Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt sich mit Maden aus?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Maden, Ungeziefer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt sich mit Maden aus?

05.06.2013 um 00:23
@Ahiru
Sind in dem Raum Schränke bzw. ein Schrank? Nicht, dass darunter mal eine Maus gestorben ist und die daher kommen.

Anzeige
melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

05.06.2013 um 02:44
@Ciela
Nö, nichts dergleichen in der Nähe.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

05.06.2013 um 08:39
@Ahiru
Er kann euch aber tipps geben was ihr dagegen tun könnt
Mich wundert auch das ihr nur eine Tonne habt, wird bei euch nicht de Müll getrennt?


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

05.06.2013 um 11:31
@Ahiru

Hi,
der Tip mit dem Schädlingsbekämpfer ist wohl das Einzige was man wirklich machen kann.
Die Leute sind geschult und können sicher auch mit diesem unschönen Problem behilflich sein.
Keine Angst, oftmals sind sie nichtmal als Schädlingsbekämpfer erkennbar, sondern kommen quasi ingoknito.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

05.06.2013 um 12:23
@Ahiru
Sonst hau doch son Essig-Wasser-Gemisch druff oder irgendwas, was die Biester killt. In der Nähe muss aber etwas sein, was die anzieht? Schmeißt ihr den Müll einfach so weg oder verschnürrt ihr die Tüten gut?
Irgendwo muss was verdorbenes sein. Steht die Tonne in praller Sonne?


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

05.06.2013 um 12:32
Ich vermute Larven der Mehlmotten!
Habt Ihr dort Vögel in Käfigen? Oder irgendwelche Müslireste in den Schränken? Haferflocken? Nudeln?
Legt mal diese gelben Mottenpapiere aus.....


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

05.06.2013 um 14:16
Sammle die Maden doch ein und verkaufe sie. An die Angler.
Im ernst jetzt.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

06.06.2013 um 11:25
@schnitzelolga
Ist kein Platz für eine zweite Tonne.

@Serpens
Ja, aber was soll der machen?
Wir haben ja selber schon die Tonne ausgewaschen usw.
Der kann die ja auch nur wegmachen, die kommen halt immer wieder.

@Mereel
Die Tonne steht kühl und im Schatten. Die Viecher killen ist nicht das Problem.
Der Müll in der Tonne ist immer gut verschnürt, eben wegen den Maden.
In der Tonne selber seh ich keine Maden, da müssten ja auch viele drin sein, wenn sie schon da raus kommen. Aber sonst kann die Viecher eigentlich auch nix anlocken.

@Ruthle
Nee, sind keine Mottenlarven.

@derMessias
Ja, könnte man machen :) Ist uns aber glaub ich zu viel Aufwand :)


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

06.06.2013 um 12:10
Ahiru,

Glückwunsch zu deinen Gästen. ;P Aber nein, im Ernst, Schmeißfliegen können sehr gut riechen. Sie mögen den Geruch von Exkrementen, verottendem Eiweiß und da fliegen sie hin.

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht ist den Maden eure Mülltonne mittlerweile zu duftig und sie flüchten irgendwohin, wo es besser für sie riecht?

Also vielleicht die Tonne etwas weniger putzen, die Tüte nicht ganz so stark verschnüren und zweimal am Tag Müll wegbringen.
Evtl. die restliche Wohnung mal richtig gut putzen und mit Lavendel o.ä. beduften.
(Nein, ich glaube nicht, dass eure Wohnung dreckig ist!)

Wenn deine Maden keimfrei wären, könntest du sie auch zu Therapiezwecken einsetzen.


1x zitiertmelden

Wer kennt sich mit Maden aus?

06.06.2013 um 12:42
@Ahiru

Der Profi könnte sich die Lage einfach mal anschauen und vielleicht fallem Ihm dabei Sachen auf die Euch noch nicht aufgefallen sind. :)


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

06.06.2013 um 14:05
-------------------------------------------------------------------------------------------------
@Serpens
Ja, aber was soll der machen?
Wir haben ja selber schon die Tonne ausgewaschen usw.
Der kann die ja auch nur wegmachen, die kommen halt immer wieder.

@Mereel
Die Tonne steht kühl und im Schatten. Die Viecher killen ist nicht das Problem.
Der Müll in der Tonne ist immer gut verschnürt, eben wegen den Maden.
In der Tonne selber seh ich keine Maden, da müssten ja auch viele drin sein, wenn sie schon da raus kommen. Aber sonst kann die Viecher eigentlich auch nix anlocken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

@Ahiru
Damit hast du dir doch quasi selbst schon die Antwort auf die Frage gegeben, was der Kammerjäger machen soll. Herausfinden, wo die Viecher wirklich herkommen. Dann könnt ihr (oder er) gezielt etwas dagegen unternehmen.

Wobei ich aber auch nicht versteh, wenn seit ganzen 2 Jahren mehrmals täglich Maden da liegen, warum nicht mal jemand mitbekommen hat, wo die hergekrochen kommen. Bzw. das Ganze mal im Auge gehalten hat. Das ist ja eklig. Wer weiß, was ihr da gesundheitsschädliches in der Firma habt. Wenn in der Mülltonne nie welche sind, sondern immer nur auf dem Boden im Eingang, kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie aus der Mülltonne kommen.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

06.06.2013 um 14:08
@Ahiru

Dass bei dir aber auch immer wieder merkwürdige Dinge auftauchen, deren Quelle/Ursache nicht zu finden ist. Du scheinst sowas magisch anzuziehen. ;-) Gelbes Pulver, Maden, .... ;)


3x zitiertmelden

Wer kennt sich mit Maden aus?

06.06.2013 um 22:04
Hey mir ist eben eingefallen, dass mal in einer Gastronomie von Bekannten Maden in oder unter einer vollautomatischen Kaffeemaschine waren, weil dort alles nass (denke, es war Kaffee).
Könntet ihr vielleicht auch eine nasse Stelle haben?


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

07.06.2013 um 10:16
Dann weiß ich auch nicht. Vielleicht legt einer die aus, damit ihr verschwindet?


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

07.06.2013 um 11:45
@Mereel

2 Jahre lang mehrmals täglich? Ganz schöner Aufwand.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

07.06.2013 um 16:38
Ich hatte eine Zeit lang ein großes Madenproblem , wege4n der Mülltonne .
Im Sommer stand sie in der Garage .
War natürlich warm
Mach den Deckel auf, es war furchtbar
Hunderte fielen mir entgegen auf den Boden
Mülltonne raus, ich schau unter den Teppichbelag in der Garage, Linolium.
Alles voll
Es war so eklig .
Hab die ganze Nacht Garage geschrubbt .

Jetzt nichts mehr verderbliches in die Mülltonne und hab aus der Drogerie ein gutes Mittel gegen Maden.
Echt wirksam

Ich hatte später sogar noch Albträume von Maden

@Ahiru


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

07.06.2013 um 20:20
Also ich weiss nicht...
Angeblich geht das seit zwei Jahren so?
Ganz ehrlich, ich wäre an der Stelle des TOs mittlerweile am verzweifeln und würde nicht jeden, aber auch jeden!, Tipp hier gleich abtun.
Scheint nicht so, als ob hier wirklich Interesse an einer Lösung des Problems bestünde, sorry.

Warum ist der Kammerjäger keine Option?
Warum ist kein Foto möglich oder so wahnsinnig anstrengend? Dachte die Viecher fallen mehrmals täglich von der Decke....

Und abgesehen davon:
es MUSS irgendwo eine verlockende Eiablagequelle für die erwachsenen Schmeißfliegen vorhanden sein.
Die würden ihre Eier nämlich ansonsten schlicht woanders ablegen. Punkt um!

Es fällt mir insofern schwer zu glauben, dass
1. wirklich an einer Lösung Interesse besteht und
2. das ganze überhaupt schon so lange geht, sowie
3. bereits wirklich alles nach möglichen Ursachen abgesucht wurde.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

07.06.2013 um 23:45
@azzmazter
Stimme dir zu.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

08.06.2013 um 02:28
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Wenn deine Maden keimfrei wären, könntest du sie auch zu Therapiezwecken einsetzen.
Klar,für Nekrosen,Dekubitusgeschwüre und andere schwärende Wunden...aber das war wohl nicht ganz das Thema

@Ahiru
So Fliegenmaden können ganz schön flott sein,wir haben mal Wettrennen mit denen veranstaltet,die Loser wurden Igelfutter


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

08.06.2013 um 23:17
@Serpens
@Nation
Sorry, aber wisst ihr, was ein Kammerjäger kostet? Der wird halt sagen "Ja, die kommen aus dem Müll", irgendwelche Chemikalien verspritzen und eine Rechnung schreiben...
Zitat von NationNation schrieb:Dass bei dir aber auch immer wieder merkwürdige Dinge auftauchen, deren Quelle/Ursache nicht zu finden ist. Du scheinst sowas magisch anzuziehen. ;-) Gelbes Pulver, Maden, ....
Was ist den an Maden in der Sommerzeit merkwürdig? Google mal, viele Leute haben so ein Problem und können das auch nicht lösen.
Dachte, hier kennt sich vll jemand damit aus bzw. hat das jemand für sich persönlich schon gelöst, bzw. kann mir jemand sagen, wie flott diese Viecher unterwegs sind und wo die eigentlich hin wollen.
Manche sagen zur Sonne hin, andres sagen von der Sonne weg usw...

@wuusel
Der Keller war mal feucht, da waren aber nie Maden und der is mittlerweile auch trocken.

@Mereel
Da kommt ja kein Fremder rein, ist ja IM Haus.

Wir haben halt ne Gastronomie und eine Metzgerei in der Nachbarschaft, da kommen vll vermehrt die Fliegen zu uns.

@.lucy.
So schlimm ist es bei uns nicht, also in der Mülltonne selber habe ich die Viecher nie gesehen, die liegen immer nur daneben rum.
Und die Menge ist zwar manchmal mehr, manchmal weniger, aber immer überschaubar.
Dachte eben auch, wenn das so viele sind, dass die schon rauskrabbeln, müsste die Tonne ja voll von den Viechern sein.
Ich habe in der Drogerie bisher nur so Fallen für Mottenlarven gesehn, kannst du mir da eine spezielle empfehlen?

@azzmazter
Du bist anscheinend schnell zur Verzweiflung zu bringen... Bei uns wird sowieso täglich gewischt, von daher ist es kein großes Ding, wenn man auf- und zusperrt die Dinger weg zu kehren, so viele sind das nämlich nicht, also jedenfalls nicht so viele, wie zum Beispiel bei @.lucy. .
Der Kammerjäger ist keine Option weil siehe oben.
Was bitte hilft dir jetzt ein Foto? Komisch, dass Lindsey einen wirksamen Tipp geben konnte, und das ganz ohne zu stänkern und auch ohne Foto...
Die verlockende Eiablage? Wie wärs mit MÜLLTONNE?! Oder auch Blumentöpfe, aber da hab ich noch keine gesehn.
Ich hab übrigens NIE behauptet, die würden von der Decke fallen...

@Warhead
Ja, das würde dann erklären, warum die so schnell da auftauchen. Ich hab immer gedacht, die wären nich so mobil und würden nur im Müll rumliegen.


Anzeige

melden