Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse, Erlebniss, Wilde Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

07.07.2013 um 19:36
Wildtier? Naja, nicht so ganz.
Ich war Schüler (lang ists her) und war auf einem Waldweg.
Aus dem Unterholz sah mich ein Tier an, eine wunderschöne Meerkatze. Ich muß dazu sagen, daß in der Nähe unser Tierpark war, heute nennt er sich Zoo.Sie ist ganz nah an mich herangekommen, etwa Armlänge. Eine Viertelstunde haben wir uns gegenseitig betrachtet, dann - wusch - war sie weg. Zwei Polizisten standen hinter mir, die hatte ich gar nicht kommen sehen, der Affe aber wohl. Ein Polizist hatte sein Koppel in der Hand, wollte damit wohl das Tier fangen.
Der fragte mich tatsächlich: "Warum hast du ihn nicht festgehalten?"
Wenn eine Meerkatze gähnt, sieht man die Reißzähne - wenn ich die festgehalten hätte, wär ich wohl beim Arzt gelandet.
Ich freu mich heute noch, daß das Tier bei mir so zutraulich war und vor den Polizisten Reißaus nahm.
Am nächsten Tag hat der Tierparkleiter die Meerkatze eingefangen. Stand in der Zeitung.
Ich wurde leider nicht erwähnt

Anzeige
melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

08.07.2013 um 15:25
Wenn ich im Wald bin kommen die Tier oft von selbst auf mich zu. Katzen tuen es besonders häufig,ob Wildkatze,Straßenkatze oder die Nachbar-Katze :)

Beim Joggen im Wald sind mir schon Wildschweine ,Ree begegnet.













Mfg Friend


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

14.07.2013 um 10:17
@Strandpalme
und "in-echt" noch bedrohlicher
Das glaub ich dir.
Schon in Filmen kommt das gut rüber.
Und da wollen manche Dinosaurier wiederhaben.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

23.07.2013 um 18:31
Naja wild kann man das nicht sagen ^^ Aber gut.
Ich war mit meiner Freundin vor zwei oder drei Jahren mit ihrem Vater, der Förster ist, im Wald unterwegs. Wir sind durch eine Wiese gegangen und plötzlich hat sich vor uns etwas im Gras bewegt. Ich schau nach was das war: Ein kleines Reh!!! Soo süß. Natürlich haben wir es nicht angefasst und sind auch auf Distanz geblieben aber das sah soooo niedlich aus.

Ein anderes Erlebnis war als ich während der Klassenfahrt von einer Qualle gestochen wurde -.-' Das hat soo weh getan. Danach musste ich Sonne meiden (und Quallen xD) Naja heute hab ich noch ne kleine Narbe. Aber sonst .... XD


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

25.07.2013 um 03:54
Ich hab viel mit tieren zu tun, schon als ich klein war, waren wir in Norwegen und dort erlebt man viel ^^

Dieses Jahr hatte ich besonders viele Begegnungen. Und eine davon war eine Fliege... Ja ne Fliege. Ihr kennt es ja, wenn Fliegen ständig ans Fenster fliegen um raus zu wollen. Hehe, selbe Situation aber diese war ruhig... Ich legte mein Finger hin, sie krabbelte hinauf, als ob sie wusste, dass ich sie rausbringen wollte. Also machte ich das Fenster auf, streckte meine Hand aus dem Fenster, und sie flog hinaus. Ich war erstaunt, dass sie so ruhig geblieben ist.

Ich kann stolz sagen, dass ich echte Wale gesehen habe... Sogar in der Südsee von Dänemark! Sonst bisher nur in Norwegen. Und natürlich wilde Renntiere, nicht nur 5 Stück... Neeein, Tausende!! Das war ein Anblick, uff :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

31.07.2013 um 16:50
@junamoon
.....jetzt kannst Du Dir vorstellen die Wanderung von 125 000 Karibus im Tal des Porcupine Rivers.
Ich war schon fasziniert als ich letztes Jahr ein Wolfspärchen an der Hütte hatte.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

08.08.2013 um 10:10
Also ich hatte dieses Jahr im Urlaub viele Begegnungen mit "wilden" Tieren. Beim Angeln zB. schwamm direkt vor mir im Wasser eine ca. 1 Meter lange Ringelnatter und mehrere Bisamratten. und wenn man ganz genau hingeschaut hat sah man sogar wenige Wochen alte Fischbrut ca. 50 Stück.

Zudem haben wir auf unserem Campingplatz Schleiereulen und eines Abends/Nachts saßen meine Eltern und ich draußen und direkt über uns auf einem Baum saß eine Eule. Die sah vielleicht süß aus. Und sie hat immer abwechselnd mit einer anderen Eule kommuniziert so das es sich angehört hat als würden sie sich unterhalten bzw. manchmal auch als würden sie sich streiten.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

08.08.2013 um 11:01
Hatte heute früh eine Begegnung mit einem Maulwurf.

