Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silberfische HILFE

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silberfische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:03
@Luna100
wie ist das mit deinen tieren - sind die katzen wohnungskatzen?
die 3 hunde - lässt du die tagsüber allein in der wohnung während du bei der arbeit bist?
was für 'ne wohnung suchst du denn, zimmerzahl? grösse? lage? maximaler preis?

Anzeige
melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:05
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Grad nachgeguckt. Hast natürlich Recht. Eigentümer vermieten ja heutzutage selten selber. Gut, dann also die Firma, die für den Eigentümer vermietet.
naja - so ganz richtig haste das jetzt immernoch nicht verstanden.
ich bin z.b. vermieterin der wohnungen die meiner mutter gehören.
das hat einfach was damit zu tun dass ich seit ewigkeiten die hausverwaltung für sie mache und es irgendwann einfach zu nervig ist wenn die mieter nicht recht wissen an wen sie sich wenden sollen, meine mutter will da komplett rausgehalten werden, also halte ich den kopf hin.
und genau dieses modell, quasi "kinder haften für ihre eltern" ist diesbezüglich wohl das allerhäufigste gleich nach dem modell "wohnung gehört ehepaar aber nur einer der beiden ist vermieter"...

p.s.: ich bin keine firma.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:07
Rein rechtlich:


Vereinzelter Schimmelbefall oder Stockflecken auf einer Fläche von über 0.5 m² oder
dichter flächiger Schimmelbewuchs auf einer Fläche von über 100 cm² :


Die Situation ist im Sinne der Gesundheitsvorsorge inakzeptabel und es besteht rascher Handlungsbedarf


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:08
@Amsivarier
und eben drum darf @Luna100 auch fristlos kündigen.
hilft nur nix wenn sie keine neue wohnung hat...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:08
Hunde lasse ich manchmal allein und manchmal kommen sie mit
Katzen Wohnung
Und ich hab Nager und co


3 Zimmer Lage List Alte Heide als in Ordnung muss nur alls passen bis Größe muss man kucken bis 1000 euro


Ich werde da mal ein Fachmann drüber schauen lassen der nicht vom Vermieter kommt


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:09
@wobel

Ich verstehs in Bezug auf deine Situation aber mein Vermieter - wohne in Leipzig - ist eine Firma in Hamburg, die widerum für was weiß ich wen vermietet. Ich wende mich bei Mängeln immer in folgender Reihenfolge an die Parteien: Hausmeister, Hausverwaltung, Vermieter. Weiter musste ich noch nie, weil mein Vermieter in der Regel schnell reagiert und Mängel behebt. Wenn aber die TE derzeit keine Hausverwaltung hat, muss sie, da hast du Recht, beim Vermieter ansetzen - oder den Eigentümer ausfindig machen, wenn der Vermieter sich nicht rührt.


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:09
@Luna100
hey - wenn du soviel geld für wohnung ausgeben kannst dann haste kein problem - da gibt's jede menge, ich hab nur kurz drübergeschaut, der wohnungsmarkt ist da recht gut.

wie gesagt: sofort gesuch reinstellen, sofort anfangen zu suchen.
wird mit den tieren natürlich nicht einfach...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:11
@Pantheratigris
den eigentümer ausfindig zu machen ist einfach.
aber der ist nun mal nicht der richtige ansprechpartner.
ansprechpartner ist der vermieter.

und @Luna100 MUSS die entsprechenden kontaktdaten bekommen haben.
notfalls muss sie halt bei der bank nachfragen - da bekommt sie die daten ganz sicher bzw. kann zumindest über die bank kontakt aufnehmen.

oder sie riskiert einfach die zahlung einzustellen - dann meldet sich sicher jemand... (das mein ich jetzt natürlich nicht ernst!!!)


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:12
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ich wende mich bei Mängeln immer in folgender Reihenfolge an die Parteien: Hausmeister, Hausverwaltung, Vermieter.
ist auch nicht die richtige reihenfolge - es sei denn das steht so in deinem mietvertrag, was ich nicht glaube...


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:12
... und erstmal Miete mindern.
Das hilft meistens damit etwas geschieht:

http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung.htm

http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_schimmel_spak.htm

20% Schimmel
20% Undichte Fenster


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:14
Ähm die Fassade ist auch nicht in Ordnung ....


2x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:15
Zitat von wobelwobel schrieb:ist auch nicht die richtige reihenfolge - es sei denn das steht so in deinem mietvertrag, was ich nicht glaube...
Nein, aber mein Hausmeister ist 3mal die Woche im Haus, es ist also recht einfach ihn zu fragen ob meine Frage ihn betrifft. Zum Beispiel muss ich mich bei einer kaputten Lampenfassung die ich mitgemietet habe nicht direkt an den Vermieter in Hamburg wenden, wenn der Hausmeister vor Ort ist. Wenn der sagt "Nein, das ist Sache der Hausverwaltung" dann wende ich mich an die und die leiten es in der Regel weiter wenn es Sache des Vermieters ist. Hat bisher nie Probleme verursacht, ist immer innerhalb einiger Tage jemand zum Beheben des Problems in der Wohnung.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:15
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ähm die Fassade ist auch nicht in Ordnung ....
Machste mal Fotos?

Ich find das langsam fast schon komisch...

Ich wusste nicht das man Ruinen so ohne weiteres vermieten kann/darf...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:17
Ich weiß nicht ob das die Fassade ist aber wen es wirklich viel Regend kommt Wasser in den Fahrrad Keller und in den Normalen Keller

Und bei uns ist schon mehr fach ein Rohr geplatzt


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:18
Klingt toll saniert und in Schuss gehalten, ja doch.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:18
@Luna100

Ganz ehrlich, für mich erübrigt sich die Diskussion.

Raus aus dem Loch!

Lieber ein paar Euro mehr Miete zahlen, dafür gesund sein...


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:19
@Amsivarier
Ich will auch hier raus ich werde suchen


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:19
Ich frag mich ja immer, warum man freiwillig in solche ruinen zieht. Da sind zukünftige probleme doch schon vorprogrammiert.


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:20
@gastric
Das kam all es Langsam und sehr stockig ...


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:20
@gastric

Ich glaube da könnte man genauso gut 1x täglich den Klodeckel ablecken...
Der Effekt dürfte ähnlich sein...


Anzeige

melden