Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt sich mit Maden aus?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Maden, Ungeziefer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt sich mit Maden aus?

08.06.2013 um 23:24
@Ahiru
Hast Du unter dem Deckel geschaut ?
Bei mir sind sie auch vom unteren Deckel gefallen

Mülltonnenboden auch nicht ?

Das Zeug heißt

Delicia
Ungezieferpuder


Einmal die Mülltonne innen eingepudert und ich hatte den ganzen Sommer über Ruhe


http://www.pflanzotheke.de/delicia-ungeziefer-puder-850_16874.html (Archiv-Version vom 31.08.2014)

http://www.schneckenprofi.de/delicia-ungeziefer-puder.html

Anzeige
melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

09.06.2013 um 09:57
@Ahiru

Es war ein Vorschlag, aber wer nicht will hat eben schon ;)
Und Weltfremd bin auch ich nicht.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

09.06.2013 um 11:35
@.lucy.
Nee, sehe die weder innen am Deckel noch unten am Boden. Aber wir dachten, dass evtl. halt noch Eier in der Tonne sind und haben sie deswegen vorsorglich ausgewaschen.

Danke für den Tipp mit dem Puder, werde ich mir besorgen :)


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

11.06.2013 um 14:55
Durch das Video hier kannst du dir vielleicht halbwegs ein Bild davon machen, welches Tempo Maden so an den Tag legen:

Youtube: Maden - Maggots
Maden - Maggots
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mahlzeit.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

11.06.2013 um 16:25
Moin @Ahiru
Es gibt da seid einigen Jahren so einen Motten-Neu-Bürger,
der eventuell in frage kommen könnte.Weis den Namen aber leider nicht.

Die Motte ist recht klein und zierlich und kommt manchmal durch
fremdländische Bestellungen,zb. in Form von Tee ectr.,ins Haus.

Der Befall lässt sich erkennen durch winzige Fäden im Lebensmitteln.
(wenn man es leicht schüttelt,sieht man,das der tee zb.etwas unnatürlich hängen bleibt ...
,die Fäden sind sehr dünn und kaum zu erkennen,aber haften gut an Lebensmitteln.)

Die maden verbreiten sich unter umständen später im Ganzen Haus
und gehen dann auch in Teppiche und Tapeten ectr.

Sie sind sehr schwer zu entfernen und man muss damit rechnen,
das man ein halbes Jahr braucht,um alle Nachzüglerschlupfe zu entfernen.

In dem fall wäre es aber notwendig,wircklich alle Motten zu erwischen,
denn die setzen sich sonst fest.

Hab die mal vor Jahren in einer ehemaligen kleinen Bude bekommen,
und hab trotz gründlicher Suche das letzte mal nach monaten ein anzeichen gesehen.

Da gabs auch was in den Medien drüben ... aber wo ?

um deines willens willen,will ich hoffen, ... das die es nicht sind ^^


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

11.06.2013 um 16:39
Die Quelle ist also ein Treppenhaus und die Tonne aber nur die vermutete Quelle, die aber abgedichtet ist?

Das ist keine gescheite Information, am besten wäre mal ein Weitwinkel-Foto von den Maden.

Vielleicht ist ja auch nur ein einsamer Nachbar gestorben und der wird jetzt bis auf die Knochen abgenagt, dann kommen die Maden und erst Jahre später wird das Skelett gefunden. So was ist schon öfters passiert!


1x zitiertmelden

Wer kennt sich mit Maden aus?

11.06.2013 um 21:29
@Ashert001
iggitttttttt!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

11.06.2013 um 21:51
Man was für ein Gewimmel,die ganze Tonne pulsiert und wabert im Takt madigen Gleichklangs


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

12.06.2013 um 08:23
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Vielleicht ist ja auch nur ein einsamer Nachbar gestorben und der wird jetzt bis auf die Knochen abgenagt, dann kommen die Maden und erst Jahre später wird das Skelett gefunden. So was ist schon öfters passiert!
@Ashert001

Und das schon seit 2 Jahren? Eher nicht.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

12.06.2013 um 10:55
@Ahiru
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde. Habs entweder mal gelesen oder im TV gesehen. Die hatten in der Wohnung das gleiche Problem.
Danach kam man drauf, dass die Tiere aus dem Boden (Laminat oder Parkett) kamen. Danach wurde der Boden aufgerissen und da war dann die Kolonie ^^ Aber seit 2 Jahren, dass dort ein Tier verendet ist.. Das wäre ein wenig zu lange her.
Und wenn du ahnst, dass es von der Mülltonne kommt, dann stellt doch nen neuen drauf am besten mit einem Netz drüber?! So ne Tonne ist doch billig oder nicht?


