Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silberfische HILFE

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silberfische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:26
@wobel
Nein der wird von den Vermietern gewählt

@Amsivarier
Das ist ja das Problem ich weiß ja nicht wo die her kommen die krablen da so rum immer von der Seite des Fensters aber ich weiß nicht genau von wo

Anzeige
1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:26
@wobel

Das sind Eigentumswohnungen?
Oder Mietwohnungen?

...ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:27
Einfach das beste aus der Situation machen. Einfangen und leckere Fischgerichte damit kochen.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:27
@Amsivarier
Ich Miete aber manche haben hier geh kauft

@Dick
Auf diese Art stehe ich nicht so drauf


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:28
@Luna100

Wenn du möchtest mach bitte Fotos der Fensterlaibungen, vom Bankanschluss und von dem Wandanschluss...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:37
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Sie sind nicht zuständig, werden aber damit beauftragt, das zu sichten und die Hausverwaltung setzt sich mit dem Vermieter in Verbindung.
blöd nur dass es laut @Luna100 grad keine hausverwaltung gibt, weil die erst noch gewählt werden muss (vermutlich steht die eigentümerversammlung der WEG noch aus). was übrigens auch nicht rechtens ist, denn laut WEG muss es immer eine hausverwaltung geben.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Viele Haus- bzw. Besitzer der Eigentumswohnungen wohnen gar nicht vor Ort und daher ist die Verwaltung der Ansprechpartner!
die besitzer wohnen im normalfall schon vor ort.
wer anderswo wohnt ist der vermieter und/oder eigentümer.
die hausverwaltung ist trotzdemnicht der ansprechpartner des mieters, sofern das nicht ausdrücklich so vereinbart wurde, das muss dann aber im mietvertrag stehen.
grundsätzlich ist der vermieter der ansprechpartner, und der steht im mietvertrag.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:38
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Nein der wird von den Vermietern gewählt
wohl eher von den eigentümern... aber egal.
es muss aktuell ja auch 'ne hausverwaltung geben - warum hast du die noch nicht kontaktiert deswegen?
wie gesagt: tust du das nicht kann's teuer für dich werden.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:39
@wobel
Die wurde raus geklagt die Hausverwaltung


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:41
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das sind Eigentumswohnungen?
Oder Mietwohnungen?
du musst unterscheiden zwischen:
a) besitzer
b) vermieter und
c) eigentümer
und wenn's ganz kompliziert wird gibt's womöglich auch noch niessbraucher etc.

der BESITZER ist derjenige der die wohnung gemietet hat und somit die wohnungsrechte hat. der besitzer kann z.b. dem vermieter oder dem eigentümer sogar den zutritt zur wohnung verwehren (wenn der sich nicht rechtzeitig angemeldet hat).

der VERMIETER ist derjenige der im mietvertrag steht, d.h. dem BESITZER die wohnung vermietet hat. das muss nicht zwingend die gleiche person bzw. juristische person sein wie der eigentümer.
ich bin z.b. vermieter der mietwohnungen meiner mutter.

der EIGENTÜMER ist derjenige, der im grundbuch eingetragen ist. ihm gehört die immobilie.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:43
@wobel
Mein Fehler ... es muß Eigentümer heißen, nicht Besitzer ...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:44
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Die wurde raus geklagt die Hausverwaltung
dann musst du dich an den vermieter wenden - kontaktdaten siehe mietvertrag.
abgesehen davon darf das von rechts wegen (WEG) nicht sein dass es deshalb vorübergehend keine hausverwaltung gibt - da wird dann im normalfall ein verwalter gerichtlich beauftragt. dessen kontaktdaten erfährst du aber auch nur vom vermieter und ich wette mit dir dass dieser vorübergehende verwalter sich ganz sicher nicht für feuchtigkeit in deinen wänden zuständig fühlt.

du kommst um die kontaktaufnahme mit dem vermieter nicht herum und ich würde dir wirklich ganz dringend raten das schnellstmöglich nachzuholen! ich meine es wirklich nur gut!
ein anruf kann dir da mehrere tausend euro sparen!


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:45
@wobel
Unten steht das wir derzeit keinen haben sonst nix


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:46
@Luna100
was heisst "unten"???


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:46
@wobel
Deswegen war ich gerade verwirrt.
Weil die Begriffe Vermieter und Eigentümer vermischt wurden.
Denn der Vermieter muss nicht der Eigentümer sein.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:47
@wobel
An unser Pinnwand da stehen alle Dinge die uns die Hausbewohner Mitgeteilt werden


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:50
@Amsivarier
nicht nur vermieter und eigentümer sondern auch besitzer...
aber das ist weit verbreitet dass die leute das verwechseln bzw. durcheinanderbringen... bei vermieter und eigentümer ist's auch irgendwo noch verständlich...

@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:An unser Pinnwand da stehen alle Dinge die uns die Hausbewohner Mitgeteilt werden
und wer hängt da was auf und mit welchem recht?
wir ham auch 'ne pinnwand, da kann theoretisch jeder was aufhängen wie er lustig ist, sogar völlig fremde...
steht wenigstens ein name drunter?
ansonsten kannste das gleich mal in den gulli kicken und musst dich ERST RECHT an den vermieter wenden - das geht nicht dass es keine hausverwaltung gibt, kannste gerne selbst nachlesen unter WohnungsEigentumsGesetz (WEG).


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:02
Der eine Fensterrahmen
070jtamzfo0un
Außenseite des Fensters das andere sieht auch so aus
075nr2asw0dq1

Der Unterteil des Fensters
074je8qs209mh
071heuq5g8xk7

Zwischen Raum des Fensters und der Fensterbank
0721vgw3m0zhq
073985m7scz36

Fußleiste konnte kein bessers machen
07693t8nf72ou

Zwischen den Fensterbrett und Wand (das dunkle ist grün blau)
077lhni5zsrjb
078uvica3rokq

@wobel
Ja da stehen alle Eigentümer drunter


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:05
@Luna100
die fenster sehen ja superübel aus!!!
wann wurden die denn das letzte mal gestrichen? da ist ja garkeine farbe mehr drauf?
schwer zu sagen ob die überhaupt noch zu retten sind...
und ich seh da deutlich schimmel. vielleicht noch nicht wirklich viel, aber da ist welcher.
und wenn ihr die fenster weiter so verfaulen lasst, dann habt ihr spätestens im nächsten winter 'ne schimmelbude, schon weil die fenster garnicht mehr dicht halten können.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:08
@Luna100
besonders sorge würd mir das grünblaue machen (falls das nicht nur alte farbe ist, dann wär's harmlos): das ist unterhalb vom fensterbrett, innen im raum?
da würd ich tippen dass die fenster schon so kaputt sind, dass das wasser längst da reingelaufen ist und somit in der wand sitzt...

innen scheinen die fenster ja gestrichen worden zu sein, aber aussen, da wo der vermieter normalerweise zuständig ist, ist bestimmt seit 10 jahren oder so nichts mehr passiert.
ich hab starke zweifel dass diese fenster noch zu retten sind.
drück da mal mit deinem fingernagel dagegen (also an der außenseite) - geben die da nach? um wie viel?

in welche himmelsrichtung gehen denn die fenster?
wenn ich's recht verstanden hab hast du nur zwei fenster???


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:15
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ja da stehen alle Eigentümer drunter
damit ist ja dann klar was sache ist, nämlich dass du dich - oh wunder - an deinen vermieter wenden musst.


Anzeige

melden