Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vorahnung, Paviane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

03.08.2013 um 17:16
@Amsivarier

Leider ist mein Holländisch ein wenig eingerostet. :D Was steht da jetzt konkret?

Anzeige
melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

03.08.2013 um 17:18
@Terror-Toast

Da steht das sie wenig aßen, erschreckt wirkten und 2 Tage lang sich auf die selbe Stelle setzten.
Von dem starren in eine Richtung steht da nix...


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

03.08.2013 um 17:19
Ich hab mir das Video angesehen, das FSE verlinkt hat. Verstört, paralysiert - also sowas seh ich da nicht. Die verhalten sich wie Paviane im Zoo. Wer starrt denn da apathisch in eine Richtung ?

Und müde von der Hitze scheinen auch einige zu sein.


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

03.08.2013 um 17:21
@NONsmoker

Nicht mal im Zoobericht steht was vom starren.

Sie wirkten nur verängstigt.
Sie mochten abends nicht ins Affenhaus gehen und am nächsten Tag mochten sie nicht raus.

Ich vermute das in der Rangordnung etwas durcheinander war.
Vllt. war der Oberpavian krank.


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

03.08.2013 um 20:59
Wie @Amsivarier
schon schreibt vermutlich etwas in der Rangordnung durcheinander.
Plus Umzug und Sommerloch,allso wohl nicht das Vorrausanen einer großen Katastrophe.kein Grund zur Besorgnis.


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 11:36
http://www.n-tv.de/panorama/Die-sonderbaren-Paviane-von-Emmen-article11109421.html


Massenhysterie und Apathie im ZooDie sonderbaren Paviane von Emmen

Wie paralysiert sitzen mehr als hundert Paviane seit Tagen in ihrem Gehege und starren in eine Richtung. Das Verhalten wurde bei den Primaten bisher weder in Gefangenschaft noch in freier Wildbahn beobachtet - in Emmen jedoch tritt es schon zum vierten Mal auf. Über die Hintergründe lässt sich nur mutmaßen.

-------------
Es gibt mehrere Berichte in der Presse darüber
-------------------------------------------------



Versuche mit Pavianen in Deutschland
Auch in Deutschland werden an Pavianen immer wieder vollkommen überflüssige Experimente durchgeführt:
• So wurden z.B. 2007 an der Ludwig-Maximilian-Universität in München bei 12 eigens zu diesem Zweck gezüchteten Pavianen unter Narkose die Herzen entnommen und durch Schweineherzen ersetzt, unter Anwendung verschiedener Narkosemethoden. Im Anschluss an die Operation wurden dann diverse Messungen durchgeführt, bevor die Tiere vermutlich getötet wurden.
• 2008 wurden an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz bei mehreren Pavianen künstlich erzeugte Löcher im knöchernen Gaumen und der Hirnhaut mit Silikonpfropfen verschlossen. Die Wundheilung wurde über acht Wochen beobachtet, bevor die Tiere getötet wurden.
• Und in einer vom Bundesgesundheitsministerium geförderten Studie wurden 2009 an verschiedenen Instituten Affen – unter anderem auch Paviane – mit einem Virus infiziert, das bisher nur in vitro auf menschliche Zellen übertragen werden konnte. Die Affen bekamen vor ihrer künstlich erzeugten Infektion über einige Zeit Substanzen verabreicht, die ihr Immunsystem extrem schädigten. Nach der Infektion wurden sie bis zu 336 Tage beobachtet (und weiter immunsupprimiert), bevor sie getötet wurden oder an den schwerwiegenden Folgen der Versuche starben

http://www.peta.de/web/unbekanntelebender.3726.html (Archiv-Version vom 09.09.2013)

--------------------------

Vielleicht haben die Affen so etwas wie einen 7. sinn.
Ahnen, fühlen, dass irgendwo Artgenossen gequält werden.

Ich frag mich gerade was mit Tieren, die überflüssig in einem Zoo sind geschieht


1x zitiertmelden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 11:46
@.lucy.
geben sich verschlossen und zurückgezogen. ...verweigern Nahrung und wollen nicht ins Freie. ....völlig hysterisch, verhielten sich sehr seltsam.... bewegten sich kaum und aßen fast nichts". Den Besuchern kehrten sie ihre Rücken zu.
Das kenn ich nur von Männern bei der Fußballweltmeisterschaft. :-)


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 11:46
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich frag mich gerade was mit Tieren, die überflüssig in einem Zoo sind geschieht
Die werden verkauft.


1x zitiertmelden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 11:51
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Die werden verkauft.
Es wurde in den Berichten nicht erwähnt, dass in der Gruppe welche fehlen ?

Wäre eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten der Affen.


1x zitiertmelden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 11:54
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wäre eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten der Affen.
Weder auf den Fotos, noch in den Videos sehe ich ein merkwürdiges Verhalten der Affen.

Übrigens neigen Zootiere dazu zu bestimmten Uhrzeiten in eine Richtung zu starren, etwas nervös zu werden und sich auch oftmals an einer bestimmten Stelle aufzuhalten.

Stichwort Pavlowscher Hund.


