Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse, Erlebniss, Wilde Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

26.05.2013 um 22:21
Sehr schöne Geschichten hier :)
Mit sowas aufregendem kann ich leider nicht dienen :( hab zwar bei mir im Wald schon oft wilde tiere gesehen ( bin mit Kamera und/oder hund relativ oft unterwegs^^ ) aber ne wirkliche Begegnung so auge in Auge war da nicht wirklich bei.


War gestern mit Kamera und hund unterwegs , war auf dem Heimweg. Auf einmal seh ich irgendwas braunes hinter nem Gebüsch am weg stehen und höre wie es rein springt. Mein Schäferhund fand's auch ganz interessant und wollte unbedingt gucken :D
Bin dann da langsam hingegangen und hab geguckt was das war.
Da saß ein Eichhörnchen ^^ ich depp checke natürlich nicht das ich ne kamera mit telezoom um den hals hab, und als ich dann endlich ein Bild machen wollte ist es dann weggerannt :|

Das selbe Spiel hatte ich letztes Jahr. War im Wald bei einer Diakonie , Recherche für ein Referat . Bin mit dem Fahrrad zurück gefahren und hab dann an einem Hügel neben der Straße einen rehbock gesehen. Hatte eine Digitalkamera in meiner Tasche , aber hab natürlich zu spät daran gedacht , war viel zu fasziniert von dem Tier :D war auch nur 5 Meter oder so von mir entfernt ( die können bei mir auch ruhig auf Abstand gehen , bin auf ner klassenfahrt mal fast von einem reh ( wobei , das wär größer... überrannt worden ^^ ) das war im übrigen nur ein paar Meter von dem Platz entfernt wo ich das Eichhörnchen gesehen hab , ein paar Meter die Straße rauf.

ar einer von euch schonmal auf den Kanaren ? Besonders auf Fuerteventura laufen viele streifenhörnchen rum , zu knuffig ^^ die sind wie Hunde , betteln nach Essen :D

Jetzt wo ich über Urlaub rede fällt mir noch was ein : ich war vor 2,3 Jahren auf Sylt. Hab am weststrand von hörnum das Glück gehabt, Wale zu sehen. Werde ich wohl nie vergessen! Ich hab da durch mein Geschrei zwar den halben Strand drauf aufmerksam gemacht , aber was solls xD

Ps besagten mufflons bin ich auch mal auf einer Landstraße begegnet , die zu einer Autobahn führte. Die standen da seelenruhig im waldabschnitt ^^

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

26.05.2013 um 23:53
Ach urlaub... Faellt mir auch noch was ein.
Wir sind oefter mal ein mehr oder weniger grosses stueck mit dem schiff unterwegs.

Bisher haben wir noch jedes mal delphine gucken koennen!
Ab und zu schwammen sie auch neben dem schiff ein stueck! die rasen durchs wasser wie rasierklingen und haben eine mordsgeschwindigkeit drauf!

Das schoenste, und leider einzigste mal nur, war ein wal, der nur wenig vom schiff entfernt seine wasserfontänen losliess :)

Was fuer einer konnte ich leider nicht ausmachen.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

27.05.2013 um 00:17
Vor einigen Jahren war ich mit meiner Freundin beim Nachtcachen (Geocaching im dunklen) mitten im Frankfurter Stadtwald, als ich plötzlich im schein der Lampe ca 5m vor mir zwei Augen leuchten sah. Es war ein junges Reh, wir konnten es mehrere Minuten beobachten und es ist nicht weg gerannt, wir haben uns ruhig verhalten um es nicht zu erschrecken, es hat uns sogar direkt angeschaut. Sind dann leise weitergegangen.

Gestern habe ich fast ein Wildschwein überfahren, konnte gerade noch ne Vollbremsung machen und es stand dann ca. 20 Sekunden vor meinem Auto und hat mich angeschaut, bis es dann seelenruhig langsam in den Wald gegangen ist, hätte erwartet das es sich erschreckt und weg rennt, aber es hat sich ganz ruhig verhalten...


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

31.05.2013 um 00:55
Aus gegebenem Anlass melde ich mich auch noch mal.

Mein Kater wird von einer Elster gemobbt.
Direkt vor unserer Tür wird der Kater gefüttert.
Als er merkwürdig miaute, machte ich die Tür auf und war erstaunt.
Anstatt des Katers saß eine Elster vor dem Napf. Und der Kater 50 cm daneben.
Er schien nicht im Traum dran zu denken, den Vogel anzufallen.
Ganz im Gegenteil; Er sah aus, als fühlte er sich bedroht.

