Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silberfische HILFE

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silberfische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:20
@wobel
Ja die sind auch übel mir hat man gesagt das man erst das innere macht und dann äußere aber das hat man mir vor 4 Jahren oder so versprochen
Sie sind wie altes Holz ein bisschen schwammig finde ich

Sie gehen nach Osten nein das waren die aus dem Schlaf zimmer da hab ich 2 eins das auf machen kann das andere kann man weder Kippen oder so

Ich habe noch ein par gemacht ich stelle die mal rein und hab eins aus der Küche gemacht

Anzeige
1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:23
Vielleicht mal mehr hinterklemmen?
Meine Vermieter sind auch so lahmarschig, aber da nerv ich und nerve und nerve...bis was bei rumkommt. ;)


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:27
@Luna100

Bei den Fenstern erübrigt sich alles weitere...

Die Dinger sind undicht. Ein bißchen Silikonschmierei am Glas bringt da nichts mehr.
Das Mauerwerk unterhalb des Fenster dürfte triefnass sein und ein Paradies bieten für Schimmel & Co.

Achja, wenn das grün-blaue Schimmel ist... uuuh...

Dringender Handlungsbedarf!


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:34
@wobel
@Amsivarier

Das unterstück der Außenfenster
1002kc0lsn4bm1

Eine Ecke des Fensters
2002pzdste32ya

Aufgeplatzt...
2003pg3cxduwle

Beim Großen Fenster die Außnseite
2004btse1ix875

Ist das Schimmel ?!?
1004uwfdym45rz


Die Küche
1005q9l3kb4szx


Bei Silvester zieht der Rauch rein kein Wunder..
Und mein Arzt Wunder sich warum ich kein Sport und so mehr ohne Bronchen Sprey mehr machen kann


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:38
In der Küche ist schwarz Schimmel oder ...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:38
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ja die sind auch übel mir hat man gesagt das man erst das innere macht und dann äußere
wer hat das gesagt?
standardmässig ist es so dass die mieter fürs lackieren der fenster von innen zuständig sind und die vermieter fürs lackieren der fenster von außen. da bei WEGs die fenster normalerweise ins gemeinschaftseigentum fallen und immer gleichzeitig gemacht werden (müssen) organisiert das dann normalerweise der hausverwalter, bezahlt wird's aus dem hausgeld.
wenn meine hausverwaltung solchen bockmist bauen würd, würd ich sie auch rausschmeissen.
nur: die chance deine hausverwaltung in der WEG loszuwerden hast du jedes jahr bei der eigentümerversammlung, da muss die nämlich entlastet werden um weitermachen zu dürfen - und an diesen fenstern ist bestimmt 10 jahre nichts passiert, das bestätigst du ja jetzt auch.
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Sie sind wie altes Holz ein bisschen schwammig finde ich
wenn sie schwamming sind dann sind sie kaputt, verfault, im eimer, nicht mehr zu retten.
wären das meine fenster, ich würd die nimmer neu streichen sondern direkt ersetzen - ich weiss dass sowas nicht mehr zu retten ist wenn's sich schon schwammig anfühlt.
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Sie gehen nach Osten nein das waren die aus dem Schlaf zimmer da hab ich 2 eins das auf machen kann das andere kann man weder Kippen oder so
osten ist eigentlich nicht wetterseite - und trotzdem sehen die so schlimm aus?


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:39
@Amsivarier
Bei den Fenstern erübrigt sich alles weitere...

Die Dinger sind undicht. Ein bißchen Silikonschmierei am Glas bringt da nichts mehr.
Das Mauerwerk unterhalb des Fenster dürfte triefnass sein und ein Paradies bieten für Schimmel & Co.

Achja, wenn das grün-blaue Schimmel ist... uuuh...

Dringender Handlungsbedarf!
danke für die bestätigung.
das ist so offensichtlich da brauchste nicht mal 'n experten für, das kann dir sogar schon das wobelchen anhand von schlechten bildern sagen...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:40
@wobel
Was denkt ihr was das für Schimmel ist in der Küche mir wurde nur gesagt Schimmel


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:43
@Luna100
boah... zu den weiteren bildern fällt mir auch nichts mehr ein ausser blankes entsetzen...

das schwarze in den rahmen könnte auch einfach nur dreck sein. aber auf das bisschen kommt's da bei dir auch nimmer an...

boah, da schüttelt's mich echt.
sieh zu dass du da raus kommst, aber zügig!
da wird sich so schnell nichts ändern, die wählen jetzt 'ne neue hausverwaltung, und die wird den eigentümern dann sagen dass neue fenster fällig sind weil die alten nimmer zu retten sind, das wird den eigentümern vermutlich nicht gefallen, ganz offensichtlich war ihnen der bisherige zustand ja auch schon völlig schnurz, das muss ja schon seit jahren so gehen, da fehlt's dann vermutlich am geld dafür...

such dir schnellstmöglich was neues!!!


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:45
Das ist das Problem kein Mensch der Welt nimmt Haustierbesitzer

Und dann wurde ich auch noch das ich nicht mehr durch den Mund Atmen kann
Ich bin grade so sauer und traurig :(


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:46
@Luna100
also ich bin sehr sicher dass das in der küchenecke (das ist die decke, oder?) schimmel ist der in der decke hockt und durch die ungefähr 150.000 schichten farbe durchdrückt.
da wurde mit sicherheit über vorhandenen schimmel drübergestrichen.
dass es da ein schimmelproblem gibt war - meiner meinung nach - schon lange bekannt.

trotzdem wird man versuchen das dir anzuhängen - da bin ich mindestens genauso sicher.
und drum MUSST du das schnellstmöglich melden! sonst bleibst du drauf sitzen auch wenn du beweisen kannst dass du nicht schuld bist, denn dann hast du gegen deine pflichten aus dem mietvertrag verstossen weil du's nicht gemeldet hast.

wie ist denn der wohnungsmarkt bei euch?
evtl. kommst du sogar mit verkürzter kündigungsfrist da raus - schimmel ist grund genug für 'ne fristlose kündigung deinerseits...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 19:46
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Das ist das Problem kein Mensch der Welt nimmt Haustierbesitzer
das stimmt doch garnicht.
was haste denn für ein haustier?


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 20:08
bei uns ist der Wohnungsmarkt mit Tieren schrecklich

was denkt was das nun in der Küche für Schimmel immer hin sind da Lebenmittel


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 20:11
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:was denkt was das nun in der Küche für Schimmel immer hin sind da Lebenmittel
Was? Ich habs jetzt 3x gelesen, aber...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 20:11
In der Küche dieser Schimmel

t394cf8 1005q9l3kb4szx


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 20:12
Ja. Was willst du aussagen mit deinem Satz? Das macht keinen Sinn :D


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 20:13
Ich möchte damit nur sagen ob ihr ahnen oder wisst was das für Schimmel das ist.
Mir wurde nur gesagt das es Schimmel ist und dann war er schnell weg


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 20:17
Ich rate auch zum Umzug, mit den Fenstern wäre ich allerdings gar nicht erst eingezogen. Wie lange wohnst du da schon und was hat man dir damals gesagt, wann die letzte Kernsanierung war? Solche Fenster hatten wir bis 1998 und dann wurden sie gegen ordentlich schließende Metall-Plastik-Fenster ausgetauscht. Wo ich mittlerweile wohne hab ich den Luxus schöner Holzfenster, die aber innen auch einen modernen Kern haben. Deine Wohnung ist - sorry - unterstes Ramschniveau, ich hoffe du zahlst dafür nicht allzu viel Miete.


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 20:17
@Luna100
hab ich dir doch schon gesagt: ja, ich bin mir da auch sicher dass das schimmel ist. und ich vermute (bzw. bin mir ziemlich sicher) dass der in der decke hockt und schon mehrfach überstrichen wurde.

ich kann mich da auch gern nochmal selbst zitieren:
also ich bin sehr sicher dass das in der küchenecke (das ist die decke, oder?) schimmel ist der in der decke hockt und durch die ungefähr 150.000 schichten farbe durchdrückt.
da wurde mit sicherheit über vorhandenen schimmel drübergestrichen.
dass es da ein schimmelproblem gibt war - meiner meinung nach - schon lange bekannt.

trotzdem wird man versuchen das dir anzuhängen - da bin ich mindestens genauso sicher.
und drum MUSST du das schnellstmöglich melden! sonst bleibst du drauf sitzen auch wenn du beweisen kannst dass du nicht schuld bist, denn dann hast du gegen deine pflichten aus dem mietvertrag verstossen weil du's nicht gemeldet hast.

die schimmelsorte kann ich dir so natürlich auch nicht sagen - es gibt so viele sorten, das seh ich dem auch nicht an.
dass in der küche lebensmittel sind ist eigentlich weniger relevant - wenn dir mal 'ne zitrone schimmelt oder so bringt dich das auch nicht gleich um, und das ist sicher schon jedem mal passiert. normalerweise springt der schimmel der in den wänden hockt aber nicht auf lebensmittel über, dazu sind die schimmelsorten zu unterschiedlich.

problematisch sind vor allem die sporen in der luft - und da ist es egal ob du die in der küche oder in anderen zimmer hast.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 20:21
@wobel
Tut mir leid ich bin grade echt fertig :(


Mir wurde gesagt das man frisch renoviert hat und die Außenfenster noch neu gemacht werden das war vor 4 Jahren oder so
Es ist nix passiert


Anzeige

1x zitiertmelden