Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

weird bug

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Insekt, Käfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

weird bug

25.09.2012 um 14:55
@peggy_m
Ne die erkennt man gut :)
Ich bin irgendwie total froh das es nur solche komische "Skorpione" sind :D
Weil ich so Viecher schon öfter gesehen habe und Angst hatte das ich mir was Abartiges einfange bzw dachte ich auch lange es seien Zecken :X
Sind in etwa so gross wie das Loch bei einem "e" ohne Zangen. Oder der Bauch von einem "a" :D

Anzeige
melden

weird bug

25.09.2012 um 15:06
@Jinana

Du meinst, die Zange ist so groß wie das Loch bei einem "a"? Dann muss ich wohl mal zum Augenarzt gehen. In der Größe könnte ich ohne Lupe sicher keine (rote) Zange erkennen^^.

Übrigens guck dir noch mal die Zeichnung an. Der Körper ist in dem Fall dann doch noch größer.

Aber interessanter Thread. Ich bin immer wieder mal begeistert, was man nebenbei so dazulernt.


melden

weird bug

25.09.2012 um 15:08
@peggy_m
Nein, der Körper ist so groß wie der Bauch vom "a" :D
Ohne die Zangen und wenn man sich das Bild auf Wiki ansieht stimmen die Proportionen nicht wirklich mit der Zeichnung überein.
Die, die ich gesehen habe sehen so aus wie im Wiki-Beitrag :)


melden

weird bug

25.09.2012 um 15:14
@Jinana

Dann komm ich jetzt aber ins Schleudern. Wenn der Körper so klein ist wie das Loch in einem "a", wie soll man dann mit bloßem Auge die (rote) Zange erkennen, die auf der Zeichnung noch kleiner als der Körper ist.

Ach so nee, also Bauch + Loch = Tierchen. Alles klar...Trotzdem lass ich mir mal `nen Termin beim Augenarzt geben... :D


melden

weird bug

25.09.2012 um 15:15
@peggy_m
Warum du erkennst ja auch das Loch im "a" also warum solltest du dann das Tierchen nicht erkennen können?
Und die Zangen sind größer als auf der Zeichnung ;)


melden

weird bug

25.09.2012 um 15:22
@Jinana

Ich seh, dass da ein Loch im "a" ist. Und die Tierchen würd ich sicher auch krabbeln sehen. Aber keine Einzelheiten. Ob die (roten) Zangen nun größer waren als auf der Zeichnung, weiß nur der TE. Oder bist du der Kumpel? :D

Sind deine Zangen auch rot, bzw. die Zangen deiner Viecher?


melden

weird bug

25.09.2012 um 15:24
@peggy_m
Die Viecher die ich gesehen habe die auf den Fliegen krabbeln sind so rotbraun o.O
Sehen aus wie wiiiiiinzige kleine Krebse :D
Runde Tierchen mit Zangen die so gar nicht dazupassen :D


melden

weird bug

25.09.2012 um 15:27
@Jinana

aha, na ja, die Tierchen sind anscheinend gut sortiert. Tausende verschiedene. Mal gespannt, was der TE noch zu berichten weiß. (Gut, dass ich schon gegessen hab).


melden

weird bug

25.09.2012 um 23:55
@Jinana
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der erste bin, der eine Fliege massakriert und dann von solchen "Pseudoskorpionen" überrascht wird :)
Ja ich bin einverstanden, dass es sich hierbei um einen Pseudoskorpion handelt. Aber kein Bücherskorpion.

@peggy_m
Okay die Proportionen stimmen nicht ganz. Wenn ich mich recht entsinne würde ich so
schätzen; Zangen 1mm, Körper 2mm... circa`
Da die Tischfarbe ja weiss war, konnte man die Farbnuancen schon erkennen/unterscheiden.

Jedoch war das Viech hier ganz schwarz und nicht rotbraun und eher rundlich also nicht so in die Länge gezogen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Alles rund um Insekten
Natur, 1.560 Beiträge, am 15.04.2024 von NONsmoker
univerzal am 06.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.560
am 15.04.2024 »
Natur: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread
Natur, 418 Beiträge, am 02.05.2022 von The_Wolverine
Türkis am 18.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 02.05.2022 »
Natur: Welches Insekt wackelt da so rum?
Natur, 9 Beiträge, am 14.05.2021 von koef3
koef3 am 13.05.2021
9
am 14.05.2021 »
von koef3
Natur: Wäsche draußen oder drinnen?
Natur, 21 Beiträge, am 18.03.2021 von klompje1
trella am 06.03.2021, Seite: 1 2
21
am 18.03.2021 »
Natur: Was ist das für eine Raupe?
Natur, 20 Beiträge, am 22.08.2021 von Palio
Mystizit am 02.06.2016
20
am 22.08.2021 »
von Palio