Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 18:04
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Stell dir vor du wirst in eine Familie geboren in der das Faustrecht herrscht.
Ob dann noch die Muße besteht, an eine bessere Welt im Jenseits zu glauben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 18:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ob dann noch die Muße besteht, an eine bessere Welt im Jenseits zu glauben?
Wahrscheinlich ist das das Einzige, was so einem Menschen dann noch bleibt.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 18:36
Die Wahrheit besteht darin mit der Zeugung zu beginnen und mit dem Ableben zu enden.
Eine andere kennen wir nicht. Es wird daher lediglich angenommen eine Seele zu besitzen.

Prägung @Gwyddion
Muss nicht zwingend bedeuten das ein Kind die erhaltenen Werte für sich später in Anspruch nimmt. Die Auflehnung besteht mit darin es später einmal besser zu machen als erlebt.
Es kann daher auch eine Flucht in den Glauben statt finden.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 18:38
Hare Krishna

@Merlinia

besonders destruktive Ich Ego exzentrische - negative Seele ist man erst wenn man sich nicht mehr selbst erkennen kann - sich auch nicht drauf ein läßt, sondern nur das z,b, menschliche ich als alles was ist akzeptiert, indem was man tut egal ob gut oder böse nichts falsches sieht, es als Schicksal
( zufällig) andre sieht wenn man einer Person verprügelt, überfahren hat, angefahren hat erschossen oder sonst wie getötet verunglimpft verspottet oder erniedrigt hat - das spielt für so eine illusionierte Seele überhaupt keine rolle.

Sie denkt mit ihrem menschlichen ich nur daran das ihrem Körper also "mich mein ich" nichts passiert - die die andren haben dann nur Pech gehabt sie leben dann so - wie so nur einmal. Das ist Steinzeit Menschen denken - da helfen auch keine modernen Flugzeuge, Raketen, Telefon, Autoas, Schiffe oder sonst was - Tiere gehen auf einander los und töten sich gegenseitig sie bekommen kein schlechtes Karma - warum nicht ? weil sie kein metapsychische Intelligenz besitzen - kein abstraktes denken empfinden können - den dann würden ihre Bauwerke auch immer individuell anderes aussehen . Aber sie halten sich an ihre artgerechte natürliche Architektur.

Das menschliche System ist eine hoch entwickelte, sich selbst rekonstruierende Konstruktion - die ohne ein bewußtes Sein, nichts, aber auch gar nichts kann, cshon beim Tiefschlaf ist das deutlich zu sehen - in der Meditation - bei Bewußtlosigkeit - bewusst - los sagt ja aus das das bewußte sein im Augenblick nicht anwesend ist - das es im Augenblick seine Körper Funktionen nicht gebrauchen kann und das niemand mit diesem Körper System durch die Psyche mit diesem Körper, also der Persönlichkeit reden kann.
Wenn solch ein einfaches Beispiel meinen Mitmenschen nichts sagt, dann stimmt irgend etwas nicht, dann sind meine Mitmenschen nicht orientiert oder informiert, haben es abgelehnt oder wollen es nicht verstehen. Was ja durch den freien willen auch in Ordnung ist - denn eine jede verkörperte Seele kann nur das verstehen wozu sie mit diesem menschlichen Körper System auch parat ist. Wenn sie nicht parat ist, wird das neue auch nicht verstanden, sondern skeptisch auf Abstand gehalten.

Negative destruktive Menschen, anerkennen keine Seele, für sie ist das menschliche ich und nur das wichtig. Nichts andres. Das meine ich mit destruktive negative Seele, die sich von diesem eigenen, den sie "ich nennen, mein nennen" - individuellen Unikaten, irdischen menschlichen, organischen, elektromagnetischen, chemischen, Raum Anzug, vollkommen einlullen lassen hat, so das sie nicht einmal im Stande ist, sich selbst und ihre höchste ewige - bewußtes wissende - glückselige ursprüngliche Abstammung, zu erkennen.

Das ist schon traurig.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 18:46
Hare Krishna

@Merlinia

Gut und böse sind nur konstrukte hier im Universum - in der immateriellen Welt Gottes gibt es kein gut und böse, keine Dualität, die auf Unterschiedlichkeit - Gegensätzlichkeit - Vernichtung und wieder Aufbau aufgebaut ist.

Dafür hat der Ursprung speziell die vielen Millionen Universen verschiedenster grösse konstruiert, die zyklisch Funktionieren - also im Prinzip ewig da sind - also aktiv und inaktiv sind. Unser Universum ist, das wird in den Veden gesagt, eines der kleinsten.

L.G,.
Bhakta Ulrich


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 18:47
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es wird daher lediglich angenommen eine Seele zu besitzen.
Irgendwas in der Art wird es schon geben. Die Frage ist nur, endet sie mit dem Tod, gleichsam einem laufenden Prozess, und wo genau befindet sie sich.

Dass sie in die "Hölle" wandert, halte ich für gänzlich unwahrscheinlich.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 19:13
@KillingTime
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ich kann es mir nur vorstellen.

Meine Vorstellung beschäftigt sich damit zu ergründen, weshalb eine Seele den Weg des Wanderns gehen soll, aber jeweils nicht weiss wieso. Ein Mensch nimmt durch die Gesellschaftliche Prägung zuerst einmal ein Fremdwissen auf. Entweder wird es in sich manifestiert, oder man lehnt sich dagegen auf. Beides besteht in der Annahme es sei so.

Der Glaube an sich besteht aus dem Gefühl heraus.
Wir versuchen lediglich die Gefühle die wir empfinden in Worte zu fassen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 19:20
Mensch Leute, fühlt doch mal Eure Seele und erkennt das diese Illusionäre Welt nur ein Spielplatz ist.
Versucht doch mal zu verstehen dass da mehr ist.
Werft doch mal einen Blick in die Bibel, da steht vieles drin.


2x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 19:56
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Werft doch mal einen Blick in die Bibel, da steht vieles drin.
Nein. Gar nicht. Da steht nichts drin. Nichts, was mir im Leben weiterhelfen könnte. Nichts, was irgendwas erklären würde.

Ich hab die schon mehrmals durch...^^


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 20:48
@Conqueror
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Illusionäre Welt nur ein Spielplatz ist.
Gefährlich ists, die Realität als eine Art illusionären Spielplatz zu sehen. Gefährlich für Körper u. Geist.
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Werft doch mal einen Blick in die Bibel, da steht vieles drin.
Habe ich schon mehrfach durch. Hat mich nicht überzeugt, da überhaupt nicht stichhaltig.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 21:03
@Gwyddion
@KillingTime

Ich hab nachdem Gott zu mir kam und ich ihn erlebt habe nicht weitergewusst. Also hab ich die Bibel gelesen und ich hab den Sinn des Lebens auf den ersten Seiten gefunden.
Aber fragt mich nicht danach. ich habs schon wieder vergessen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 21:13
@Conqueror
Wie verträgt sich denn Gott und die Bibel, mit der esoterischen Lichtarbeit?


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 21:16
@DonFungi

Aus spiritueller Sicht besteht die Welt aus dem Grund, das Gott sich erfahren möchte. Er weiss zwar alles kann das aufgrund seiner geistigkeit nicht erleben/erfahren.
Deshalb hat er Seelen erschaffen, die das für ihn tun. Jede Seele wurde Ordnungsgemäss befragt ob sie dazu bereit sei. Wir sind alle nur ein kleines Stück von Gott das diese Erderfahrung macht. Und Gott ist bereit uns dafür göttlichkeit zukommen zu lassen.

Wir dienen Gott ob wir wollen oder nicht, denn wir sind ein Teil von Ihm.

Gott möchte sich selbst erkennen und dafür benutzt er uns. Es gibt da keine Trennung zwischen uns und ihm, egal was wir denken oder fühlen oder wahrnehmen oder nicht wahrnehmen.

Er hat uns aber Sein Verprechen gegeben für uns da zu sein. Er lässt uns unseren freien Willen. Deshalb müssen wir Ihn Bitten.

Und selbst unsere Seelen hatten den Wunsch sich in dieser Welt zu erfahren. Deshalb kamen wir hierher.

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie verträgt sich denn Gott und die Bibel, mit der esoterischen Lichtarbeit?
Sehr gut. Die Wahrheit benutzt viele Wege die Menschen zu erreichen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 21:16
Die Hölle stelle ich mir als absolute Leere und Einsamkeit vor. Es gibt keine Kommunikation mehr außer mit einem selbst. Absolut kein Leben, keine Geräusche mehr um Dich herum, nur noch noch dein eigenes Ego, dass deine Seele langsam zerfrisst. Man hat ewig viel Zeit zum nachdenken und wird darüber verrückt bevor die Seele sich dann endlich im Nichts auflöst. Das is die wahre Hölle. :(

Gruß greenkeeper


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 21:18
@greenkeeper
Schöne Fantasie. Aber was ist das Nichts ?


2x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 21:21
@Conqueror
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Aber was ist das Nichts ?
Ein Begriff für die Abwesenheit sämtlicher Existenz.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 21:23
@Conqueror
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Schöne Fantasie. Aber was ist das Nichts ?
Es is weder schön, noch Fantasie. Es is durchaus auch schon im Diesseits erlebbar.

Und das Nichts kommt nach dem Verrücktwerden. Aber erst sehr lange danach. :(

Gruß greenkeeper


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 21:35
@greenkeeper

Ich bin schon an dieser Welt verrückt geworden, also was soll danach noch kommen ? ein nichts? wie Erholsam !


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 21:47
@Conqueror
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Ich bin schon an dieser Welt verrückt geworden, also was soll danach noch kommen ? ein nichts? wie Erholsam !
Ich denke wir diskutieren aneinander vorbei. Ich glaube auch nich, dass Du verrückt geworden bist, dann würdest Du hier nich mehr schreiben können. Man sollte Begriffe wie "verrückt sein" nicht so inflationär verwenden.

Stell Dir einfach vor Du würdest auf einen Schlag blind, stumm und taub. Berührungen könntest Du auch nich mehr wahrnehmen. Das einzige was Du noch weißt is, dass Du existierst. Deine Erinnerungen an das davor verblassen allmählich, dass danach is die Ewigkeit. Und müde wirst Du auch nich mehr. Ein ewiger Dämmerzustand. Glaub mir, schon bald wirst Du dich nach dem Elend und dem Schmerz dieser Welt zurücksehnen. Erst dann bist Du wirklich in der Hölle angekommen, also meiner Meinung nach. :(

Gruß greenkeeper


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.02.2013 um 21:51
@greenkeeper

Also ungefähr das, oder?

Youtube: Metallica - One lyrics
Metallica - One lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Darkness imprisoning me
All that I see
Absolute horror
I cannot live
I cannot die
Trapped in myself
Body my holding cell

Landmine has taken my sight
Taken my speech
Taken my hearing
Taken my arms
Taken my legs
Taken my soul
Left me with life in hell
Das klingt allerdings unangenehm.


Anzeige

melden