Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ein Tier einschläfern?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Krebs, Erlösen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ein Tier einschläfern?

20.12.2021 um 17:20
@Bundeskanzleri
Das ist so wahr. Ich würde mir wünschen, dass wir Menschen auch so sterben könnten.

Anzeige
melden

Wann ein Tier einschläfern?

20.12.2021 um 17:21
@KiraundPercy
Ja, das fände ich auch außerordentlich beruhigend.


melden

Wann ein Tier einschläfern?

20.12.2021 um 17:39
@KiraundPercy
mein Beileid.


melden

Wann ein Tier einschläfern?

20.12.2021 um 18:23
@Tussinelda
Danke


melden

Wann ein Tier einschläfern?

23.12.2021 um 14:31
Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber am 17. September mußte ich unseren Parson Terrier ebenfalls einschläfern lassen.
Vorher ebenfalls noch eine "sauteure" OP um dem 14 jährigen Mädel noch ein paar Wochen evtl Monate zu geben.........alles umsonst.
Diese kleine "Töle" war der totale Terapiehund für die gesamte Familie- hatte alle Herzen einschließlich der der gesamten Nachbarschaft und aller Postboten erobert---- Ich will es kurz machen. Schlimm ist das Gefühl, diese endgültige Entscheidung zu treffen, schlimm sind die endlosen Stunden /Minuten bis der Todesengel kommt ( sogar diese Dame wurde noch mit Freude begrüßt)
Bei uns war es eine nette Ärztin, die uns zunächst noch einmal in der Entscheidung bestätigte den richtigen Weg zu gehen. Danach hat sie einen richtig guten Job gemacht, die gesamte Familie war dabei und anschließend haben wir (genau wie jetzt wieder) Rotz u Wasser geheult. Genau so muß es sein, das sind die Momente wo ich mich an 14 schöne Jahre, der Freude, des Ärgers und des Stolzes erfreue.
Glaube mir auch du hast alles richtig gemacht!!! Richte den Blick nach vorne- was bleibt ist die Erinnerung an die schönen Momente.
Für mich steht fest- sobald ich den Kopf so frei habe, dass ein neuer Welpe eine Chance hat, nicht ständig am Vorgänger gemessen zu werden,hole ich mir wieder so einen "Kumpel" . Die Zeit, die man in die Erziehung eines Hundes investiert, bekommt man 100fach zurück.
" Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber sinnlos" Abwandlung von Loriot.
Bleib Tapfer.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ein Tier einschläfern?

29.12.2021 um 09:59
@KiraundPercy
Mein Beileid 😔 Das muss schwer sein ich wünsche dir viel Kraft.

Was wäre eig wenn man sein Tier beerdigen lassen möchte? Wird es dann abgeholt? Mir graut es vor dem Tag an dem ich zum ersten mal so eine Entscheidung treffen muss aber ich würde alles für meine Tiere tun hauptsache sie müssen nicht leiden .


1x zitiertmelden

Wann ein Tier einschläfern?

29.12.2021 um 10:03
@Yen
Ich kenne es, dass man das Tier hinfährt. Aber vielleicht gibt es das auch anders, ist ja nicht jeder mit dem Auto mobil.
Kommt sicher auch auf den Geldbeutel an.


melden

Wann ein Tier einschläfern?

29.12.2021 um 10:29
Zitat von YenYen schrieb:Was wäre eig wenn man sein Tier beerdigen lassen möchte?
ja, es kann abgeholt werden. Das wird es auch, wenn man es einäschern lässt, die Variante habe ich gewählt bei allen Tieren in den letzten 15 Jahren


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ein Tier einschläfern?

29.12.2021 um 11:20
@Tussinelda
Ok danke für die Antwort. Für mich käme nur beerdigen in Frage daher wollte ich das wissen. Ich hoffe das lässt noch lange auf sich warten .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Hunde riechen Krebs
Natur, 24 Beiträge, am 03.06.2011 von Yholl
cavalera am 20.05.2011, Seite: 1 2
24
am 03.06.2011 »
von Yholl
Natur: Hunde
Natur, 18.282 Beiträge, am 15.04.2024 von Rumo
dog am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 911 912 913 914
18.282
am 15.04.2024 »
von Rumo
Natur: Hunde und Mystery
Natur, 9 Beiträge, am 05.02.2023 von DirkA.
DirkA. am 04.02.2023
9
am 05.02.2023 »
von DirkA.
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Merkwürdige Begegnung im Wald
Natur, 28 Beiträge, am 23.05.2022 von SavratheQueen
deleteduser am 05.01.2022, Seite: 1 2
28
am 23.05.2022 »