Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vorahnung, Paviane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

05.12.2013 um 03:08
Hallo vielleicht kann ich mit einem Aspekt zu dem Beitrag etwas beitragen. (bin gerade mit dem Handy on. Kann daher nix verlinken) Und zwar habe ich gestern Mittag auf ServusTv eine Dokumentation über Tierjunge gesehnt (ist ne Tierdoku über Tierbabys, diese lief schon mal öfter und davon gibt es mehere Teile) Worauf ich aberhinaus wollte ist, dass es diesmal um Affin ging und zwar um eine größere Gruppe. Dies liebten an einem Feigenbaum.

Und einmal im Jahr, verhalten diese sich wie Banden. Die Männchen rotten sich auf Steine zusammen und warten dann auf immer die selbe Gruppe (ebenfalls eine Rotte von Männern) . Alle Weibchen mit jungen der Feigenbaumgruppe flüchten bis das "Raudi Treffen" um ist und kommen am Ende wieder. Die Männchen treffen sich halt zum großen Klopppen.

Im Fim aber waren die Feigen noch nicht reif und und die zweite Gruppe ging wieder. Das läuft alles regelmäßig bei der dort verfilmen Affen Art ab, und waren jetzt zwar keine von der Art in dem Zoo, aber sehe im dem Verhalten parallelen.

Könnte die Dokumentation nicht Ende gucken. Ich such die mal heute Mittag raus. Wenn ich am Pc bin.

Anzeige
melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

05.12.2013 um 03:20
@Aldaris
@Amsivarier
@peggy_m
Edition: Sorry für für die Tippfehler ;)


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

05.12.2013 um 04:06
Ich gehe davon aus, dass solche Gruppenphänomene bei starken sozialen Banden in der Gefangenschaft, die Reaktionen auf die gesamte Klimaänderung ist. Die wollen fliehen, weil der Lebensraum für solche Arten hier rapide schnell schwindet Dank der Klimaveränderung, die sich eben seit gut zwanzig Jahren spürbar abspielt ohne zu stoppen.

Ich selbst hab ca. 1989-1990 ziemlich stark gespürt wie die Wetterlage sich völlig veränderte. Ich komme aus einer Familie in der man sich traditionell mit der Wettererfassung beschäftigte. Da kamen Regengebiete durch unser Land, die nach meinem dafür halten völlig ungewöhnliche Wassertemperaturen im Regen mit sich brachten.

Seit dem vorletzten Sommer kommt dazu, dass die üblichen Luftströmungen auf der Nordhalbkugel abgerissen sind und polare Luft nun bis nach Deutschland vor dringt, besonders auffällig im Sommer!** Das kann man auch vielleicht noch irgendwo nachlesen, wird aber auch nicht promoted im großen Stil;o), denn es gilt natürlich allgemein Panik zu verhindern. Diesen Sommer hat die amerikanische Luftwaffe angefangen viel in die genau Beobachtung unseres Planeten von oben zu investieren, weil es neu Meldungen gibt von neuen möglichen Ereignissen unserer Veränderung der Erde. Unsere Leute von der Air Force nehmen die Dinge in die Hand und forschen intensiv mit Luftaufnahmen mit speziellen neuen modernen Kameras.
Amerika ist aufgewacht und fängt langsam an sich zu bemühen, aber Information darüber werden möglichst vermieden. Ansonsten würden die Leute so geschockt, dass alles öffentliche Leben zum erliegen käme und dann schaffen wir es genau deswegen erst recht nicht.

**Im Winter fällt es sehr schwer das zu differenzieren.

Nur eine Meinung!


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

05.12.2013 um 13:00
So hier einmal die Doku, konnte ich jetzt nur in der Mediathek finden. Sollte aber reichen :)

Die heisst Kinderstube Wildnis und es gibt auch zu anderen Tieren diese Dokumentation.

Einfach auf das Bild klicken und das Video erscheint. Ungefähr bei 39 Min geht es los, falls jemand nicht die ganze Doku sehn möchte ;) die ersten 2 Min gehen um das vorherige Verhalten.

Achja es sind in der Doku Makaken laut Wiki gehören sie zu den Pavianartigen Affen, könne also evtl hinkommen. Vielleicht ist es so ein Instinkt der unabhängig vom abschauen herrrührt, oder einmal abgeschaut über Generationen weiter gegeben wird :D .


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

05.12.2013 um 13:00
@Aldaris
@peggy_m
@Amsivarier
@klausbaerbel


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

05.12.2013 um 13:08
@Friggjargras

Ja?


melden

Paviane in Holland starren seit Tagen in eine Richtung

05.12.2013 um 13:10
Ich hab im Moment den Fehler, dass der Name immer im Post darunter landet -.- , also einfach die Texte darüber lesen . Tut mit leid


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 10 Beiträge, am 23.04.2024 von Sangritana
Sangritana am 18.04.2024
10
am 23.04.2024 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.825 Beiträge, um 06:34 von nairobi
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1325 1326 1327 1328
26.825
um 06:34 »