Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse, Erlebniss, Wilde Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

15.05.2013 um 15:07
@andykiel
Zitat von andykielandykiel schrieb:Doch plötzlich flüchteten in allen Himmelsrichtungen die Flöhe aus seinem Fell, das war echt witzig nach dem Motto : Bloß wech hier der Alte kommt ^^
Die wollten wohl zu Dir :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

15.05.2013 um 15:09
@Jardin
Zitat von JardinJardin schrieb:aber das ganze Gewimmel an Wildschweinen darf sich gerne ein paar hundert Meter weiter weg aufhalten.
genau mein Reden :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

15.05.2013 um 15:15
@Chrissi2012
Zitat von Chrissi2012Chrissi2012 schrieb:Die zweite Begegnung mit den Tieren ging leider weniger gut aus. Kurz hinter einer Baustelle lief mir auf der Autobahn eine ganze Wildschweinfamilie vor das Auto. Die Sau und ihre Jungen entkamen, aber den Keiler hat es leider erwischt.
Also irgendwie glaube ich, ist die Population in Deutschland derart angestiegen....dann doch lieber Wölfe ;) die rücken einem nicht so auf die Pelle.
Zitat von Chrissi2012Chrissi2012 schrieb: Abends war der Sicherheitsdienst immer unterwegs und hat den Fuchs gesucht. Der ist nur immer an den Zelten unterwegs gewesen, an denen in dem Moment keiner nach ihm gesucht hat.
Schlau die Dinger....aber einem tollwütigem Fuchs möchte ich auch nicht unbedingt begegnen


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

15.05.2013 um 21:11
/dateien/100874,1368645075,IMAG1140Original anzeigen (1,4 MB)@wubby88

Hehe es war eine dicke Winkelspinne. Hatte mich fasziniert, da habe ich sie behalten und gefüttert. Ist mir ans herz gewachsen :D
Aber die erste begegnung war scary


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

15.05.2013 um 22:47
@wubby88

Naja, einem Wolf möchte ich nicht gerne zu nahe kommen, auch wenn ich diese Tiere faszinierend finde ;)

In wenigen Wochen geht es wieder auf den Campingplatz, aber der Fuchs kann mir diesmal echt gestohlen bleiben oder sich wenigstens nicht bemerkbar machen. Man schläft wesentlich ruhiger, wenn man nicht weiß, was nachts ums Zelt streunt ;)


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

15.05.2013 um 22:57
@Chrissi2012
viel Spass beim Campen....solange es nur ein Fuchs ist, könnte ich noch schlafen
aber bei Wildsau und Co. oder Bären....würde ich mir vor dem Schlafen gehen besser ne Windel anziehen :{ :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

16.05.2013 um 07:32
@wubby88
hallo :)

wenn man mit pferden im wald unterwegs ist, trifft man häufiger wilde tiere. die pferde scheinen sie davon abzuhalten, sich direkt aus dem staub zu machen.

was mir einmal richtig angst gemacht hat, war, als wir auf eine gruppe wildschweine gestoßen sind. es war schon dabei dunkel zu werden und wir haben uns schleunigst aus dem staub gemacht.
ich weiß noch, wie beeindruckt ich von der größe der tiere war.

ansonsten treffen wir hier öfter mal auf igel. einmal hat eine familie igel uns nach dem grillen ein paket bratwurst geklaut. das hatten wir im dunklen übersehen und dann liefen da plötzlich ganz viele igel und machten sich über die wurst her :D


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

17.05.2013 um 01:01
@wubby88
Zitat von wubby88wubby88 schrieb:Die wollten wohl zu Dir
Nee Nee, die stehen auf mehr Behaarung , damit kann ich nicht dienen ( zum Glück ) :D


@Chrissi2012
Zitat von Chrissi2012Chrissi2012 schrieb: Man schläft wesentlich ruhiger, wenn man nicht weiß, was nachts ums Zelt streunt
Aber das macht doch auch den Reiz beim Campen aus und damit muß man eben immer rechnen...




Andy


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

17.05.2013 um 08:02
@feallai
Hi :D
Zitat von feallaifeallai schrieb:wenn man mit pferden im wald unterwegs ist, trifft man häufiger wilde tiere. die pferde scheinen sie davon abzuhalten, sich direkt aus dem staub zu machen
Schade, da kann ich nicht mitreden....da ich nicht reiten kann ;)
Zitat von feallaifeallai schrieb:einmal hat eine familie igel uns nach dem grillen ein paket bratwurst geklaut.
Wie süüüß, denen kann man das aber nicht übel nehmen, finde ich ja total goldig :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

17.05.2013 um 08:56
@wubby88
Dankeschön ;)

@andykiel
Klar, damit rechnen muss man schon. Aber trotz der weiblichen Gene muss ich nicht immer alles wissen ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

17.05.2013 um 10:10
Ich habe so viele Erlebnisse mit Tieren gehabt. Lustige und auch sehr traurige.
Hier mal eine schöne Begebenheit:

Einmal traf ich auf der Wiese hinter unserem Grundstück am Waldrand, im hohen Gras unvermittelt auf einen Fuchs. Er war ca. 2m entfernt.
Wir waren beide ziemlich überrascht. Er überlegte, ob er besser abhauen sollte. Da mußte ich leise lachen, was er wieder interessant fand.

Ich hockte mich langsam hin und fing an, mit ihm zu reden. Er entspannte sich etwas und sah aus, als wollte er versuchen zu verstehen, was ich sagte.Er bewegte den Kopf und die Ohren so niedlich.

Nach einer Weile richtete ich mich wieder auf, gab ihm noch den Rat, sich vor dem Jäger in Acht zu nehmen und ging davon. :)

Nach einigen Metern drehte ich mich noch mal um und er saß immer noch da und schaute mir nach.


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

17.05.2013 um 12:14
@wubby88
hihi, ich fand das auch süß. war aber auch überrascht, dass die igel das gemacht haben :)

@Tanith22
wow, das klingt nach einem sehr schönen erlebnis :). einen fuchs in freier wildbahn hab ich noch nie gesehen, glaub ich...

die tage flog hier ein milan über unseren balkon und kreiste hier. der war so riesig, dass ich überlegt habe, meine katzen in sicherheit zu bringen :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

17.05.2013 um 12:58
@feallai
Ich hab auch schon überlegt, ob mein Kater bei den vielen Raubvögeln gefährdet ist.
Aber er selbst ist auch sehr vorsichtig. Wenn er den Hund und mich begleitet, bleibt er gerne in Deckung. Der weiß bestimmt, warum...


Früher hatten wir das Futter für die Katzen draussen stehen. Wir wunderten uns erst, warum seitdem die Katzen so unzufrieden waren, dachten uns aber erst nichts dabei.
Eines Nachts wollte ich schnell noch zur Waschküche im Hof, da sah ich meinen Kater vor dem Freßnapf. Mein Kampfkater, der Rambo des Viertels, berüchtigter Killerkater- saß da, hilflos und entsetzt und schaute dem Igel zu, wie er genüsslich das Katzenfutter mümmelte. :)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

17.05.2013 um 16:06
@Tanith22
so ein igel piekst ja auch, wenn man den zur seite schieben will :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

17.05.2013 um 17:04
@feallai

Ja, der Kater hat es immer wieder versucht und schaute mich dann flehentlich an. :)

Seitdem haben wir dann nur noch auf dem Schrank gefüttert, nicht mehr auf dem Boden.
Und den Igel hab ich mir mit Arbeitshandschuhen geschnappt und hab ihn weiter weg ausgesetzt.
Hab noch irgendwo ein Foto von dem Schlingel. Leider müßte ich jetzt meine alte Festplatte dafür suchen und bin zu faul dazu.
Auf der Platte habe ich auch ein Foto von einer Riesen-Motte. Die war so groß, wie die Hand meiner Tochter. Ca. 10-15cm glaub ich.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

17.05.2013 um 18:11
@Tanith22
vor der motte wär ich schreiend weggerannt :D

wir haben gestern nachmittag im feld etwas gesehen, das aussah wie eine riesige dicke biene. eine hornisse wars nicht. deren gelb sieht anders aus. fand ich auch faszinierend. eine hornisse hört man ja auch, bevor man sie sieht ;)


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

18.05.2013 um 12:15
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Einmal traf ich auf der Wiese hinter unserem Grundstück am Waldrand, im hohen Gras unvermittelt auf einen Fuchs. Er war ca. 2m entfernt.
Selbst das ist eigentlich schon sehr ungewöhnlich....der süße Kleine war vielleicht ein wenig schwerhörig ;)
Das ist auch ein sehr schönes Erlebnis :)

@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:gestern nachmittag im feld etwas gesehen, das aussah wie eine riesige dicke biene. eine hornisse wars nicht
vielleicht eine Hummel.....ich hatte letztes Jahr so eine große Hummel auf dem Balkon, wie ich noch nie zuvor zu Gesicht bekommen habe, allerdings war die dunkler.

Hier eine Ackerhummel, vielleicht war es die

70b56d image. :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

18.05.2013 um 14:07
@wubby88
wenn die jetzt noch ganz braun wäre. und größer ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

18.05.2013 um 23:29
@feallai

Vielleicht war es ein Maikäfer !


Andy


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

19.05.2013 um 01:21
@feallai

War es vielleicht die hier? Solche fliegen bei uns seit etwa 2 Jahren zu warmen Jahreszeiten im Garten herum.


felsenkuckuck


Anzeige

melden