Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Regen, Sachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 20:34
@Grymnir
Wie gesagt, ich auch.Ich mag dieses jahr nicht wieder wegschwimmen.>.<
Aber soll noch alles schick da sein. loebnitz hat wohl nur zu kaempfen.

Die Ansicht hab ich auch, Wohne in einem Altbau nicht allzu fern vom Geschehen entfernt.Zum Glueck aber etwas hoeher gelegen^^
Aber denkst du die ohne job in meinen Haus waren heut helfen?- Nein. Komischerweisse sind alle anderen Berufstaetigen noch unterwegs.

Da krieg ich.nen Hals!

Anzeige
melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 20:37
Hier ist es noch trocken
Vater Rhein liegt teilweise noch in seinem Bett.
Mal sehen wie es morgen aussieht


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 22:06
b12e28 imageOriginal anzeigen (2,2 MB)
Unser Dresden... Seit um 10 mit ein paar Freunden auf Tour und heute Nacht geht's wohl wieder raus Dämme bauen und reparieren und Keller räumen....


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 22:58
Heute ging es in Gera los mit abpumpen. Wir haben mit einer Chiemsee-Pumpe, die 1400 l/min und der Fahrzeugpumpe mit Nennleistung von 1600 l/min 4h lang gebraucht, den Hof eines Gasflaschenlagers leerzupumpen. Danach ging es in einen anderen Stadtteil, einen Straßenzug leer machen. Haben von 14 Uhr an bis 21 Uhr mit der Chiemsee und einer 400 l/min Mast-Tauchpumpe lediglich 10 Häuser leer bekommen. Sehr zeitaufwändig die ganze Angelegenheit.

Ich werd mich nun erstmal mit einem Fläschlein Cervesia in die Badewanne begeben. Morgen mal wieder auf Arbeit vorbeischauen und wenn alles klappt dort, werd ich am Donnerstag noch einmal mit der Feuerwehr unterwegs sein...das wird noch dauern. Nix mit Freizeit diese Woche...


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:00
@GilbMLRS
Respekt! Well done.

Tu mir nur bitte einen Gefallen und sauf jetzt nicht in der Badewanne ab, das wäre sehr traurig und vor allem sehr makaber! :)

Edit: Oder makaber und vor allem sehr traurig? Klar, du weißt ja, was ich meine!


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:02
@MissAnthrop

Makaber war, dass aus einem Keller vorhin eine Wasserwaage hervorgeschwommen kam, das sind so Situationen, da weiß man nicht, ob man lachen oder vor Wahnsinn heulen soll :D


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:03
@GilbMLRS
Ich finde, dass da durchaus beides angebracht und erlaubt ist!! :D


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:05
http://gera.otz.de/web/gera/startseite/detail/-/specific/Katastrophen-Alarm-in-Gera-Aktuelle-Bilder-vom-Hochwasser-in-Gera-und-den-Schae-1162655519


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:09
@GilbMLRS
Ja, furchtbar, wirklich. Aber nachdem was ich die letzten Tage gelesen und auch an Fotos gesehen hab, juckt mich das nun wirklich nicht mehr. Das sieht so aus, wie auf allen Fotos, die man sieht!
Das ist ja das Schlimme!


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:12
Hier bin ich zu sehen an der Leine hinten:

007410BF 7F479D33DCC75850BE8D1FDEC452A21

:D


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:13
@GilbMLRS

jor ziemlich verschwommen... :D


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:16
@Welten

Bin da nich sone Rampensau :D


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:23
@GilbMLRS

Dein neidischer Blick spricht mehr als tausend Worte, aber hey, einer muss ja die Leine halten während die Helden Kinder retten.... :P:


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:24
@Rattensohn

Mich Leichtgewicht hätte es eh weggespült :D


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:26
@GilbMLRS
Aber weißte was da auf dem Bild fehlt?
Das Wort "soon" über deinem Kopf.... :D


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:57
@Rattensohn

3059 135068129530


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 23:59
welten macht sich auf zum sandsäcke füllen
die machen die ganze nacht und welten kann eh nicht schlafen


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

05.06.2013 um 05:34
Ich weiß wirklich nicht, wie manche Leute so eine Katastrophe herunterspielen können und sagen is ja alles ned so schlimm, bissal Wasser und schon fangen die Leute an zu jammern.

Könnt ihr euch in die Menschen hinein versetzen, die nach Hause kommen und sehen, dass alles was sie hatten zerstört ist? Ihre Existenzen den Bach runtergehen und sie nicht wissen, wie es nun weitergeht? Wieder einmal von vorne anfangen müssen...

In Passau gibt es immer noch keinen Strom, kein Wasser und es ist bewundernswert, wie die Menschen zusammenhalten. Die Leute, die nicht direkt betroffen sind, packen Schaufeln, Eimer und Gummistiefel ein und fahren in die Stadt um ihre Hilfe anzubieten.

Die freiwilligen Helfer des BRK und der anderen Hilfsdienste sind Tag und Nacht im Einsatz, geben Essen und Wasser aus.

Man sollte halt ein bisschen nachdenken, ehe man das ins Lächerliche zieht.


1x zitiertmelden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

05.06.2013 um 15:09
@ashera

ich kann und will sowas auch nicht verstehen


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

05.06.2013 um 15:18
@Welten
Danke dir

Vielleicht helfen ja diese Bilder, dass man bissal drüber nachdenkt, wie es wäre, wenn man selber vor dem Nichts steht. Auch wenns vielleicht nicht so ernst gemeint war.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/passau/regionales/Horrorbilder-wie-das-Hochwasser-Passauer-Existenzen-zerstoert-hat;art1173,181567,C::cme21026,498610 (Archiv-Version vom 08.06.2013)


Anzeige

melden