannt sind, im Zusammenhang aufgefaßt werden, doch scheint immer die Spiritualität Gott der Ursprung aus den Veden hindurch.
Die Veden hat Gott der Ursprung selbst ins Universum eingegeben so sagen es die Veden.

L.g.
Bhakta Ulrich


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 13:21
@BhaktaUlrich

Die Wahrheit braucht nicht viele Worte, nur ein offenes Herz. Natürlich versteht hier kaum uns jemand, doch sollten wir lernen, ihnen in unserer Sprache zu begegnen, um sie in Ihrer Sprache zui erreichen.

Man was bin ich voll.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 14:09
@Conqueror
@BhaktaUlrich
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Denn es gibt nur eine Wahrheit. Wie vermitteln wir sie den Lesern ?
Wobei ihr einfach bedenken müsst... es ist eure "Wahrheit". Und nur eure.
Andersgläubige sind auch der Meinung.... die Wahrheit für sich zu besitzen.

Und dergestalt gibt es für die Menschen auf diesem Globus... schlichtweg über 7 Milliarden Wahrheiten.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 15:33
Hare Krishna

Liebe @Gwyddion

Wenn es nur eine ewige Ursprüngliche Wahrheit gibt, dann müssen diejenigen die wissen über diese Wahrheit offenbart bekommen haben, sei es durch innere Intuition - Ahnung, im äußeren durch Ur alte Schriften wie die Veden oder deren Auslegungen - spirituelle Meister, dann müssen diese Informationen im Kontext konform gehen - das tun sie alle, jedenfalls hier auf diesem Planten - denn alle haben einen Gott im Zentrum - der zwar immer in seiner vorrangigen ewigen Eigenschaft verehrt wird, aber eben als die Wahrheit von den gläubigen akzeptiert wird. Dabei spielt es gar keine rolle ob die gesamt Population 7 Milliarden oder Myriaden ausmacht.

Es ist auch deine Wahrheit und nicht meine das du meinst Gott gibt es nicht ( wenn ich falsch liege verbessere mich). Deswegen schreibst du trotzdem über "deine" Wahrheit genau so wie ich das tue . Das kannst du tun und machen wie du das willst, ich kann und werde dich und andre nicht daran hindern.
Denn die Seelen die unseres Informationen lesen - sind nicht von meiner oder deiner Intelligenz abhängig sonder können "Gott Sei Dank" selbst entscheiden was sie gebrauchen können und was nicht von dem was hier im Forum geschrieben wird.

L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 15:58
Nach meinem Verständnis gibt es "Die" Hölle nicht.
Sie ist ein Gedankenkonstrukt, kreiert aus vielen indoktrinierten Glaubenssätzen. Diese entspringen in ihrer Essenz stets machtpolitischen Aspekten.
Die Hölle könnte zB bereits das Leben hier auf unserer Welt sein... oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 16:07
Hare krishna

@Merlinia
Zitat von MerliniaMerlinia schrieb:Die Hölle könnte zB bereits das Leben hier auf unserer Welt sein...
Sehr richtig gesehen. Doch bedeutet nicht, das es irgend wo doch eine Universelle Erziehung Anstalt (Hölle) für besonders destruktive negative ich Ego zentrische Seelen gibt. Die absolut nicht begreifen wollen, zum trotze ihrer einmaligen hohen Abstammung diese ignorieren und nur die relative ihre eigne z.b. menschliche Identität anerkennen.

L.G:
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 16:23
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sehr richtig gesehen. Doch bedeutet nicht, das es irgend wo doch eine Universelle Erziehung Anstalt (Hölle) für besonders destruktive negative ich Ego zentrische Seelen gibt. Die absolut nicht begreifen wollen, zum trotze ihrer einmaligen hohen Abstammung diese ignorieren und nur die relative ihre eigne z.b. menschliche Identität anerkennen.
Was verstehst du unter universelle Erziehung? Das negative ich (Ego) bedeutet ja YHWH, da er die materielle Welt in unwissenheit lässt und jeden Versuch bestraft Wissen und Einsicht zu erlangen. Das Individuum (Licht) ist positiv. Selbstverständlich sollte man nur seine menschliche Identität anerkennen, egal welcher hoher Abstammung -- oder auch nicht.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 17:00
Hare Krishna

@Namah

Mit hoher oder besser höchster Abstammung (aus dem Ursprung Gott entsprungen) meine ich die Seele das Fragment - Fraktal des ultimativen Ursprungs Gott -der in den Veden Krishna -der Alles anziehende - genannt wird. Also identifiziere ich mich nicht mit diesem Erden Anzug Mensch sondern benutze ihn um mich damit gegenüber andren auszudrücken. Das was du hier liest ist nur teilweise mein gespeichertes wissen aus dem Gedächtnis (Gehirn) das in meinen Geiste aufgetaucht ist um dann hier nieder geschrieben zu werden -ohne Alphabet und wie man es benutzt wäre das nicht für mich die Seele möglich.

WYHL die jüdische Auslegung des Allmächtigen - Gott hat kein ich Ego das irgend wie wie unsres aus Materie und Materialismus besteht - sein Ich ist immer frei von jeglicher Materie. Das Individuum ist individuell ewiges Fragment dieses ultimative ich es ist selbstleuchtend ewig bewusst wissende (über ihre ursprüngliche Gottes Expansion oder sogar dem Ursprung ) Gott der Ursprung ist nicht nur YHWH - sondern auch Krishna - Balarama - Radaharani - Buddha - Allah und unendlich viele andre immaterielle Namen und deren formen - jeder immaterielle Form Gottes hat eine ursprüngliche Eigenschaft voraus gesetzt, so wie die der allmächtigen Eigenschaft aber diese die voranginge Eigenschaft ist immer vorrangig diese allmächtige Form Gottes hat wie jede Form alle Eigenschaften des Ursprung zur Verfügung ansonsten können wir nicht von einem ultimativen einen Gott sprechen. In den Veden ist Gott der Ursprung auch in seiner ewigen Form als Radharani ( die absolute Glückseligkeit) beschrieben - also als ein Frau - so wie Mohini eine andre weibliche Form, sie sind Gott genau so wie alle andren immateriellen Formen und Namen dieses Ursprungs Gott Krishna - das wird jedenfalls in den Veden konstatiert.

L.G:
Bhaklta Ulrich


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 17:41
@Conqueror
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Aber vielleicht gilt ja was die Metapysik sagt : nach dem Tod finden wir uns in der Astralsphäre wieder.Ob in der höheren oder niederen.
Durchaus möglich. Aber keiner von uns wird wissen, bis es soweit ist.

Was ich immer wieder faszinierend finde: dadurch, dass man an die Hölle oder an die Erlösung durch Gott oder sonstwas glaubt, empfindet man ein beruhigendes Gefühl, weil man weiß, dass es "danach" noch nicht vorbei ist. Ich selbst glaube aber momentan eher daran, dass es doch vorbei sein wird. Das ist kein gutes Gefühl, sondern eher ziemlich seltsam. Als wäre man nur irgendein Programm, welches gerade läuft, aber irgendwann abgeschaltet und gelöscht wird.
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Lasst uns alle gemeinsam beieinander sein ob im Himmel oder in der Hölle. FUCK Gott, Fuck Teufel.
Meiner Ansicht nach ist jeder Gedanke (oder sagen wir mal: jedes Gedenken) an Gott und Teufel verschwendete Zeit. Wir leben hier und jetzt. Nur das ist sicher.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 17:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wobei ihr einfach bedenken müsst... es ist eure "Wahrheit".
Es gibt nur eine Wahrheit, der eine ist näher dran als der andere.


2x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 17:47
....Wir leben quasi in der hölle ... alles was mich davon abhält daran zu glauben das es nicht so ist sind menschen die mir zeigen worauf es hier ankommt


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 17:50
@Conqueror
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Es gibt nur eine Wahrheit, der eine ist näher dran als der andere.
Wer mag bei über 7 Mrd. Individuen denn der glückliche sein?


