Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Regen, Sachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 17:56
@derpreusse
Hier ist wie immer grelle Sonne. :(

Anzeige
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 18:42
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ist schon heftig was gerade in Passau und andernorts los ist.
Der Pegelstand der Donau erreichte 12,50 Meter, das ist der zweithöchste jemals gemessene Wert seit 500 Jahren.

Ich will gar nicht wissen wie es aussieht, wenn das Wasser bald eine Metropole erreicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 18:46
Hier in Sachsen ist um die Freiberger Mulde auch Land unter. Freiberg selbst wird glücklicher Weise nur peripher tangiert aber in den Dörfern aufwärts der Mulde siehts Scheiße aus. Im Verghleich zu 2002 sind wir hier diesmal aber bisher recht glimpflig davon gekommen... man weiß ja nocht nicht was da noch kommt.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:03
Was ein Theater wegen ein paar Tropfen Regen, ein paar vollgelaufener Keller und ein paar unpassierbaren Strassen. Was sollen da Leute sagen, bei denen ein Hurricane/Tornado drüber gerauscht ist, oder ein Vulkan ausgebrochen ist, ein Tsunami alles geflutet hat, oder ein Erdbeben alles gebügelt hat? :D


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:03
ich erlebe das hochwasser ganz weit wech! ;)


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:12
Bei mir ist kein Fluss in der Nähe aber es drückt das Grundwasser in die Kellerschächte.
Hab 4 Pumpen laufen je 10.000 Liter/std. und damit halte ich den Wasserstand gerade so unter meinen Kellerfenster. Wenn ich die Pumpen nur kurz abstelle hab ichs Wasser im Keller.
So sieht die Garage aus:
6yCE7aKOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ca. 10cm hoch steht da das Wasser und die Feuerwehr kann es nicht abpumpen, weil die Kanalisation schon voll ist und das Wasser auf der Straße steht.
Obi hat heute n gutes Geschäft gemacht. Um halb 9 in der Früh waren alle Pumpen ausverkauft.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:24
Solch ein Hochwasser wie in diesem Ausmaß passiert in Deutschland auch nicht alle Tage, etliche Menschen müssen ihre Häuser verlassen und 2 Menschen sind schon gestorben. Paar Tropfen Regen kann man das wirklich nicht nennen. Da die Bundeswehr gerade zur Evakuierung eingesetzt wird, heißt es die Lage ist wirklich kritisch.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:30
@saki2
Menschen ertrinken auch bei bestem Badewetter.
Ich glaube, wir haben eine sehr unterschiedliche Auffassung von "kritisch". ;)


1x zitiertmelden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:31
Ich denke mal besonders gefährlich ist das nicht. Es geht nur viel kaputt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:33
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Menschen ertrinken auch bei bestem Badewetter.
Ja, das ist wahr, aber die Zahlen können sich natürlich noch ändern.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich glaube, wir haben eine sehr unterschiedliche Auffassung von "kritisch". ;)
Das mag dann deine Auffassung von "kritisch" sein, aber die offizielle Situation ist als kritisch eingestuft worden.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:36
@saki2
Bei heißem Badewetter rafft es definitiv mehr Zeitgenossen dahin, wie man 2003 gesehen hat, im "Jahrhundertsommer".

In Deutschland ist sofort alles und jeder "kritisch", der oder das sich außerhalb der DIN-Norm bewegt.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:38
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Bei heißem Badewetter rafft es definitiv mehr Zeitgenossen dahin, wie man 2003 gesehen hat, im "Jahrhundertsommer".
Wie viele sterben denn beim heißen Badewetter?


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:44
@saki2
Im Sommer 2003 waren es zehntausende alter Menschen, welche allein in Deutschland und Frankreich an der untypischen Hitze und/oder ihren Folgen dahin gingen.
Zudem kamen noch massig Opfer von Badeunfällen und Grillunfällen. Ich erinnere mich allein an drei Idioten, welche sich versehentlich selbst mit Grillanzündern abgefackelt haben, bzw. ihre ganze Bude.


1x zitiertmelden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:47
@Wolfshaag
als "idioten" würde ich die nicht bezeichnen.

anscheinend willst du die aktuelle lage herunterspielen/verharmlosen...


