Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 17:28
@GöttinLilif
War's richtig? Umso besser!
Ich fürchte mich, Göttinen zu erzürnen. Ansonsten wandle ich gern unter ihnen...

Aber heute schulde ich meiner Königin noch einen Rosenkranz, ade darum!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 18:16
Gutes Gelingen. Dir noch einen schönen Abend @natü


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 21:25
@mae_thoranee


Schön, wenn dir mein Ava gefällt, danke :)


Was du als Hölle beschreibst, klingt eigentlich nicht nach dem Schrecken, den "höllische" Erfahrungen in Wirklichkeit mit sich bringen.

Erst einmal sollte man erwähnen, daß es keine von Gott selbst geschaffene Hölle gibt.
Alles Diesartige ist vom Menschen durch seine falschen Handlungsweisen selbst erschaffen.

Der Mensch kommt nach seinem irdischen Ableben je nach seinen mehr oder weniger ausgeprägten guten oder schlechten Charaktereigenschaften an bestimmte Orte, die seiner Art entsprechen.

Der Unterschied vom Leben auf der Erde zum Jenseits ist, daß sich hier Geister unterschiedlicher Arten bzw. Reifegrade an gleichen Orten aufhalten können, dies ist zum Lernen gedacht, im Jenseits jedoch kann sich immer nur Gleiches zu Gleichen gesesellen, ohne die kleinste Abweichung, wodurch jeder Mensch mit den Personen zusammenkommt, die so wie er geartet sind.
Handelt es sich nun um Menschen, die während des irdischen Lebens keine geistigen Werte gelebt haben, sondern stattdessen Anderen auf die eine oder andere Weise Leid zugefügt haben, kommen sie nun im Jenseits selbst direkt mit genauso gearteten Menschen zusammen und müssen das, was sie einst fälschlicherweise selber taten, nun in der passiven Form an sich selbst erleben.

Dadurch, daß immer nur zusammenkommt, was unbedingt zusammengehört (gelenkt durch das Gesetz das die Anziehung gleicher Arten bedingt), bleiben zum Einen die Schlechten unter sich, und die Besseren werden andererseits nicht durch sie behindert, wie es auf der Erde der Fall ist.
Aber auch dieses Zusammensein unter seinesgleichen im schlechten Sinne ist nicht wirklich eine Strafe sondern eine Hilfe, da der jeweilige Mensch zum einen keinem Unschuldigen mehr Qualen bereiten kann und sich somit weiteres Karma/Schuld auflädt, zum anderen bietet sich ihm aber nun auch durch das eigene Erleiden die Chance, sich endlich anderer Werte bewußt zu werden, um auch von diesen dunklen Orten wieder höher steigen zu können.
Es zählt aber immer nur der echte innere Wandel, ansonsten gibt's quasi lebenslänglich.
Denn der Mensch muß die Früchte genießen, die er gesät hat.


Der Beitrag von @Elmuno beschreibt das auch gut.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 22:59
Zitat von natünatü schrieb:Aber heute schulde ich meiner Königin noch einen Rosenkranz, ade darum!
Ich weiß echt nicht, was ich von dir halten soll.

Bitte sag, dass du ein Troll bist und uns die ganze Zeit verarschst.

Die andere Alternative wäre nicht so schön.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 23:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bitte sag, dass du ein Troll bist und uns die ganze Zeit verarschst
Ich sag mal.. er ist kein Troll :D mußt die nicht so schöne Alternative bemühen...


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 23:57
Es gibt weder Himmel, noch Hölle.

Das einzige was existiert ist das Leben an sich, der Rest liegt im Auge der jeweiligen Betrachters.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 06:39
Hare Krishna

@natü


Die Angst und die Furcht - sind im Prinzip etwas positives, da sie das menschliche Körpersystem vor eventuellen Lebens bedrohenden Situationen Warnen, sollte man annehmen.

Geld, wenn man es kriminell, durch - Gewalt - Betrug - Lüge - Täuschung - Zwang - Zinsen - Zinseszinsen - Gewinne - und zu viel davon erworben hat, erschafft Angst und Furcht - ein jeder der Million - Milliarden - Billionen davon hat - weiß das. Er/sie haben Security - Sicherheitssysteme - Sicherheitsleute - täglich um sich herum. Ihr über die Zeit unrecht mäßige erworbener Besitzt (Jahrtausende - Jahrhunderte - Jahrzehnte - Erbanlagen - irgend jemand in der Erbfolge war der große Bandit ) ist in der Regel mit elektrischen Einrichtungen, Kameras, cetera gesichert. Ihre Autos sind Panzerwagen mit getönten schußsicheren Scheiben. Sie müssen immer auf der Hut sein, also Furcht und Angst haben, das irgend jemand einen in ihrer Familie entführt oder bedroht, eben von den selben kriminellen Elementen die ihnen in ihrer Erbzeitfolge ihr Eigens vermögen erworben haben.

Niemand der Steinreichen hat sein Vermögen rechtmäßig erworben - irgend jemand war immer der dunkle in ihrer Familie - doch wird das immer unter den Tisch gekehrt. Ansonsten würde diese schlechte Gewohnheit von allen Mensch angewandt. Dann hätten wir Anarchie.
Geld ist nun mal für mich das Zeichen des Tieres - dessen Körper ist die Industrialisierung - die mit ihrer - Mechanik -Technik - Chemie - Strahlen Technik (Harp cetera) - Computer Technik - Atomtechnik - nano Technik - die Erde verunstaltet hat, die Hörner waren - der Imperialismus - die Monarchie mit dem Adel - die Diktatur - der Kommunismus - jetzt die Demokratie, in der Zukunft die Anarchie ? Wer weiß das ? Die Religionen wurden dann immer diesen Hörnern ( dämonisierten Steuerungsmechanismen ) angepaßt. Keine dieser Steuerungsmechanismen war ohne Millionen von gewaltsam getöteten und invaliden und nichts von dem konnte stattfinden ohne dem Zeichen des Tieres - dem Geld .

Warum Hörner ? - weil diese gegen das Universelle Gesetz Gottes - das Harmonie - Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen besagt, verstoßen.

Jede Aktion - jede Handlung und Reaktion - die Stolz - Eingebildet sein - Zorn - Gewalt - Brutalität hervorruft ist, aus solch einem Horn. Ein Horn ist auch eine Verteidigung und Angriffswaffe - also jedes dieser Steuerungssysteme - Mechanismen - ist so eine Verteidigung und Angriffswaffe.

Es wird keine Harmonie - Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen geben können mit solch einem System. Denn hinter jedem System steht immer Geld, viel viel Geld und ohne dieses Zeichen kann hier auf Erden niemand kaufen oder verkaufen. Hinter diesem Zeichen Geld müssen also Menschen stehen oder was auch immer - den intelligent sind sie, weit aus intelligenter als der durchschnitt der Menschen, die auf dieses Zeichen des Tieres seit Jahrtausenden herein gefallen sind.
Ausnahmen kann man nur unter dem Mikroskop finden.

Die Verdummung ist so grauenhaft - das ein jeder Mensch Geld als notwendig ansieht, an gar nichts anderes mehr denken kann - denn ohne Geld geht nichts auf diesem Planeten - nichts schlimmes sieht der normale Mencsh darin, sogar mindestens acht stunden unter Vertrag arbeiten tut er (oder ist es gar zwang ?) (ansonsten würde niemand frei willig arbeiten für solch ein Almosen, das Millionen - Milliarden - Menschen gerade mal das tägliche auskommen ihren Status quo ermöglicht, während andre sich regelrecht im Geld Suhlen)
Alle suchen noch nach dem Zeichen des Tieres oder erwarten es - es ist doch schon lange da.

Ein jeder hält es in der rechten Hand und die die das Zeichen drucken sind auch bekannt.
Ich habe keinen anderen Begriff - als Abteilungen der Hölle - was dieses Leiden und den Schmerz und vergängliches sogenanntes Glück hier auf Erden treffend umschreibt.

Es gibt also personal der Hölle auf Erden - die dieses Szenario auch in unserer Zeit aufrecht erhalten wollen - doch in unserer Zeit sind sie erkannt worden - in andren Zeit Epochen waren sie das nicht.
Es geht nicht um diese paar Menschen die das Geld drucken, sondern um alle lebenden Wesen dieses Planeten, sie vergessen das es auch um sie selbst geht, denn sie sind die Ursache des Geldes - dem Zeichen des Tieres - sie drucken es.

Wir wurden zu ihren - - Kgb - Cia - Stasie - Gestapo u,s,w, Mithelfern degradiert, ohne das wir es überhaupt mit bekommen haben. Denn die Gelddrucker haben überall ihre Spitzel - doch selbst sind sie nur eine handvoll Individuen. Sie wollen das es so bleibt - sie wollen - das ihr Zeichen weiterhin angebetet wird und dadurch sie selbst weiterhin verehrlicht werden.

Wie kann sich ein ganzer Planet von einem Symbol einem Zeichen und einer handvoll Menschen abhängig machen lassen, wie frage ich. Nur Gedankenträger mit einer ausgeprägten exzentrischen Ich Ego Veranlagung - mit Gedanken Gut der Geistigen und materialistischen Allmacht für sich und ihr eigenen können das auch wollen.

Diese Einstellung hat sich fast überall eingenistet. Wie sonst will man Zorn - Stolz - Einbildung - Brutalität -Tortur - und frühzeitigen Tod, so wie Unwissenheit erklären wollen ? Wie in einer Hölle denkt niemand an das positive, weil er/sie eben selbst im Augenblick leidet, fürchterlich leidet - solange der Schmerz und das Leid direkt empfunden wird, so lange denkt auch niemand an andre, an das positive, an das Göttliche Harmonische - Friedliche - Kooperative.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 09:37
Mit der Hölle hat uns die Kirche ja ganz schön Angst eingejagt. Aber ich glaube das ist nur Phantasie der Angst. Sicher kann sich jemand Gottfern fühlen, aber ich Glaube wir sind alle ein Teil von Gott und in Gott. Ich glaube das Universum befindet sich in Gott und unser Bewusstein ist ein Teil von Gott. Ich sehe keine Rechtfertigung für eine solche Strafe, es sei denn es ist der eigene Freie Wille.
Ach da fällt mir ein es soll angeblich dem Limbus geben, ein höllischer Ort für Menschen die sich selbst nicht vergeben können.

Ich finde die Phantasie prickelnd und spannend auch etwas Angsteinflössend. Zum Beispiel: Kann ich dem Teufel Vertrauen?

Vielleicht ist die Hölle ja ein Ort der Wahrheit und dort sind alle die Gott nicht dienen wollen, weil sie lieber frei sind.

Realistisch eingeschätzt glaube ich eher, dass die Kirche solche Angstlehren verbreited, damit die Schäfchen schön im Stall bleiben und nicht selbstandig ihr Leben erkunden.

Aber mal zum Spass: Ich empehle Regelmässiges Beichten, ihr Sünder !!!!!


2x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 09:45
@KillingTime

Natü ist ganz sicher kein Troll, sondern sehr gläubig.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 10:01
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Vielleicht ist die Hölle ja ein Ort der Wahrheit und dort sind alle die Gott nicht dienen wollen, weil sie lieber frei sind.
Eine interessante Sichtweise. So habe ich das noch nie betrachtet.
Zitat von ConquerorConqueror schrieb: Ich glaube das Universum befindet sich in Gott und unser Bewusstein ist ein Teil von Gott.
Das ist die pantheistische Sichtweise: Wikipedia: Pantheismus

Richard Dawkins würde sagen: "Pantheism is sexed-up Atheism."
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Natü ist ganz sicher kein Troll, sondern sehr gläubig.
Ich weiß, dass wir über die zusätzliche dritte Möglichkeit nicht sprechen dürfen.

BTW: ich habe die Thesen von @natü jemandem aus meinem Privatleben vorgestellt, der ebenfalls sehr gläubig ist. Aber selbst für den waren die zuviel, noch extremer als Katholizismus.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 10:11
@KillingTime

Manch einer hat eben einen besonders starken Glauben ;).


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 10:13
Wie eine Fussballwm :D.

Viele betrunkene Menschen auf engen Raum, dazu 2 Stänkerer.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 11:02
@KillingTime

Interressant, nicht wahr ?

Wenn in der Hölle für Sünden gegen Gott bestraft wird, muss die Hölle auch das göttliche Gesetz kennen, und ist damit auch ausführer des göttlichen Willens.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 11:05
Anmerkung : Will Gott das ? Oder die Kirche ? Oder all die, die die Gesetze machen und uns was erzählen wollen ?


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 11:08
@Conqueror

Viel interessanter finde ich ja diesen Punkt:
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Realistisch eingeschätzt glaube ich eher, dass die Kirche solche Angstlehren verbreited, damit die Schäfchen schön im Stall bleiben und nicht selbstandig ihr Leben erkunden.
Das sehe ich nämlich genau so. Gerade im Mittelalter mit den Hexenverbrennungen, da hat die Kirche viel Angst gehabt, dass jemand an ihrer Autorität sägt.
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Oder all die, die die Gesetze machen und uns was erzählen wollen ?
Gesetze sind auch nur dem Zeitgeist geschuldet. Und natürlich wollen sie uns "was erzählen".


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 11:15
@KillingTime
Realistisch eingeschätzt glaube ich eher, dass die Kirche solche Angstlehren verbreited, damit die Schäfchen schön im Stall bleiben und nicht selbstandig ihr Leben erkunden.


Das sehe ich nämlich genau so. Gerade im Mittelalter mit den Hexenverbrennungen, da hat die Kirche viel Angst gehabt, dass jemand an ihrer Autorität sägt.
----------------------
Genau, es ging immer nur um Macht ! Die kann man mit Hilfe bestimmter Bilder und Vision
gut einsetzten, denn die setzen sich in der Psychen fest.
Ohne den christlichen Glauben, den Kaiser Konstantin bewusst einsetzte (er bekehrte sich
schließlich erst auf dem Sterbebett), wäre Feudalismus in Europa so nicht möglich gewesen.
Davon hat sich die Kirche immer eine sehr große Scheibe abgeschnitten, schaut man in die Geschichtsbücher. Das bis heute, siehe den Prunk und Reichtum in Rom ^^.



melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 11:15
@Sidhe

Ja, ich denke auch , es geht um eine positive Bewusstseinsentwicklung.

Sicher nimmt nicht jeder diese Chance auch wahr. es ist der Wille der Seele. Und hier auf dieser Welt haben wir die Chance und Möglichkeit auch das negative zu erfahren und zu kreieren.
Hier wo wir den freien Willen haben , können wir das göttliche Gesetz hautnah und LIVE erleben.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 11:26
Deshalb sind geistige Lehren so wichtig, damit wir unser Tun erkennen können.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 11:39
Ich möchte Euch noch was schreiben: Ich liebe euch alle, ob wir uns im Himmel oder in der Hölle wiedersehen weiss ich nicht.

Aber vielleicht gilt ja was die Metapysik sagt : nach dem Tod finden wir uns in der Astralsphäre wieder.Ob in der höheren oder niederen.

Aber vielleicht können wir ja alle zusammenarbeiten um als Menschheit gemeinsam zusammenzustehen, und das obwohl ich Euch alle nicht leiden kann.
Lasst uns alle gemeinsam beieinander sein ob im Himmel oder in der Hölle. FUCK Gott, Fuck Teufel. Wir sind alles was wir haben. Vielleicht wissen wir nur noch nicht, was wir aneinander haben.
Dies ist eine Botschaft meiner betrunkenen Liebe


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 11:42
Hare Krishna

Liebe Alle

Jenseits was ist das ? Ist es das was erst in Erscheinung tritt wenn wir (die Seele das bewußte sein) den Körper verlassen haben - dieses jenseits muss dann aber parallel zu der Welt existieren -es muss also tat sächlich hier im Universum sein - denn im jenseits werden Welten beschrieben - die von hohem himmlischen Genus sind, also immer noch geistig, materialistisch genossen werden, oder von Welten die ohne natürlichem Licht existieren, sowie Höllen, wie soll man das erklären.

So wie Wellenlängen im Äther existieren und diese die Frequenzen der Sender und deren Fernseher oder Radio Programme sind - so liegen auch die Welten hier im universellen Raum - die von den Seelen in ihrem verschiedenen Verkörperlichungen selbst genossen werden. Mit unserem menschliche Körpersystem werden wir wohl kaum eine andre Welt sehen, es sei denn das wir gegen Gottes universelle Gesetzmäßigkeit verstoßen und uns künstliche Raumschiffe bauen die uns solch Welten ersichtlich machen lassen und auch dann werden wir nicht alle Welten hier im Universum sehen können, mit unserem menschlichen Körpersystem.

Doch kann man dieses menschlichen Körpersystem Schulen, um in solche universellen Welten hinein zu schauen oder gar kurzweilig dort zu verweilen, ohne das der menschliche Körper stirbt.
Also kann man bei korrektem frequentieren und senden so wie verstärken (schulen) zu mindestens sich andre Welten hier im Universum anschauen - so wie wir hier auf Erden Fernsehen oder Radio sehen und hören, nur wird das anschauen dann multiple erlebt also eine andre Technik, als unsere irdisch sende und Empfänger Technik.

So können Seelen mit ihrer Psyche = Ich Ego - Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis und den Sinnen - durch exakte Schulung - Meditation in andre Welten sehen hören - manchmal geschieht das spontan, also ungeschult und der Mencsh geht in Panik oder wird Zeitweilig wahnsinnig, Geistes verwirrt.

Wenn schon hier im Universum alles strahlt, verstrahlt, ausgestrahlt wird - ist das wohl nichts andres als wenn unsere Fernsehsender und Radiosender ihre Frequenzen auf verschiedenen wellen Längen ausstrahlen - man kann dann nur diese verschiedenen Sender die sich alle gleichzeitig im Raum befinden, aber nicht für unsere Augen sichtbar sind, mit ihren Programmen mit einem Verstärker und einem entsprechenden Empfänger für uns sichtbar - hörbar machen.

Es muss also solch einen Verstärker in unserem Körpersystem geben, der empfangen kann und senden kann, das würde dann die Prophetien erklären mit ihren horriblen Höllen Szenarien oder die glückseligen himmlischen Botschaften und Szenarien - dazu müßten die Menschen dann verstehen das das menschliche Körpersystem eine organisch, biologisch, elektromagnetisch, chemisch, sich selbst konstruierende Maschine ist, ein Roboter, für das ewige bewußte Sein - die Seele mit ihrem falsch Ich Ego, das individuelle winzige Fragment Gottes, des Ursprung selbst, also uns alle individuell..

Dann gibt es noch die absolute Welt ohne Zeit die außerhalb eines jeden Universum existiert - das ist das immaterielle Reich Gottes des Ursprungs, in diesem Reich gibt es keine Zeit - Keine Dualität - keine Krankheit - kein altern, keine Krankheit - dort ist alles konstant selbst leuchtend. Alles ist dort in hingebungsvoller dienender Liebe - mit - für und zueinander.

Die Höllen so wie in den Veden beschrieben, sind gigantische abrichte Räume .Wo die Seelen in ihrem subtilen Körper System - neu aus gerichtet werden - das geht offenbar nur wenn sie selbst das erfahren was sie andren angetan haben - sie werden dann in den andren, ihren opfern hinein versetzt und müssen so "multiple" selbst erleben wie es diesem ging, während sie sich darüber amüsiert haben - lustig gemacht haben, gespottet haben und seibernt sich ergötzt haben.

Ein Seele die Gott bewusst ist, wird es zu verhindern wissen so zu handeln, im Gegenteil wird sie immer parat sein andren zu helfen, wenn sie geholfen werden wollen, erwartet aber nie das jemand ihr selbst hilft.
Sie weiß welche Mechanismen dahinter stecken wenn man tut und macht wie es einem selbst paßt.
Wenn man unwissend ist oder in Unwissenheit gehalten wird weiß man nicht was die Konsequenzen des eigenen tun für sich selbst oder andre beinhalten.

Einem Bandenmitglied irgendeiner kriminellen Bande oder Organisation - ist es egal wenn er einen andren von einer anderen Organisation ermordet - ihm ist es egal ob die angehörigen sehr leiden das geht ihm völlig ab - aber wenn ein Mitglied aus seiner Familie ermordet wird gibt es dann tränen schmerzen und Leid wie bei einem Welt Untergang.

Die Menschen sollten sich nicht selbst oder andren irgend wie weh tun - wir erleben es hier im Forum immer wieder wie die Emotionen offensichtlich physisch weh tun - wie ist das möglich, wenn es doch nur hier in der Elektronik geschrieben worden sind ? Wie können solche Worte so direkt schmerzlich ja sogar leid voll empfunden werden - doch nur weil der Empfänger in der leidenschaftlichen oder unwissenden Lebens Qualität verankert ist. Wenn der Mensch wüßte das Worte nicht weh tun können, sondern vom Sender nur emotionell aufgeladen worden sind ( sie halten in der Regel nicht sehr lange ) würde er auch ganz anders seine Worte wählen, so das sie nie weh tun.

Wie wir oft lesen können, ist das ein besonderes Schwieriger - Grad der Kommunikation.
L.G:
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden