Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse, Erlebniss, Wilde Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:15
@Mereel
Ich weiß nicht, ich finde es besser, wenn die Tiere aus der Wildnis nicht zu sehr an den Menschen herankommen, denn nicht jeder Mensch ist Tierlieb, das ist die traurige Wahrheit, aber das kennen wir Tierlieben Leute ja zur genüge.

Ja, die Natur ist grausam und grade Wildschweine sind nicht zimperlich.
War das in einem Wildgehege wo du das mt angesehen hast, konnte die Bache sich nicht wirklich zur Geburt zurückziehen ?, denn das tun sie ja eigenlich. Im Wildgehege ist das wohl weniger möglich.

Was ich ganz schlimm finde ist die Heuerntezeit, da zerschneiden viele Bauern jedes Jahr junge Rehkitze.
Obwohl es vorgeschrieben ist, sorgsam die Heuwiesen abzusuchen um die Kitze zu retten, machen manche Bauern sich nicht die Mühe..."was geht mich das Kitz an, ich brauch das Heu"...hört man da so manchen Kommentar und das find ich einfach arrogannt und mitleidlos.

Anzeige
melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:20
@Haret
Sehe ich auch so.

@sanne-ld
Das mit der Tierliebe kenne ich nur zu gut. Ich wollte auf der Autobahn mal ne Vollbremsung machen, um ein Katzenbaby (pechschwarz) zu retten, dass irgendwer auf die Bahn geschmissen hatte. Es hat mich angesehen und geschrieen vor Angst. Ich konnte es aber nicht helfen, weil die Straße so voll war und ich nicht bremsen konnte. Und die Polizei konnte auch nicht helfen. Das Gesichtchen von dem Tierchen wird mich immer wieder begleiten. Sehs immernoch vor mir.
Die Bache konnte sich nicht zurückziehen. Zumal es ja unüblich ist, dass diese überhaupt nach August noch werfen. Die anderen Ferkel waren schon größer und selbstständig. Die Bache hat einfach mitten im Gehege geworfen.
Das mit dem halbieren kenne ich auch. Nur bei uns sinds Kaninchen, die unsere Katze dann halbiert mitbringt. Die muss man dem Tier dann abluchsen und wegwerfen, da man nicht weiß wie lange die schon tot sind. Teilweise waren die Hälften nämlich schon arg verwest.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:28
@Mereel
Hmhm, August ist wirklich "etwas" spät.
März bis Mai ist Jungtierzeit bei Wildschweinen...im Normalfall. Da hätten die Pfleger einfach ein sorgsameres Auge auf die Rotte haben müssen.

Menschen sind sehr häufig für das Leid von Tieren verantwortlich, Primär oder Sekundär...


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:31
@sanne-ld
Seit dem kann ich Wildschweine nicht mehr leiden. Auch wenn das ein natürliches Verhalten ist, weil Schweine nunmal Allesfresser sind, aber die hätten dem Baby vielleicht ein bischen mehr Zeit schenken sollen. Ich glaube auch, dass die Bache krank oder zumindest geschwächt war, weil sie ihr Baby überhaupt nicht verteidigt hat.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:38
@Mereel
Ja, kann ich mir gut vorstellen, das man da fassunglos steht und erstmal begreifen muss, was grade passiert ist.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:39
@sanne-ld
Das möchte ich auf jedenfall nicht nochmal erleben. Oder überhaupt sowas in der Richtung.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:47
@Mereel
Nein, ich auch nicht. Nichtmal im TV, so wie es @Haret vorhin beschrieben hat. Ich gaube ich kenne diese Doku auch.
Ich schaue mir aus dem Grund nicht mal mehr Net Geo Wild an. Da bringen sie beinahe nur noch solche Dokumentationen, obwoh es auch schöne Dinge zu berichten gäbe. Nein es muss ja dauernd sowas sein.
Früher auf Animal Planet, da gabe es zwd. immernoch schöne Sendungen.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:51
@sanne-ld
Ansonsten guck dir doch die Zoo-Sendungen an. Die laufen auf ARD, WDR, NDR, HR und MDR. Also ich gucks mir hin und wieder an. Auch sonst so Tierdokus, die z.B. bei ARTE laufen, gucke ich gerne.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:57
@Mereel
mir blutet gerade das herz, das arme katzenbaby. wie kann ein mensch so was nur machen? ein armes tier auf die straße werfen. ich versteh sowas nicht...


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 12:01
@feallai
Ich fand das auch grausam. So ein kleines, unschuldiges Geschöpf und ich konnte es nicht retten. :( Dabei rette ich viele Katzen hier in der Umgebung. Ich fütter die an und geb sie dann zum Tierheim. Dort werden sie dann kastriert und bekommen ein schönes Zuhause. Alle kann ich ja nicht behalten. Eine Katze musste sogar eingeschläfert werden. Deren Becken war zertrümmert, Wirbelsäule verletzt (dadurch ein wackeliger Gang) und der Kieferknochen war auch arg kaputt. Wir haben sie erstmal angefüttert, damit sie sich an uns gewöhnt. Wir dachten, dass sie was mit dem Rücken hat und irgendwie was mit den Zähnen, weil sie beim Essen knurrte und dann wieder den Napf verließ, obwohl man merkte, dass sie arg Hunger hatte. Irgendwann haben wir das junge Tier gefangen bekommen und mussten es einschläfern lassen, weil, so sagte man uns, da nichts mehr zu machen war und das Tier stark abgemagert war. Der Tierarzt meinte, dass sie aus dem fahrenden Auto geschmissen worden ist. Letztenz war hier auch wieder eine tote Katze. Blut lief aus dem Mund. War wohl vergiftet worden. :(


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 12:37
@Mereel
das ist einfach unfassbar. katzen gibt es zu viele und die leute kastrieren ihre tiere nicht. es ist ja einfacher, die kleinen irgendwie um die ecke zu bringen.... *schäum*
und dann gibt es noch leute, die irgendwelche katzen züchten. die dann von geburt an gesundheitliche probleme haben, nur damit sie einem verqueren schönheitsideal entsprechen.
dabei gibt es genug katzen die ein zuhause brauchen.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 12:51
@feallai
Es gibt viele Menschen, die Katzen töten, in den Müll schmeißen, ertränken, vergiften, etc.
Dabei können die kleinen Tiger nichts dafür, dass sie da sind, sondern die unverantwortlichen Besitzer, die, wie du schon gesagt hast, ihre Tiere nicht kastrieren.
Eine zeitlang wurde sogar eine bestimmte Katzenrasse gezüchtet, die erkrüppelte Gließmaßen hat, so dass sie sich nur auf den Hinterbeinen hüpfend fortbewegen kann. Ich hoffe, dass diese Züchtung mittlerweile verboten ist.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 12:55
@Mereel
oh! das hoffe ich auch sehr.

wir haben kurze zeit in einer sehr merkwürdigen gegend gewohnt. da gab es unheimlich viele verwilderte katzen. irgendwann hat jemand angefangen sie zu vergiften. da haben wir da aber nicht mehr da gewohnt.
das ist echt irre unfair.
eine freundin hat sie dann eingefangen und beim tierschutzbund kastrieren und weitervermitteln lassen. so viele wie es eben ging konnte sie so retten.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 12:58
@feallai
Es gibt leider immer Leute, die vergiftetes Essen verteilen. Bei uns in der Ecke ist das auch häufig. Aber wir haben auch das Problem, dass hin und wieder Tierfänger bei uns herumfahren. Wir haben schon eine Katze verloren. :( Und bei uns wird gerne auch mal gejagt. Zum Glück sieht man die Jäger schon vorher, so dass man die Katzen hereinholen und einsperren kann. Denn die sind manchmal zu übereifrig und erschießen Katzen.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 13:00
@Mereel
wir sind ja früher viel im wald ausgeritten, in dem auch jäger unterwegs waren. da hatte ich auch oft schiss. einer der jäger hat da nämlich zu dem zeitpunkt nen cockerspaniel erschossen... weil er ihn angeblich für ein reh hielt. ja klar! o.O -.-


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 13:02
@feallai
Ich hab das Gefühl, dass manche Jäger unverantwortlich sind und erstmal auf alles schießen, was sich bewegt. Normalerweise schießen Jäger ja nur Tiere, die starken Fraßschaden in ihrem Bereich verursachen. Also Rehe oder Wildschweine. Aber ich verstehe nicht, wie man nen Cockerspaniel für ein Reh halten kann. Die Hunde sind doch gar nicht so groß und haben nicht einmal annähernd die selbe Körperstruktur.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 13:20
@Mereel
weil der sturzbesoffen war und einfach was schießen wollte. bevor die nämlich bei uns da losziehen, kippen die sich erst mal einen in ihrem 'Vereinshaus' *kotz*

der ist aber damit durchgekommen, dass es ein versehen war...


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 13:22
@feallai
Schade, dass er damit durchgekommen ist. Und trinken vorm schießen ist auch nicht das optimale. Ist doch klar, dass dann so etwas passiert. Man man man -.-


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 13:24
@Mereel
ich erkenne durchaus die notwendigkeit der jagd an. aber dann bitteschön mit bedacht und vorsicht


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 13:27
@feallai
Sehe ich auch so. Schade, dass man als Außenstehender da nicht viel machen kann. :/


Anzeige

melden