1x zitiertmelden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 11:57
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Übrigens neigen Zootiere dazu zu bestimmten Uhrzeiten in eine Richtung zu starren, etwas nervös zu werden und sich auch oftmals an einer bestimmten Stelle aufzuhalten.
Das wäre dann wohl kaum erwähnenswer in der Presse, wenn es kein ungewöhnliches Verhalten bei diesen Affen gegeben hätte.

Ausser, der zoo will damit die Kasse füllen


1x zitiertmelden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 11:57
Geräuschbelästigung ausserhalb des menschlichen Wahrnehmungsspektrums wäre meine Idee.
Weiß aber nicht inwiefern sich da die "Lauschleistung"zwischen Mensch und Pavianen unterscheidet. Vielleicht kann das ja jemand im Forum beantworten.

Wenn wir gleich hören vielleicht irgendwas elektromagnetisches ?
Oder die Viecher wurden zu Werbezwecken so konditioniert.


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 11:58
@.lucy.

Bobo hockt oft auch stundenlang so da und starrt in eine Richtung.

img 4975ku1yhxOriginal anzeigen (0,3 MB)

Oftmals dreht er sich auch vom Fenster weg, wenn zu viele Besucher da sind und ihn anstarren.


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 11:59
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ausser, der zoo will damit die Kasse füllen
Aha!

Da kommen wir der Sache schon näher.

Hinzu kommt das Sommerloch der Presse.


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 12:01
In den vergangenen Jahren beruhigten sich die Affen nach einer Woche meist wieder. Und auch am Donnerstagabend zeigte sich eine Verbesserung: Die Affen fraßen wieder.

http://www.n-tv.de/panorama/Die-sonderbaren-Paviane-von-Emmen-article11109421.html

Die Bilder wurden möglicherweise später aufgenommen

Das Sommerloch gibt es nur 4 mal in 20 Jahren ?

1994, 1997, 2007


1x zitiertmelden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 12:11
Zum vierten Mal reglos

1994 trat das mysteriöse Phänomen erstmals auf. Dann wieder in den Jahren 1997 und 2007 - und jetzt. Normalerweise suchen die Paviane Bäume und Felsen auf, wenn Gefahr droht, verlassen sie dann aber auch schnell wieder. In ihren Erstarrungsphasen aber bleiben sie tagelang sitzen und verhalten sich erst nach etwa einer Woche wieder normal.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/paviane117.html (Archiv-Version vom 04.08.2013)

------------

Also Gefahr kann es nicht sein.

Das merkwürdige Verhalten scheint es ja zu geben.

Es gibt ja auch Bilder davon


1x zitiertmelden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 12:14
Sowohl 94/97 als auch 07 hatten wir starke Sonnenwinde und Eruptionen.
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 12:16
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das Sommerloch gibt es nur 4 mal in 20 Jahren ?
Wer weiß?

Zur Seriösität des von Dir verlinkten Titels:
oder ein UFO?
http://www.n-tv.de/panorama/Die-sonderbaren-Paviane-von-Emmen-article11109421.html

Klingt sehr realistisch. Sommerloch scheidet da schonmal ganz aus.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es gibt ja auch Bilder davon
Ja?

Also ich habe keine Bilder oder Videos gesehen, die nicht aus den Zusammenhang gerissen oder geschnitten sind.

Vielleicht ist auf den Bilder ja das UFO zu sehen.


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 12:19
@klausbaerbel
Das mit dem Ufo war doch nur ein Witz.

Hat wohl jeder auch so verstanden, ausser Du :D


http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/paviane117.html (Archiv-Version vom 04.08.2013)

Die Affen scheinen Angst zu haben und wirken unruhig, obwohl sie sich nicht bewegen. Sie bleiben auf den Bäumen und Felsen sitzen und schauen alle in dieselbe Richtung. Wer etwas zu viel ferngesehen hat und nun Panik bekommt, dass die Landung der feindlichen Aliens unmittelbar bevorsteht, sei beruhigt: Es ist nicht das erste Mal, dass die Paviane erstarren.


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 12:54
Arme Tiere. :(


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 13:06
Ich denke es hat was mit einer erhöhten Konzentration kosmischer Strahlung über dem Zoo zutun.


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 17:32
@.lucy.

Ich hatte es schon geschrieben:

Der Zoo ist jüngst umgezogen und muss die Kohle wieder reinholen. ;)

Auf der Seite des Zoos steht nichts vom "starren".
Sie haben offenbar "nur" Angst.


2x zitiertmelden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 17:36
@Amsivarier

Da kannst Du Dir die Finger wund tippeln. Sie weiß es eben besser.


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 17:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Auf der Seite des Zoos steht nichts vom "starren".
Ich hab den Thread nicht erstellt mit dieser Überschrift

---------------------------------

Wie paralysiert sitzen mehr als hundert Paviane seit Tagen in ihrem Gehege und starren in eine Richtung.

So steht es auch in der Presse


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

04.08.2013 um 17:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Der Zoo ist jüngst umgezogen und muss die Kohle wieder reinholen.
Du unterstellst also dem Zoo eine erfundene Geschichte, damit Geld in die Kasse kommt und der Presse eine erfundene Geschichte wegen des sommerlochs ?


Anzeige

melden