6x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:53
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Im Sommer 2003 waren es zehntausende alter Menschen, welche allein in Deutschland und Frankreich an der untypischen Hitze und/oder ihren Folgen dahin gingen.
Hitze ist natürlich immer tödlich, aber die Kraft des Wasser würde ich auch nicht unterschätzen. Wenn jetzt noch eine Metropole überschwemmt wird, dann kommt harte Arbeit auf die Bundeswehr und Einsatzkräfte zu.


6x zitiertmelden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 19:58
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb: als "idioten" würde ich die nicht bezeichnen.
Wer mit gefährlichen Substanzen hantiert, sollte wissen, was er macht.
Zitat von WeltenWelten schrieb: anscheinend willst du die aktuelle lage herunterspielen/verharmlosen...
Ja, dafür werde ich von der C.I.A. bezahlt. :D
Im Ernst, es gibt da nichts zu verharmlosen. Das ist kein Tsunami, keine Sturzflut, oder Erdbeben, etc. Da hat jeder tagelang Zeit, um sich zu retten. Da ist gar nichts "kritisch".

@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb: aber die Kraft des Wasser würde ich auch nicht unterschätzen.
Natürlich nicht, aber dort kommt nichts plötzlich und unerwartet.
Zitat von saki2saki2 schrieb: Wenn jetzt noch eine Metropole überschwemmt wird, dann kommt harte Arbeit auf die Bundeswehr und Einsatzkräfte zu.
Die Dramatik kennt keine Grenzen. :D


1x zitiertmelden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 20:52
Also bei uns im Leipziger Land steht das Wasser bis zur Oberkante der Deiche, es gab wohl weiter unten einige Brüche.
Bei uns hält alles noch. Meine Fabrik liegt ziemlich nah am Fluß, deshalb wurde die Produktion heute früh eingestellt. Stattdessen haben die meißten Männer Sandsäcke gefüllt, für uns und eine benachbarte Fabrik, und die Produktionsmittel in höher gelegene Betriebsteile gebracht.
Nach der Arbeit haben wir uns noch freiwillig beim Schutz des örtlichen Wasserwerkes beteiligt.

Der Pegel müßte jetzt allerdings sinken, ich bin guter Dinge.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 20:53
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Natürlich nicht, aber dort kommt nichts plötzlich und unerwartet.
Beim Wasser kommt nichts plötzlich und unerwartet?


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 20:56
@saki2
Tsunamis und Sturzfluten schon. Und das ist auch genau der Unterschied zu einem Hochwasser, was eben langsam steigt.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 22:15
Bundeswehr schickt Soldaten nach Passau
Bayerns Ministerpräsident hält ein Hochwasser für möglich, "das bisher noch nie da gewesen ist". Tatsächlich spitzt sich die Lage im Osten und Süden Deutschlands weiter zu. In Passau sollen jetzt Bundeswehrtruppen beim Kampf gegen die Flut helfen.

München - In den Hochwassergebieten im Osten und Süden Deutschlands hat sich die Lage in der Nacht zum Montag weiter verschärft. Vor allem Bayern und Sachsen sind von Überschwemmungen betroffen, in mehreren Regionen gilt weiter Katastrophenalarm. An vielen Schulen in Bayern soll der Unterricht ausfallen.Im Freistaat ist die Lage an Donau und Innbesonders kritisch.

a7a258 3c184418Original anzeigen (0,2 MB)

An den südlichen Donauzuflüssen Paar, Ilm, Abens sowie Kleiner und Großer Vils verschärfte sich die Lage laut Hochwassernachrichtendienst. Mancherorts wurden neue historische Höchstwerte erreicht.In Passau wurden am Vormittag Scheitelstände für den Inn um 9,50 Meter und an der Donau um zwölf Meter erwartet. "Für die Donau erwarten wir am Mittag den historischen Höchststand von 12,55 Meter", sagte ein Sprecher des Passauer Krisenstabes in der Nacht. Die historische Altstadt und Teile des Zentrums der Dreiflüssestadt sind bereits großflächig überspült. In einigen Häusern wurde aus Sicherheitsgründen der Strom abgestellt.
http://www.spiegel.de/panorama/hochwasser-bundeswehr-schickt-soldaten-nach-passau-a-903363.html


Anzeige

melden