Ich habe beschlossen, unser Territorium zu verteidigen.Jetzt schicke ich den Hund ständig raus, damit die Elster ihn sieht, das soll wohl abschreckend wirken. Ich achte jetzt auch darauf, dass die Elster kein Futter mehr stibitzen kann. Sonst werden wir einen Dauergast haben...
Eigentlich finde ich die Vögel toll, aber meine eigenen Tiere gehen einfach vor.


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.06.2013 um 06:18
@Tanith22
mit elstern muss man auch vorsichtig sein. das können echt biester sein!
ich find die auch schön, gerade die gefiederfärbung gefällt mir total. aber ich mag sie lieber aus der ferne :)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.06.2013 um 13:53
Mir ist als Jugendliche in der Ostsee ein Hai zwischen meinen Beinen durchgeschwommen. Dann habe ich ein Jungtier der Askulapnatter, sowie mehrere Tiere der Gattung Wiedehopf auf einem Campingplatz in Italien gesehen. Dann hatte ich eine Blindschleiche, Kreuzotter, Forellen und Zauneidechsen beobachten dürfen. Außerdem sind mehrere Blauflügel-Prachtlibellen auf meinem Arm gelandet und ich konnte sie von Nahem beobachten. Das war in Bayern. Viele Schmetterlinge, sowie Wespen, verschiedene Bienen und Hummelarten, mehrere Arten von Heuschrecken und auch Hornissen habe ich beobachten. Einen Igel haben wir aufgenommen und über den Winter gebracht und danach erfolgreich ausgewildert. Jungvögel verschiedenster Arten habe ich vor Katzen verstreckt und darauf geachtet, dass die Altvögel wiederkamen. Ich habe vom weiten Hasen, Kaninchen, Fasane und heimische Hirscharten bei der Brunft beobachten dürfen.
Außerdem habe ich in einem Wildpark als Kind einen Wolf gestreichelt. Dieser war genauso wie ich interessiert, aber ging nachdem er mich beschnuppert hatte und ich in kurz berühren durfte wieder ein paar Schritte zurück. Wir sahen uns lange an, bis er beschloss wieder zu gehen.
An sich habe ich keine Angst vor Tieren. Nur Respekt. Ich lasse sie in Ruhe, schaue sie an und wenn sie beschließen näher zu kommen, dann ist das super.
Krebse, Garnelen, Muscheln, Quallen und Jungfische habe ich auch in der Ostsee sehen dürfen. ^^
Wildschweine hab ich auch gefüttert, bis ich mal Zeuge einer Geburt wurde und darauf den Mord an diesem Baby. Es konnte noch nicht richtig stehen und war richtig nass. Die Bache war von der Geburt erschöpft. Da packte eine andere Sau das Jungtier rannte damit weg und zerriss es. Danach fraßen zwei Tiere das nun tote Baby. :/ War kein schönes Erlebnis. Seit dem mag ich Wildschweine nicht mehr.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.06.2013 um 14:22
Ich hatte einmal vor Jahren ein Erlebnis mit einer kleinen Rauchschwalbe.
Ich war im Garten und werkelte vor mich hin, als ich bemerkte, das sich auf das Fahrrad, welches an den Schuppen gelehnt stand, eine Rauchchwalbe gesetzt hatte. Es war kein Jungtier mehr, darum wunderte mich ihr zutrauliches Verhalten.
Ich ging näher um zu gucken ob alles in Ordung ist. Sie schaute mich an, blieb aber sitzen "Na du kleine sagte ich so" weiß ich noch ganz genau "hast du keine Angst das die Katzen dich fangen ?" sie schaute mich weiter an und blieb sitzen.
Irgendwie war ich ratlos, die musste da weg, sonst wäre sie bei so vielen Katzen irgendwann geliefert.
Gut, ich wollte etwas versuchen. Ich streckte die Hand aus und siehe da, Schock Wunder, sie kam ganz vetraut auf meine Hand geklettert.
Da stand ich nun, mit einer Schwalbe in der Hand.
Was jetzt ?, fragte ich mich
Ok, das einzige war, sie musste fliegen ggg.
Ich ging auf die Wiese zu meinen Pferden, mit der Schwalbe auf der Hand und hielt die Hand mit der Schwalbe darauf hoch, nichts, sie blieb sitzen.
Dann kam mir DER Gedanke. Ich nahm sie in beide Hände und warf sie vorsichtiig in die Luft, sie flog eine schöne Runde und landete auf dem Zaun neben mir.
Ich ging zu ihr hin und sie kam wieder auf die Hand.
Ich tat dasselbe nocheinmal und warf sie vorsichtig in die Luft.
Jetzt flog sie höher und zwitscherte was das Zeug hielt, drehte noch eine Runde über mir um dann endlich wegzufliegen.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.06.2013 um 17:00
@sanne-ld
Das passiert, wenn Jungvögel von Menschenhand aufgezogen werden. Das hatte ich mal mit Blaumeisen. War auch ein tolles Erlebnis, zumal die immer wieder kamen. Dann irgendwann sah man sie nicht mehr. Die Katzen haben sie wohl geholt, weil die Blaumeisen auch Katzen gewohnt waren. :(


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.06.2013 um 17:38
@Mereel
ich hab einen heidenrespekt vor wildschweinen. schlimm was du mit ansehen musstest. ich traue denen alles zu....


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.06.2013 um 19:54
@Mereel
Ja, kann gut sein.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, weil wir ziemlich abseits vom Dorf wohnen.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 10:18
@feallai
Viel schlimmer war es, dass wir dem Tier nicht helfen konnten. Mein Ex und mein Bruder wollten über den Zaun klettern, aber da war das Tierchen schon halbiert. Ich glaube, dass mich das Geräusch, was dabei entstand immer verfolgen wird. Jedoch ist das meiner Schwägerin schlecht bekommen. Danach wollte sie nicht mehr weiter im Wildpark herumlaufen und ihr war schlecht. Sie hatte ja das Glück, dass sie noch wegschauen konnte. Ich war aber so geschockt, dass ich jede Einzelheit gesehen hab.


@sanne-ld
Bei uns in der Nähe lebte eine ältere Frau, die immer Findelkinder aufzog und dann auswilderte. Aber trotzdem ist das echt ein tolles Gefühl, wenn so ein wildes Tierchen sich entscheidet mal wieder kurz die Menschen zu besuchen und auf die Hand kommt. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 10:50
@Mereel
igitt :/
das ist ja übel!

armes schweinchen... hab letztens eine doku über afrika und die tiere dort angeschaut, da kamen ein mal ein löwenweibchen und ein nilpferdbaby in rangkämpfe der erwachsenen nilpferde, habens beide nicht überlebt.
die löwin hatte den kompletten kiefer rausgerissen, und das baby war voll mit löchern und wunden, das hat mich voll schockiert!
ich meine, man weiss ja, wie es in der natur zugeht, aber dann sowas ansehen zu müssen...
schlimm...


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 10:52
@Haret
Jepp nicht grade schön. War übrigens froh, dass kein Kind in der Nähe war.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:00
@Mereel
das ist natürlich nochmal ne ganze nummer heftgier, praktisch vor der nase!
hast recht, weiss nicht, was das in einem kind auslöst,wenn es sowas mit ansieht...


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:01
@Haret
Das weiß ich auch nicht genau, aber wenn wir Erwachsenen schon teilweise damit Probleme hatten, dann ein Kind auf jedenfall.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:09
@Mereel
ganz sicher!

ich hab ein gegenstück dazu mal erlebt :D
war vor vielen jahren öfter mal in florida ;)
und einmal hat man mich überredet, mit ins sea world zu kommen.
ok, hab ich gemacht, und irgendwann sind wir runter unter das delphinbecken, kann man alles unterirdisch ansehen.

neben mir stand eine frau mit einem kleinen mädchen, vielleicht so 5 jahre?!
jedenfalls schwammen die delphine so nett vor unseren augen rum, und einer fing an, sein ... auszufahren :D
er wollte eine delphindame beglücken, die wollte ihn aber nicht!
so schwamm er seine runden, immer noch in voller montur.
bis ein anderes männchen kam, auch sichtlich bereit, und die zwei haben sich zusammen vergnügt :D

das kind setzte schon an zum "oh", die mama hielt ihr schnell die augen zu und zog sie weiter ;)

das war witzig...


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:11
@Haret
Hihihi. Kann ich mir vorstellen. :D Die haben ja nicht so einen, den man so übersehen könnte. ^^ Ich hab sowas im Fernsehen gesehen. Delfine beglücken sich ja nicht nur wegen Fortpflanzung, sondern weils denen wohl auch Spaß macht. Zumindest hätte man das wissenschaftlich herausgefunden. Frag mich nur, wie man das wissenschaftlich herausfinden will.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:12
@Mereel
hm, durch sender und beobachtung vielleicht?
ich weiss nur, dass sie spaß an sex haben und auch homosexuelle beziehungen eingehen ;)
ich hab´s gesehen :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:13
@Haret
Gibt sogar homosexuelle Pinguinpärchen. Denen werden auch hin und wieder im Zoo Eier untergeschoben. Mit die besten Pinguineltern, die man sich vorstellen kann.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 11:15
@Mereel
stimmt, kann mich erinenrn, sowas schonmal gelesen zu haben!

wobei, gute eltern müssen eh nicht automatisch aus mama und papa bestehen...


Anzeige

melden