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

12.06.2013 um 11:18
@Ahiru

Du sagst das gehts schon zwei Jahre so, also jeden Tag findest du Maden?
Nur das ich das richtig verstanden habe. ;)


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

12.06.2013 um 11:52
Und wenn du ahnst, dass es von der Mülltonne kommt, dann stellt doch ne neue auf. Am besten mit einem Netz drüber?! So ne Tonne ist doch billig oder nicht?
@liaewen

Du bist auch einer von denen, die sich ein neues Auto kaufen, wenn der Aschenbecher voll ist, oder? ;-)

Mülltonnen kann man auswaschen. Dann ist sie wie neu (bis auf Beschädigungen natürlich). Einfach mit Schlauch, Kärcher, Schrubber, Spüli oder ähnlichem drauf los putzen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

12.06.2013 um 11:59
@Nation
Nein, aber ich denke und hoffe mal, dass der Threadsteller das schon gemacht hat. ;)
Ich persönlich würde das alles mal gründlich desinfizieren und reinigen, vor allem bei einer Tonne sollte das Problem nicht bestehen, aber ich ging mal davon aus, dass es schon gemacht wurde.
Ich weiß ja nicht wie andere so im Haushalt sauber machen, aber wenn der Boden von meiner Tonne dreckig ist, wird die gewaschen. Daher kam mir der Gedanke die mal auszutauschen, weil es vl. nicht am Dreck liegt.
Ich weiß jetzt natürlich nicht was für eine Tonne das ist. Ob es ein kleiner Mülleimer ist oder einer von diesen großen die draussen stehen.

Achja, solche Teile wasche ich persönlich mit Chlor, das tötet so ziemlich alles ab^^


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

12.06.2013 um 13:37
@liaewen

Es geht bei Ahiru ja nicht um einen Haushalt sondern ein Geschäft.

Es kommen zwar immer nur halbherzige Antworten auf Nachfragen, aber ich vermute mal, dass das dann der Mülleimer ist, in den die Kundschaft ihren Müll wirft.

Leider dürfen wir offenbar weder Fotos der Maden erwarten, noch Fotos von dem Mülleimer. :-(


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

12.06.2013 um 13:57
@Nation
Ja leider. Wir können auch nicht mehr als nur mutmaßen.

Vl kann er uns ja wenigstens ein Foto von der Tonne und dessen Standort machen. Ich denke da kann man dann mehr in Erfahrung bringen.

Das mit den Mottenlarven kam auch mal.
Wir hatten so ein Problem auch einmal daher weiß ich, dass diese "Larven" auch einfach so rumliegen können. Aber da die Ursache behoben wurde sind wir diese Dinger los. Weil wenn wir ein Foto von den Larven hätten könnte man auch sagen ob diese Mottenlarven ausgeschlossen werden können oder nicht.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

12.06.2013 um 13:59
@liaewen

Ahiru schließt Mottenlarven doch ganz aus. Er meinte, dass sich definitiv Schmeißfliegen aus den Maden entwickeln.

Ich hab es jetzt nicht mehr in Erinnerung und auch keinen Nerv, alle Seiten nochmal durchzulesen. Deshalb frag ich mal nach: Treten die Maden zu jeder Jahrezeit auf? Oder nur im Sommer? @Ahiru


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

16.06.2013 um 20:35
@Nation
Nur im Sommer, und da auch nicht immer.

@liaewen
Ja, aber ich schätze mal neue Tonne, gleiches Problem :( So schlimm ist es ja gar nicht, mir kams halt komisch vor :(

@Raptor
Nur wenns warm ist und dann immer so schubweise. Also nicht jeden Sommertag durch täglich, aber wenn dann ein paar Tage hintereinander mehrmals am Tag.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

02.08.2013 um 10:59
Hallo,

ich wollte vorhin den gelben Sack runterbringen. Der war schon zugebunden.
Leider gibts hier im Haus keine Möglichkeit die Säcke, wenn sie voll sind irgendwo im Keller oder außer Haus zu lagern.
Sie stehen bei mir in einem großteils unbenutzten Zimmer.
Im gelben SAck waren etliche Maden, einige Tod bzw. ausgetrocknet.
Andere lebten noch und bewegten sich.
Ist das normal, oder muss ich dem Vorbeugen?Bzw. wie beuge ich dem vor?
Die gelben Säcke werden nur alle 2 Wochen abgeholt.

Ich bin nicht erpicht darauf alle 2 Wochen die Viecher da rumkrabbeln zu haben, die könnten ja auch mal aus dem SAck kommen?!


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

02.08.2013 um 12:08
@LIncoln_rhyME

sorry, aber was ist das denn für ne dumme frage, in den gelben sack schmeißt man keine verpackungen die noch voll mit resten sind. da ist es doch logisch wenn sich da mit der zeit die kleinen biester tummeln. die verpackungen oder dosen die man abspülen konn, solltest du nur von den resten befreien, so kommt 1. kein geruch auf und 2. haben maden keine grundlage.

und die verpackungen die schmutzig sind und nach ner zeit üblen geruch verbreiten und die man nicht oder schlecht ausgespült bekommt, schmeißt man seperat in eine kleine mülltüte und macht nen ordentlichen knoten oben und schon bleibt der sack geruch und madenfrei. bei uns stehen die im keller und da es jeder mitbewohner bei mir im haus so macht, richt man die säcke nicht.

was bei dir natürlich erschwerend hinzukommt, das du sie in deiner wohnung aufbewahren musst. das heißt, das sie wärme und viel licht ausgesetzt sind, was im keller nicht der fäll wäre, bei uns zumindest nicht, seperater raum, kühl und dunkel.

wie gesagt, sorge so dafür wie oben beschrieben. der grundsatz ist eben, wenn es kein geruch gibt, werden die biester nicht angelockt. und noch was, der gelbe sack sollte natürlich nicht beschädigt sein. d.h. das man ihn nicht übervoll zustopft.



@Ahiru

mir fällt nur eine lösung ein, wie du das mit den maden bei euch in den griff bekommst. wenn die nächste leerung von statten gegangen ist, dann ziehst du dir oder euch, weiß ja nich wer dir da helfen würde, aber ich denke es werden auch deine mitbewohner mit anpacken, es ist ja auch in ihrem interesse.
ok, alte klamotten an, vielleicht noch so nen overrall, gummistiefel und strapazierfähige gummihandschuhe ordentlich warmes wasser und verpass der mülltonne nen clorix-bad, innen wie außen, deckel innen usw. wenn die tonne aussieht wie neu, dann gibt es so säcke, die passen genau in die großen kübel, schön über den rand stülpen und das problem sollte gelöst sein. vielleicht immer darauf achten das der deckel zu ist.

was mich ein wenig stutzig macht ist, das du schreibst, ihr habt nur eine große mülltonne, wo schmeißt ihr eurer papier, bioabfall und kunststoffe hin, alles da rein?


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

02.08.2013 um 12:16
@SUPERVISOR1982
Danke mal,

mich irritiert das nur, weil ich das noch nie hatte, auch nicht die letzten Sommer über.
Ich spüle nicht alles aus, aber viel, Joguhrtbecher, so Zeugs schon.
Aber was mir einfällt, wo ich deinen Beitrag lese.
Beim abgepackten Fleisch sind doch unten diese VliesDinger, reciht das aus um die Viecher anzulocken?

Und wieso musst du das als dumme Frage titulieren? Wie erwähnt, das Problem hatte ich noch nie.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

02.08.2013 um 12:19
@LIncoln_rhyME

ja ok, dumme frage nehme ich zurück sorry :D

ja die fließteile von den fleischverpackungen sind ein echter keimschwamm und die können fies stinken. die sollte man gleich raus und in den restmüll werfen, dann solltest du kein stress mehr haben damit.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

02.08.2013 um 12:24
@SUPERVISOR1982
Ok, Danke, ich finde es nicht sehr appetitlich diese Dinger im Wohnraum zu haben.
ich werd das die nächsten 2 Wochen mal konsequent durchziehen.


achja noch kurz, ich sammle meinen müll für den gelben sack in einkaufstüten und wenn eine voll ist zwirbel ich die oben ohne knoten zu und werf sie in den sack, den zwirbel ich auch zu, ich denke deshalb waren auch einige tot und andere lebten noch?sauerstoff?


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

02.08.2013 um 12:29
@LIncoln_rhyME

hmm, kann ich nich genau sagen, ob es an sauerstoffmangel lag, aber wenn du dich an den grundsatz hällst, das du alles ausmerzt was geruch bildet hast du niewieder ärger damit


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Fliegen fallen tot um?
Natur, 31 Beiträge, am 09.01.2015 von Wolkenleserin
anouk am 07.09.2011, Seite: 1 2
31
am 09.01.2015 »
Natur: Kennt sich hier jemand mit Maden aus?
Natur, 34 Beiträge, am 12.08.2011 von Zecke21
Ahiru am 06.08.2011, Seite: 1 2
34
am 12.08.2011 »
Natur: Tote Fliegen in der Wohnung
Natur, 60 Beiträge, am 20.03.2018 von Doors
missluna87 am 30.01.2012, Seite: 1 2 3
60
am 20.03.2018 »
von Doors
Natur: Wohnung befallen von Milben,... oder irgendwas?
Natur, 20 Beiträge, am 23.09.2018 von Averses
grandduke am 18.09.2018
20
am 23.09.2018 »
Natur: Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben
Natur, 27 Beiträge, am 04.11.2016 von apart
DarkRabbit am 13.09.2016, Seite: 1 2
27
am 04.11.2016 »
von apart