Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wellensittich benimmt sich komisch

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, Vogel, Wellensittich
Seite 1 von 1

Wellensittich benimmt sich komisch

08.07.2012 um 19:29
Ich werde mir diese Woche einen Termin beim Tierarzt machen, vielleicht könnt ihr mir ja schon weiterhelfen, damit meine angst gemindert wird :(

Er war vor 2 Wochen draußen mit seinen Partner, aber Windgeschützt und Sonnenlichtgeschützt. Er hat eine Wulz im Nacken (Gelb/Orange und dick) an der Stelle fehlen ein paar Federchen, er klemmt seit 2 Tagen fast nur am Käfiggitter, obwohl er genug Platz woanders haette und bewegt seinen unteren Schnabelteil ganz leicht auf und ab. Er frisst und trinkt normal, er lässt sich auch von seinen Partner füttern.

Ich würde gerne wissen was ihr so denkt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


melden
Anzeige

Wellensittich benimmt sich komisch

08.07.2012 um 19:42
@Tolerance
Du solltest gleich morgen zum Tierarzt gehen, hier sind ja keine Profis.......und nur anhand einer Beschreibung kann Dir erst recht niemand helfen......das wäre dann auch fahrlässig


melden

Wellensittich benimmt sich komisch

08.07.2012 um 20:10
@Tolerance
Klingt irgendwie nach einer Zyste


melden

Wellensittich benimmt sich komisch

08.07.2012 um 20:12
@Tolerance
Wikipedia: Federbalgzyste


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wellensittich benimmt sich komisch

08.07.2012 um 20:32
@Tolerance

Du solltest so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen TA mit Deinem Wellie gehen.

Das hängen am Käfiggitter ist sehr oft ein Anzeichen für Atemnot, was nach Deiner Beschreibung durchaus zutreffen könnte.

Bei der Beule können mehrere Möglichkeiten zutreffen. Das kann nur ein vogelkundiger TA richtig diagnostizieren und entsprechend behandeln.

Wo Du vogelkundige Tierärzte in Deiner Nähe findest, entnehme bitte den Listen aus den Links.

http://www.welli.net/tierarztliste.html

http://www.nymphensittich-forum.net/forum/thread.php?threadid=49

Alles Gute für Deinen Wellie.


melden

Wellensittich benimmt sich komisch

08.07.2012 um 20:34
Danke... ich hoffe der kleinen wird geholfen! Jetzt sitzt sie aber wieder auf der Stange und putzt sich. Der ältere Vogel hat schon 2 Wellensittiche überlebt, ich hoffe er muss nicht noch einen Kameraden verlieren :(


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wellensittich benimmt sich komisch

09.07.2012 um 19:30
@Tolerance

du das hört sich nicht gut an, unserer hatte es auch es war ein geschwür. wir waren auch beim tierarzt mit ihm, haben erstmal flüssiges antikiotika bekommen, leider hat es nicht geholfen. zum schluss war er so schwach, dass er nur am boden gesessen hat und das geschwür ist auch weiter gewachsen, wir haben ihn dann einschläfern müssen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wellensittich benimmt sich komisch

09.07.2012 um 20:56
@alasdair

Es kann auch ein Emphysem, eine Zyste, ein Fettlipom und sicherlich einiges Anderes sein.

Ein gang zum vogelkundigen TA ist unumgänglich.

@Tolerance

Wie stehts inzwischen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden