Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silberfische HILFE

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silberfische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:02
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Das Haus gehört mehre Menschen des wegen haben wir eine Hausverwaltung die nun neu gewählt wird und bis dahin muss ich warten
wer steht denn in deinem mietvertrag?
es wird wohl kaum die hausverwaltung sein sondern eben dein vermieter mit dem du einen vertrag abgeschlossen hast! entsprechend ist dein vermieter dein ansprechpartner und niemand anders!!!
sei nicht dumm, melde das, sonst könnte es hinterher sehr, sehr teuer für dich werden.
ich hab schon schimmelbeseitungen mitgekriegt die haben fünfstellige summen gekostet - und mussten zu 100% von den MIETERN bezahlt werden.

Anzeige
melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:03
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ach, erst meckern das ich ich immer "Schimmel" rufe, aber nun holste mich...
hier geht's nicht um irgendwelche eingebildeten geister sondern um ganz reale silberfischchen als indikator für schimmel... bei geistern bist du mir halt manchmal echt zu schnell mit dem schimmelthema dran...
ich denke es wäre wirklich hilfreich für @Luna100 wenn du ihr erklären könntest wie sie selbst mal grob rausfinden kann ob sie ein schimmelproblem hat oder nicht.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:06
@wobel
Wir sollen das der Hausverwaltung sagen das hat man mir gesagt , das war schon bei meinen ersten Fall so und die haben mir auch gesagt das man sich bei ihnen melden soll beim Nesten Fall


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:08
@wobel

Das war auch nur ein Scherz.

Wenn die TE in einem bestimmten Raum Schimmel vermutet, ist eine Abklatschprobe sinnvoll.

Man erhält ein aussagekräftiges Ergebnis wenn man 2-3 Räume untersucht.

Ganz schnell und einfach:

http://www.ebay.de/itm/Schimmel-Surface-Schimmeltest-Schimmelpilz-Analyse-/231018303653?pt=Allergikerbedarf&hash=item35c9c390a5


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:09
Das mit dem Schimmel würde mich ebenfalls interessieren, denn ich habe auch gelegentlich Silberfische, vor allem im Badezimmer.
Aber die sind nicht sehr hoch frequentiert vorzufinden, eher hier und da mal ein Krabbelvieh, das sofort enthauptet wird ;)

Die sind bei mir z.B. immer auf dem Boden, woanders (in der Dusche oä) habe ich noch keine gesehen.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:12
Das Problem bei meinen Vermieter ist er schickt jemand um zu schauen aber dann nix dann passiert einfach nix


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:14
Mensch Mädchen... dann mach es doch einfach selbst.....^^.
Heizdraht hingebastelt und ne Styroporplatte davor.


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:15
@schnitzel
Ich krieg nicht mal ein Billy aufgebaut , so was krieg ich nicht hin.
Aber mal kucken vill kann das ja mein Freund


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:16
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Heizdraht hingebastelt und ne Styroporplatte davor.
Bitte nicht... !!


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:17
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Wir sollen das der Hausverwaltung sagen das hat man mir gesagt , das war schon bei meinen ersten Fall so und die haben mir auch gesagt das man sich bei ihnen melden soll beim Nesten Fall
wer hat das gesagt, dein vermieter? hast du das schritlich? oder steht das gar im mietvertrag? falls nicht ist dein vermieter dein erster ansprechpartner, egal was gesagt wurde (es sei denn du hast was schriftliches).
was würdest du tun wenn's jetzt einen wasserrohrbruch gäbe?
auch warten bis die neue hausverwaltung gewählt wurde? oder vielleicht doch den vermieter anrufen?
schau mal in deinen mietvertrag - ich bin sicher da steht drin dass du das problem schnellstmöglich melden musst, und zwar beim VERMIETER.
und diesen vertrag hast du ja unterschrieben.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:18
@wobel
Nein da drin steht das man das der Hausverwaltung sagen soll die sagen es dem Vermieter


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:18
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Das Problem bei meinen Vermieter ist er schickt jemand um zu schauen aber dann nix dann passiert einfach nix
und du meinst es passiert eher was wenn du dich an jemanden wendest, der garnicht zuständig ist?

aber mal ernsthaft: sollte wirklich bei einem ernsthaften problem nichts passieren musst du mit mietminderung drohen.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:18
Silberfischchen mögen Feuchtigkeit.
Wo die ist, ist Schimmel nicht weit.

Und vermutliche Feuchteschäden müssen unbedingt gemeldet werden und untersucht werden.

Die Bausubstanz leidet und das ist sicher nicht im Sinne des Vermieters/Besitzers.

Ihr wohnt nicht in Nordwest-D? @Luna100


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:20
@wobel
Manche Vermieter wollen mit der Mietsache wenig zu tun haben und beauftragen extra eine Hausverwaltung, sich um ALLES zu kümmern. Um Mieten, Reklamationen ... etc.


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:20
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Nein da drin steht das man das der Hausverwaltung sagen soll die sagen es dem Vermieter
das glaub ich dir nicht dass das im mietvertrag steht.
und zwar aus einem einfachen grund:
wie du gerade merkst wechselt die hausverwaltung immer mal wieder - und den vertrag hast du mit deinem vermieter geschlossen.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:21
@Amsivarier
Doch Doch mitten in Hannover

@wobel
Ja aber da drin steht das wir mit solchen Problem an die Hausverwaltung gehen sollen


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:23
Schade, das ist etwas zu weit weg.
Sonst hätte ich mir das mal angesehen.

Ihr wisst wer der Besitzer ist?
Schreibt den direkt an und meldet Feuchte.

Mieterschutzbund?

Kannst du mal Fotos machen wo die Biester herkommen?
Gibt es Ritze?
Kommen die unter den Fußleisten her?


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:23
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Manche Vermieter wollen mit der Mietsache wenig zu tun haben und beauftragen extra eine Hausverwaltung, sich um ALLES zu kümmern. Um Mieten, Reklamationen ... etc.
die hausverwaltung wird im fall von @Luna100 gewählt und nicht vom vermieter beauftragt.
und anscheinend gibt's gerade keine.
ergo: kann hier ja wohl nicht so ganz stimmen.
und KEIN vermieter/eigentümer freut sich wenn seine wohnung kaputtgeht.
btw.: hausverwaltungen sind NICHT zuständig für bauliche mängel in eigentumswohnungen.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:25
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ja aber da drin steht das wir mit solchen Problem an die Hausverwaltung gehen sollen
und warum hast du das dann bisher nicht gemacht?????

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ihr wisst wer der Besitzer ist?
der besitzer ist @Luna100 - die frage wäre eher wer der vermieter ist und/oder der eigentümer.
der vermieter steht im mietvertrag. üblicherweise mit kontaktdaten.
*klugscheiss*


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 18:26
@wobel
Sie sind nicht zuständig, werden aber damit beauftragt, das zu sichten und die Hausverwaltung setzt sich mit dem Vermieter in Verbindung.
Viele Haus- bzw. Besitzer der Eigentumswohnungen wohnen gar nicht vor Ort und daher ist die Verwaltung der Ansprechpartner!


Anzeige

1x zitiertmelden