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 17:52
@KillingTime

Ich betrachte mich als eine Seele, die vorübergehend diesen Körper trägt um eine irdische erfahrung zu machen. Die Tatsache, das ich von dem davor nichts weiss, liegt daran, dass es ein vergessen gibt, damit ich diese Erfahrung auch machen kann. Wenn mein Leben vorbei ist kehre ich, also meine Seele dorthin zurück wo ich herkam. Und dann werde ich mir gut überlegen, ob ich nochmal zu solch einem Ort wie die Erde wiederkomme


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 17:53
@Gwyddion

Ich bin schon ziemlich nahe dran, lass Dich von mir beglücken !!


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 17:55
@Conqueror
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:lass Dich von mir beglücken
Sehe ich aus wie ne Frau auf Männerschau? Zudem bin ich männlich :D

Nein. Ich bleibe einfach bei meiner unverbindlichen, spirituellen Ausrichtung und lasse mich überraschen. Ich benötige keine Veden, keine Esoterik, keine Bibel oder ähnliches und schon ganz und gar nicht: Geistige Führung.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 17:56
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sehr richtig gesehen. Doch bedeutet nicht, das es irgend wo doch eine Universelle Erziehung Anstalt (Hölle) für besonders destruktive negative ich Ego zentrische Seelen gibt. Die absolut nicht begreifen wollen, zum trotze ihrer einmaligen hohen Abstammung diese ignorieren und nur die relative ihre eigne z.b. menschliche Identität anerkennen.
Was sind für Dich "besonders destruktive negative ich Ego zentrische Seelen"?
Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass die andern - also die "Guten" oder die "Besseren" ;) - nur und ausschließlich durch das Leid, das ihnen durch die "Bösen" zugefügt wird, die Möglichkeit zum spirituellen Wachstum haben (so sie sich dafür entscheiden)?

Könnte es vielleicht auch sein, dass es "Gut" und "Böse" überhaupt nicht gibt, sondern diese Begriffe auf reinen Wertungen der Menschen beruhen? Dass alles einfach nur Erfahrungen, völlig wertneutral, sind?

"Die Hölle", also der Zustand des Leidens, wäre demnach für jeden individuell, je nachdem, was er für gut oder für böse an seinen Taten oder Gedanken hält.

Und ja, ich bin Deiner Meinung, dass wir alle in unserer Essenz ein Stück der universellen Energie sind. Wir haben es vergessen, das ist es, wofür wir unsere Scheinpersönlichkeiten incl. Ego aufgebaut haben (wir glauben ja sogar, dass wir diese SIND), doch wenn wir uns unserer Selbst wieder bewusst sind, transformieren sie sich zu reinem Bewusstsein.
Dann brauchen wir auch keine Höllen mehr, egal wie und wo sie für uns individuell sind.

Namaste


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 17:59
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Ich betrachte mich als eine Seele, die vorübergehend diesen Körper trägt um eine irdische erfahrung zu machen. Die Tatsache, das ich von dem davor nichts weiss, liegt daran, dass es ein vergessen gibt, damit ich diese Erfahrung auch machen kann.
Es gibt einen schönen Spruch: Menschen definieren sich durch ihre Taten, nicht durch ihre Erinnerungen. Ich selbst teile diese Ansicht jedoch nicht, da ich der Auffassung bin, dass Erinnerungen das sind, was uns aus unserer Vergangenheit bleibt. Mir liegt also viel an meinen Erinnerungen, insbesondere weil ich weiß, dass ich manche Ereignisse nicht wiederholen kann. Aber wenn Seelen keine Erinnerungen haben, wovon wir ausgehen müssen, ist der Gedanke an eine Rückkehr eigentlich unsinnig.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 17:59
@Conqueror
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Es gibt nur eine Wahrheit, der eine ist näher dran als der andere.
Die Wahrheit ist immer das, was Du dafür hältst. Es kommt halt auf die Perspektive an.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 18:00
Stell dir vor du wirst in eine Familie geboren in der das Faustrecht herrscht.
Sich dabei vorzustellen für sein früheres Leben büssen zu müssen ist daher schon krass, nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden