Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderner Satanismus

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Philosophie, Vorstellung, Irrglaube, Gottlos

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:07
@TheLady

Die von Dir genannten Quellen / Bücher enthalten die Aussagen, die Du im Eingangspost getroffen hast NICHT!

zB
TheLady schrieb:Manche Sadisten suchen sich dann so eine Art "halt " oder ein "Ventil" sprich den Teufel oder Satan.
TheLady schrieb:Satanismus als philosophie vertritt meist einen Atheistischen Standpunkt.
Also wie kommst Du auf diese Aussagen? Sie stehen NICHT in den Büchern!


melden
Anzeige

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:08
@Raptor
Raptor schrieb:Das sind natürlich seriöse Quellen...
Ist ja wohl mal ausgemachter Unfug, bei dem Thema die Seriösität der Quellen anzuzweifeln oder überhaupt ins Spiel zu bringen!
Das ist ne Glaubenssache!


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:08
@CurtisNewton
Doch sie stehen in den Büchern und es sind bessere Quellen als die Medien oder von Gutchristen.


melden

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:09
@TheLady

Du hast keine Quellen angegeben.

Ausserdem ist das sehr weit hergeholt. Sadismus ist nicht gleich Sadismus und hat in den wenigsten Fällen etwas mit dem Teufel zutun.
Der sexuelle Sadist mag es zwar dem aneren Schmerzen zuzufügen, aber im Allgemeinen gehört da dann noch ein Masochist zu der sich eben gern Schmerz zufügen lässt.

das geschieht aber alles im gegenseitigen Einvernehmen und wenns dem einen zuviel word hört der andere auch auf und hinterher kann es sogar Kuschelei geben ohne härte.


melden

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:09
@Cricetus
Ah, okay. Danke. Wenigstens mal einer, der deutlich schreibt.


melden

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:10
@TheLady

Sie stehen NICHT in den Büchern, ich kenne die Bücher selbst, es steht NICHT DRIN!!!

Also bitte nenn gefälligst genau, woher Du diese Aussagen hast....oder Du gestehst hier ein, dass das von Dir zusammengesponnener Mist war / ist!


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:10
@BlackPearl
Man das weiß ich auch aber es gibt Sadisten die sich nun mal so nennen da sie damit nicht umgehen können. Und ich habe Quellen genannt.


melden

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:10
@CurtisNewton

Ohh ja natürlich hab vergessen das wir hier in Spiritualität sind.... sorry

I'm out!


melden

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:10
@TheLady

Was sollen das für Bücher sein?
Ich kann auch ein Buch schreiben in dem steht warum man Brot immer erst einweichen sollte bevor man es isst da man sonst Ellenbogengeruch bekommt.

Aber eine seriöse Quelle ist das dann noch lange nicht.


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:12
@BlackPearl
Über die Seriösität lässt sich immer streiten :D

@CurtisNewton
Diese Bücher sind die leichtesten dieser Art und enthalten auch diese Aussagen.


melden

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:12
@BlackPearl

Beitrag von CurtisNewton, Seite 2


melden

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:12
TheLady schrieb:Was haltet ihr zu dem Thema?
Nicht viel, wie schon oben geschrieben wurde, nicht jeder Sadist ist automatisch einen Satanisten, es ist ein heikles Thema, ich kann darüber nicht viel sagen, aber wenn man solche Leute kennt oder Jugendliche, sollte man schon darauf ansprechen.


melden

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:13
@TheLady

Du weisst leider überhaupt nicht wovon Du sprichst. Ich zitiere dann mal Stuffz, der das ganze ziemlich deutlich auf den Punkt gebracht hat:
StUffz schrieb:Vielleicht solltest du mit deinen 15 Jahren von deinem hohen Schaukelpferd herunterkommen, von dem aus du denkst, erwachsenen Menschen die Welt erklären zu müssen. Das artet irgendwie ziemlich in Albernheiten aus.


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:14
@CurtisNewton
Doch das weiß ich :D
Und nein ich bleibe auf meinem Schauckelpferd *schmollmundmach* xD


melden

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:15
@TheLady

Entschuldige bitte, aber du kannst nicht einfach irgendetwas schreiben und behaupten und dann irgendwelche dummen Bücher als Quelle anbringen.
Nur weil Du den Mist glaubst ist er noch lange nicht wahr. Es verzerrt die Realität und ein pubertierendes Mädel fällt vielleicht drauf rein, aber wir sind erwachsene, erfahrene Menschen die eben nicht viel mit solchem Humbug am Hut haben.


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:16
@BlackPearl
Ich bin Atheistin und in diesem Sinne ist jede Religion Humbug :D

Bitte bedenke das ich auch das selbe von der Bibel sage ;)


melden

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:18
@TheLady

*Schmunzel* und du verstehst nichtmal was man von Dir will ;)

Werde erstmal deine Angst vor Spiegeln los und hör mit diesem dämlichen okulten Mist auf, dann wird es Dir auch besser gehen und Du musst nichtmehr solchen Unsinn schreiben der nichteinmal wirklich belegt ist.


melden

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:19
@TheLady
Erzähl mir mal, warum das deine Philosophie ist?
Lebst du danach?
Wie kamst du dazu?


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:21
@BlackPearl
Mir wärs lieber wenn ich erst mal die Suzidgedanken in den Griff bekommen würde und dann meine anderen Probleme. Und ich interessiere mich nicht für Okkultismus allerdings für Philosophien. Die Bibel und jede andere Religion ist genau so Unsinn.

@Ciela
Ich finde die Philosophie durch aus interessant allerdings lebe ich eher nach meiner ganz eigenen.


melden
Anzeige

Moderner Satanismus

04.04.2013 um 16:22
@TheLady
TheLady schrieb:Doch das weiß ich
nein, weisst Du offensichtlich nicht, denn wenn DU von Anton Szandor LaVey und der Church of Satan sprichst, gleichzeitig Tierquälerei bzw. Sadisten mit Satanisten gleichsetzt / diese in eine bedingte / nahe Beziehung zueinander setzt, dann hast Du nichts kapiert, von dem was Du in den Quellen gelesen hast, oder Du spinnst es Dir selber zurecht, ohne die Quellen genau zu kennen.

Der 7. satanische Grundsatz gem LaVey lautet
Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Tierquälerei wäre im übertragenen Rückschluss also ein Verstoß gegen diesen Grundsatz, schadet er doch einem gleich- oder höhergestellten Wesen!

Also bitte, geniess die Ferien und verschon uns hier mit dem Blödsinn, den Du da gelesen haben willst, es ist wirklich wirklich lächerlich und albern!


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden