Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse, Erlebniss, Wilde Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

19.05.2013 um 11:19
@feallai
ich war ja nun "Hummelmäßig" neugierig geworden ;)

Also gerade im Frühjahr sollen besonders die Hummelköniginnen unterwegs sein, und die sind ja größer als das gewöhnliche Volk :D
Außerdem sollen die Farben auch innerhalb einer Art stark variieren....

Anzeige
melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

19.05.2013 um 12:19
@Chrissi2012
hmmm nee die war heller. komplett braun

@wubby88
vielleicht wars wirklich ne königin. die war aber auch so schnell wieder weg, dass man sie gar nicht genauer betrachten konnte


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

19.05.2013 um 12:40
@wubby88
Einmal traf ich auf der Wiese hinter unserem Grundstück am Waldrand, im hohen Gras unvermittelt auf einen Fuchs. Er war ca. 2m entfernt.


Selbst das ist eigentlich schon sehr ungewöhnlich....der süße Kleine war vielleicht ein wenig schwerhörig ;)
Wir waren wirklich beide verdattert. Ich war jetzt auch nicht sehr laut (War auf Blümchenpflückmission), hätte aber auch gedacht, ein Fuchs hätte mich gehört und wäre rechtzeitig weggelaufen. Hatte auch kurz befürchtett, dass Tier hätte Tollwut gehabt, sah aber ganz fit aus.

Wenn Tiere sich entscheiden müssen, ob sie weglaufen oder verharren sollen, kommen da öfter Fehlentscheidungen bei raus. So ein Paradebeispiel bekam ich vorgestern.

Ich ging mit dem angeleinten Hund an einer Wiese mit hohem Gras vorbei.
Plötzlich flog genau neben mir ein Vogel auf (Fasanweibchen tippe ich mal).
Wäre es ruhig geblieben, hätten wir es gar nicht bemerkt.

Mein Hund ist sowieso ziemlich deppert. In dieser Wiese hocken oft Katzen und Hasen und Vögel.
Aber solange die sich nicht bewegen, läuft der Hund einfach daran vorbei. In 2-3m Entfernung.

Bei Katzen beobachte ich es oft, wie die einfach bewegungslos bleiben und Mensch und Tier daran vorbei laufen, obwohl die Katzen relativ gut sichtbar sind.

@feallai
Wir hatten bei uns eine Hornisse, die anfing ein Nest zu bauen. Nach einigen Tagen kam sie aber nicht mehr. Es hätte sowieso umgesetzt werden müssen, weil es direkt neben dem Hauseingang war. Das verwaiste Nest habe ich aber dort belassen.


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 05:00
Einfach fazinierend eure Begegnungen und viele hinerlassene eine bleibende Erinnerung.

Ich bin zur Zeit in Australien und dort begegnet man Tieren ganz anderer Art. Känguru, Koala und Co gehören fast zur Tagesordnung. Aber ein Wombat zu streicheln oder einen Ameisenigel zum Fotoshooting zu bewegen waren für mich besondere Momente.

Aber das beeindruckenste Erlebnis war die Bekanntschaft mit Dingos. Wir waren mit dem Auto im Outback, fuhren langsam, dann standen sie vor uns, ein Dingopärchen. Wir hielten an. Ein Tier stand rechts von uns, eins stand links. Sie schauten sich an. Das linke Tier traute sich nicht über die Straße, wohl aus Angst vor uns. Da ging das rechte Tier zurück und holte seinem Partner ab. Beide verschwanden in den weiten der Wildnis...ein Dingopaar bleibt ein Leben lang zusammen...

Wir erlebten noch weitere Begegnungen mit diesen beeindruckenden Tieren. Man vergisst sie nie wieder!


2x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 11:05
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Blümchenpflückmission
:D
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Wenn Tiere sich entscheiden müssen, ob sie weglaufen oder verharren sollen, kommen da öfter Fehlentscheidungen bei raus.
Das stimmt....gibt es auch genug bei uns Menschen, dem sprechenden Tier ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 11:11
@FunnyFlip
Zitat von FunnyFlipFunnyFlip schrieb:Ich bin zur Zeit in Australien und dort begegnet man Tieren ganz anderer Art.
Wow....ist auch ein Wunschziel von mir :)
Zitat von FunnyFlipFunnyFlip schrieb:Aber das beeindruckenste Erlebnis war die Bekanntschaft mit Dingos
Ich wußte nicht, das Dingos als Paar ein Leben lang zusammen bleiben...ich dachte wirklich, es wären australische wildlebende Hunde, die nicht bellen können.
Und sich sonst nicht weiter von "unseren" Hunden unterscheiden....
...Das ist auch eine sehr schöne Geschichte

Ich werde jetzt erstmal nach Dingos googeln ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 14:10
Meine Schwester war in der 11. Klasse mal in Australien. Die hat Storys erzählt man oh man... von riesigen Fröschen und riesigen Spinnen. Aber das einschneidenste Erlebnis war eigentlich als Sie mit einer Freundin in einem Flussarm schwimmen war und so in 100 Meter Entfernung sichteten Sie einen "Baumstamm" im Wasser treiben sahen. Nur leider entpuppte sich der Baumtamm Süßwasserkrokodil. So schnell waren Sie noch nie an Land.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 16:47
@Caradoc
OMG...wie konnten sie dort nur schwimmen gehen? Wo es so unsicher ist, würden mich keine zehn Pferde reinkriegen...die beiden sind dort sicher nie wieder baden gewesen ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 17:03
@wubby88
es war ihnen halt warm^^ aber der schock saß ihnen seeeeehr tief. mich hätten da auch keine 20 Pferde rein bekommen. auch wenn es "nur" ein Süßwasserkrokodil war was ja weit weniger gefährlich ist als das Salzwasserkrokodil.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 17:16
@Caradoc
Nicht nur wegen der evtl. Krokodile....auch das andere Getier das da so rumkreuchelt ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 17:25
@wubby88
ach die paar tierchen^^ giftige schlangen, skorpione, spinnen, haie, ameisen etc etc^^