War noch kurz beim Supermarkt da wuselte der kleine am Straßenrand entlang. Hat als versucht da hoch, in die Wiese, zu kommen und hats nicht geschafft. Wirkte schon leicht verzweifelt.

Ich hab ihn dann irgendwie in die richtige Richtung gelotst, an eine Stelle wo er auf die Wiese kommen kann. Und dann ist er über die Wiese gerast und wieder ab unter die Erde. :D

Hab vorher noch nie einen lebendigen Maulwurf gesehen.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.09.2013 um 22:42
Im Urlaub auf Mallorca hatte ich vor 6 Jahren ein besonderes treffen mit einem Skorpion :O und einem Kraken? Oder Oktopus? (War klein und grau mit blauen Punkten).
Dem Skorpion bin ich davon gerannt xD seitdem werde ich nie wieder in solchen Gegenden alte Matratzen umdrehen , nur um Eidechsen zu suchen ^^


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.09.2013 um 12:27
Zu uns kommt nachts immer ein Marder, der meine Kaninchen jagt. Deswegen muss ich die Jetzt abends immer in den Käfig jagen und zu machen. Und das alles, obwohl wir mitten in einer Stadt wohnen...


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

09.09.2013 um 01:54
Hallo.
Ich bin zwar nur kurz auf besuch hier, aber dieses unglaubliche Video wollte ich dann doch mit euch teilen:

Youtube: Killer whales surprise couple on boat
Killer whales surprise couple on boat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

16.09.2013 um 09:11
Kurz und knapp, man sollte nie aufgrund Kommunikationsschwierigkeiten, einer Rezeptionistin in Thailand erklaeren, man habe ein kleines Krokodil im Zimmer :D Die Reaktion koennte sehr aufschlussreich sein, vor allen Dingen wenn es sich eigentlich um einen Gecko handelt :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

18.09.2013 um 14:42
Hab gestern eine Maus erlegt.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

18.09.2013 um 18:41
Da ich mich sehr für Skolopender,also Hunderfüßer interessiere,ging ich damals,in meine Portugal Urlaube, auf eine Suche nach diesen Tieren, eine kleine Expedition. Da sie sich gerne unter Steinen und Rinden,etc... verstecken,habe ich viel solches umgekippt oder hochgehoben. Ein paar habe ich auch mal gefunden, ein paar Gürtelskolopender,oder auch Mittelmeerskolopender,wie sie genannt werden.
Allerdings habe ich auch ein paar Giftschlangen anfinden können.Ich weiß zwar,dass es sich dort um Nattern gehandelt hat.Das sind die häufigsten Giftschlangen in Europa. Allerdings wusste ich nicht,ob es sich dabei um eine Europäische Eidechsennatter oder eine Ringelnatter gehandelt hat.Ringelnatter haben,so wie ich es mal gelesen habe, ein schwaches Gift.
Da hab ich mich schon erschrocken und mir lief es kalt dem Rücken runter.Mit Schlangen hab ich es nicht so,aber mehr Respekt und Furcht,als Ekel.... Die Dinger wendeten auch mal ihre Köpfe auf meiner Seite,als ich ihr Versteck hoch gelupft habe,das hat mir so gar nicht gefallen ^^.
Einmal fand ich einen Skorpion unter einem Versteck. Das war ein gelber Skorpion oder Feldskorpion.
Anhang seiner Scheren wusste ich,dass es sich um eine giftigere Art gehandelt hat.
Ich find den aber echt schön und mein Schreck auf die Schlangen war um einiges größer als auf diesen Skorpion.


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

24.09.2013 um 11:36
Ich bin letztens von einer Libelle angegriffen worden :D, ohne Witz.

Ich wollte sie filmen mit dem Handy weil sie so krass aussah, aufeinmal ist sie hinter mir her geflogen, glaubt mir da kann man auch panisch Angst bekommen :D.


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

24.09.2013 um 18:39
Zitat von --L----L-- schrieb:Ich bin letztens von einer Libelle angegriffen worden
Was soll eine Libelle dir denn tun? Dreimal gegen dich stoßen - und dann bist du tot?


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

27.09.2013 um 19:00
@NONsmoker

:D, Wenn so ne Libelle mit riesiegen Augen auf dich fliegt und sie paar Zentimeter von dir entfernt ist glaub mir dann rennst du auch weg ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

27.09.2013 um 19:01
@--L--
Glaub mir - Nein!
Libellen sind harmlos, außer für ihre Beute (Insekten)


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

27.09.2013 um 19:04
@NONsmoker

Ja mir ist schon klar, dass Libellen harmlos sind, trotzdem würde da niemand stehen bleiben.


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

27.09.2013 um 19:08
Zitat von --L----L-- schrieb:Ja mir ist schon klar, dass Libellen harmlos sind
Dann bin ich ja beruhigt :D


Anzeige

melden