Aber wohl die "gefährlichste und tödlichste" Spinne die es dort gibt ist die Riesenkrabbenspinne. So wurde mir von einer Praktikantin mal erzählt. die hat ein jahr lang work and travel gemacht und eines abends hatten die eine riesenspinne im haus. Diese Spinne ist zwar nicht giftig. Diese Spinne hält sich vorzugsweise in warmen Räumen auf und dies beinhaltet auch den Fußraum eines Autos. Dort krabbeln Sie hoch und erschrecken die Autofahrer die dann Unfälle bauen.


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 18:35
@Caradoc
Zitat von CaradocCaradoc schrieb:dort krabbeln Sie hoch und erschrecken die Autofahrer die dann Unfälle bauen.
also, indirekt die gefährlichste Spinne ;) interessant

hier noch was ...
habe ich gerade beim "Spinnengoogeln" gefunden...

Es gibt ja ein paar giftige Spinnen in Australien. Und jedes Jahr werden ein paar Aussies gebissen. Interessanter Weise mehr Maenner als Frauen. Interessanter Weise oft auf der Toilette. Nun ja sie werden in die Genitalien gebissen, wenn sie sich aufs Klo setzen. Die Spinnen verstecken sich unter dem Rand und die armen Viecher erschrecken sich, wenn da auf einmal sowas angebammelt kommt. Was soll da eine Spinne mit normalen Reflexen schon anderes tun, als zubeissen.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 18:58
@wubby88
oh okay das tut doch weh^^ ich glaub ich fahr nicht nach Australien. ist eins meiner Lieblingsziele. Wobei mich auch Kanada reizt. Die Landschaft und die Tiere. Nur leider noch nicht realisierbar aufgrund von geldmangel


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 20:29
Ok
Wildes Tier ist jetzt über trieben
Hab letztes Jahr morgens beim daddeln ein Piepsen vernommen und mich ständig umgeschaut ob es von drinnen oder draußen kam.
Irgendwann bin ich an den Fenstersims und plötzlich flog eine Kohlmeise aus der ecke direkt an den fliegenfänger :D
Der arme kleine, hab ihn mit einem Handtuch so vorsichtig wie möglich abgemacht und auf den Balkon gesetzt.
Er ist dann Gott sei dank weg geflogen.


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

20.05.2013 um 20:38
als wir gestern geocaching gemacht haben hat meine schwester in nem loch den final gesucht und plötzlich ist da nen spatz geflogen der hat da gebrütet. die hat nen brüll gemacht das sich sogar meine Nichte erschreckt hat.


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

21.05.2013 um 10:05
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Wildes Tier ist jetzt über trieben
viele denke dabei immer an Löwen, Elefanten etc.....aber auch eine Meise ist ein wildlebendes Tier :D
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:und plötzlich flog eine Kohlmeise aus der ecke direkt an den fliegenfänger :D
Das war sicher so ein Klebeding, daß der arme kleine Piepmatz noch Federn lassen mußte...aber wenn es nicht zu viele waren, dann erholt er sich schnell wieder :)


@Caradoc
Zitat von CaradocCaradoc schrieb:die hat nen brüll gemacht das sich sogar meine Nichte erschreckt hat.
Ja, das glaube ich, in so ein Loch zu fassen ist schon ein wenig Nervenkitzel und wenn dann noch was rausspringt bzw. fliegt. Ich hätte sicher ´nen Herzkasper bekommen ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

21.05.2013 um 10:41
@wubby88
Ich hab ihn ganz sachte ab gemacht und auf den Balkon gesetzt und er flog davon.
Da war ich erleichtert :)

Gestern ist mir noch eine Geschichte eingefallen.

Ich hab früher auf dem Land gewohnt, und bin nachts zu meinen Freund von einem Dorf ins andere gelaufen.
Irgendwann bin ich spät nachts Heim, ich war leicht betütelt :D
Da sehe ich wie ein Marder in meine Richtung rennt.
Ich dachte “ok der sieht dich gleich und verpisst sich“ aber er kam immer näher und näher.
Ich hatte leicht angst das er mich anspringt.
Als er einen Meter vor mir war Begang ich wie eine Katze zu fauchen, er überschlug sich als er sich erschrak und machte die Düse :D
Hab den restlichen Heimweg so gelacht xD


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

21.05.2013 um 10:44
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:er überschlug sich als er sich erschrak und machte die Düse :D
Manchmal ist es aber auch zu witzig was man erlebt :D....allein, er überschlug sich...der hat aber dann auch einen Schrecken bekommen ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

21.05.2013 um 11:10
@wubby88
Ich konnte echt nicht mehr ich hatte Bauchweh vor lachen, das sah so Ultra komisch aus :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

21.05.2013 um 11:13
@schnitzelolga
bei uns war das mal ähnlich aber genau anders herum....als ich Abends mit dem Hund raus bin, kletterte vom Carport des Hauses gegenüber, in einem Affenzahn, ein Marder herunter und rechts an uns vorbei ins Gebüsch.

Unsere Hundin erschrak dermaßen, das er ne halbe Rolle machte, war auch urkomisch...wie sich mich ansah dabei...


Anzeige

melden