weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze hat immer Hunger

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Hunger, Immer

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:18
@XxButterblumex War mein Versehen, ist gelöscht - Entschuldigung! :)


melden
Anzeige

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:19
@Nitro

Schon gut :)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:20
@Haret
Haret schrieb:Klar, teuer heisst nicht gleich hochwertig, deshalb auch dieses zermürbende Studieren aller möglichen Futtersorten auf ihre Inhaltsstoffe hin.
ich find das grad auch zermürbend... aber was willste machen, man darf ja auch nicht alles glauben was im internet so geschrieben steht. und was die tierärzte so sagen auch nicht (weil die ja von der tierfutterindustrie gesponsort werden angeblich). und was der typ im heimtiermarkt sagt auch nicht (der will ja auch sein geschäft machen)...
ist echt nicht einfach, ich bin da froh um jeden guten tipp.
und klar - auch ich freu mich wenn ich qualität zu niedrigem preis bekomme.

@XxButterblumex
ich zumindest hatte das bei dir auch nicht so verstanden.
wir haben unsere katzen übrigens auch nicht gekauft oder so sondern von einer katzenhilfe-organisation aus einer pflegestelle, also quasi auch "notfellchen".


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:20
wobel schrieb:in den meisten nassfutter-fütterungsanleitungen heisst es doch immer 300gramm täglich für 'ne 4kg-katze (wobei unser katerle mit seinen 7 monaten die 4 kilo auch schon hat) - und trockenfutter ist ja auch sehr gehaltvoll...
Die Anleitung möchte ich sehen. Soviel esse ich ja wenn ich auf Diät bin. 200 gram ist das maximalste für aktive freigänger-zu-hause-schlaf-Katzen


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:21
@Primpfmümpf
soll ich dir ein foto vom miamor-beutel machen? da steht das z.b. drauf.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:23
@wobel

http://www.fressnapf.de/shop/24-x-100g-miamor-feine-filets

Sehe ich gerade hier. Unglaublich wenn dier Hersteller es ernst meint. Frisst deine wirklich 300 gramm?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:29
@wobel
Woh o.O
Hab ich noch nie drauf geschaut, auf die Fütterempfehlungen!
Gott sei Dank!

Meine bekommen zu zweit pro Tag 2-3 Pouches Nassfutter.
Wird geteilt. Der Kater leider besteht immer noch auf ein bisschen Trockenfutter, davon bekommt er zwischendurch ein paar Bröckchen,wieviel das ist, weiß ich jetzt auch nicht,aber mehr als 70 Gramm bestimmt nicht!

Rechnet mans mal zusammen, sind es pro Katze ungefähr 160-170 Gramm am Tag.

Ach, und ja, niemandem vertrauen :D
Mach dir dein eigenes Bild ;)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:30
@Primpfmümpf
na unsere sind doch erst 7 monate alt, sind also noch im wachstum, und da wird ja dazu geraten sie fressen zu lassen soviel sie wollen.
aktuell dürfen sie auch noch nicht raus weil sie ja noch nicht mal 2 wochen bei uns sind und das mädel auch noch kastriert werden muss.
im moment hat sich das mit dem fresschen so eingependelt dass sie morgens und abends ungefähr 300gr nassfutter zu zweit fressen, nebenher gibt's aber auch noch trockenfutter und diverse andere kleinigkeiten wie quark, ei, katzenmilch usw., auch rinderhack gab's schon (roh) und hühnerfleisch (kurz in wasser gekocht) - dann natürlich weniger fertigfutter, klar. und ab und an leckerli müssen natürlich auch sein.
aber 100%ig sagen kann ich das auch noch nicht so wirklich, wie gesagt, die zwei sind noch nicht lange bei uns und auch wenn sie sich schon erstaunlich gut eingelebt haben ist das sicher noch lange nicht "normalbetrieb".


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:32
@wobel
Läßt du nur das Mädchen kastrieren?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:34
@wobel

OK wenn es wirklich sehr robuste Katzen sind dann kann dass mit 250 gramm pro / 24 Stunden hinkommen. Hab jetzt nur immer die 12 Stunden im Hinterkopf. Nun lese ich gerade dass sie erst 7 Monatre alt sind. Klar die wollen wachsen. Aber ich glaube ausgewachsene größere Katzen wollen mehr fressen als Katzen im Wachstum. Muss auch sagen das meine 2 Jahre alte Katze ziehmlich lüt ist im gegensatz zu den Garfield's hier in der Siedlung


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:36
@Haret
Haret schrieb:Meine bekommen zu zweit pro Tag 2-3 Pouches Nassfutter.
was sind "pouches"? diese 100gr-beutel?
die haben wir ja derzeit auch, einfach weil sie praktisch sind.
Haret schrieb:Wird geteilt. Der Kater leider besteht immer noch auf ein bisschen Trockenfutter, davon bekommt er zwischendurch ein paar Bröckchen,wieviel das ist, weiß ich jetzt auch nicht,aber mehr als 70 Gramm bestimmt nicht!
als auf unserem trockenfutterpack (royal canin kitten) steht dass 70gr für 'ne noch nicht ausgewachsene katze bis 5kg eine TAGESRATION sind!!!
ich sag doch: trockenfutter ist sehr gehaltvoll!


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:37
@Haret
Haret schrieb:Läßt du nur das Mädchen kastrieren?
das katerle war schon vor 2 wochen unterm messer - der ist auch ein gutes stück grösser als sie, bei ihr hat der tierarzt noch geraten zu warten, sie ist dann mitte dezember fällig - und danach dürfen sie dann auch raus denk ich mir mal (zumindest wenn sie bis dahin auch ein bisschen mehr aufgetaut ist - noch ist sie extrem scheu).

p.s.: war grad kurz in der küche bzw. speisekammer wegen der fütterungsempfehlung beim trofu und wurde sofort von zwei armen verhungerten katzen belagert die wieder nur 200gr zusammen gekriegt haben so um 18:00 uhr zum abendessen... ich bin ein grosser böser katzenquäler! na gut, sie kriegen noch was... die kleine ist aber auch wirklich noch klein...


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:42
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb: Nun lese ich gerade dass sie erst 7 Monatre alt sind. Klar die wollen wachsen. Aber ich glaube ausgewachsene größere Katzen wollen mehr fressen als Katzen im Wachstum.
also ich les mich ja grad quer durch alle infos im netz und finde immer dass katzen im wachstum mehr brauchen als ausgewachsene...
und wenn ich sehe wie unsere zwei hier rumtoben dann powern die sich schon auch ganz schön aus...


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:44
@wobel
Scheiß Trockenfutter :(
Ich hab schon oft versucht, es ganz wegzulassen, es auszuschleichen, aber er dreht hohl ohne!
Hab aber vergessen zu erwähnen, dass der Kater natürlich weniger vom Nassfutter frisst, und einen kleinen Teil grundsätzlich der hund klaut, praktisch die Restchen :D

Aber gut tut es dem Kater nicht, das Trockefutter.
Will es auch nochmal versuchen, dass er vielleicht drauf verzichten kann!

Ich hab meine damals zusammen kastrieren lassen!
Waren beide 7 Monate alt, sind Geschwister, und sofort wieder fit danach.

Klein ist meine Katze immer noch, der Kater ist ein Riesenvieh :D


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:47
@wobel

Vielleicht mehr pro Körpergewicht. Das heißt dass sie kurz vor dem ausgewachsen sein tatsächlich mehr fressen wollen als 3 Wochen später wenn sie ausgewachsen sind


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:50
@Haret
also ich find das jetzt nicht so ganz falsch mit dem trockenfutter - jedenfalls für den sommer.
wir sind halt beide tagsüber ausser haus, und die zeit wird sicher auch kommen wo wir dann mal abends erst ganz spät heimkommen, evtl. auch mal über nacht wegbleiben, da biste dann froh wenn du auch was stehen lassen kannst, und das geht halt (zumindest im sommer) wirklich nur mit trockenfutter. erst recht wenn du womöglich auch draussen was hinstellen willst.
aber auch beim trockenfutter gibt's riesige qualitätsunterschiede, wobei das royal canin das uns vom tiermarkt-menschen empfohlen wurde wohl auch nicht ganz so doll ist, da werden wir uns auch noch umschauen wenn der beutel leerer wird.

das mit dem kastrationszeitpunkt war nicht unsere entscheidung, der termin stand schon länger fest - aber uns war das ganz recht dass das katerle schon vorm einzug bei uns die sache hinter sich hatte (das wurde sogar noch ein paar tage vorgezogen damit er sich erholen konnte BEVOR er bei uns einzieht) - wäre sicher auch nicht nett gewesen dass die erste aktion bei uns gleich ein tierarzt-besuch in der grössenordnung gewesen wäre.
wir halten uns da natürlich jetzt an das was der tierarzt vorgeschlagen hat, bis dahin hat die kleine sich auch eingewöhnt und wird das schon deshalb besser verkraften.
unsere sind auch geschwister.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:51
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Vielleicht mehr pro Körpergewicht. Das heißt dass sie kurz vor dem ausgewachsen sein tatsächlich mehr fressen wollen als 3 Wochen später wenn sie ausgewachsen sind
ja klar mehr pro körpergewicht. und sie brauchen halt aktuell auch noch mehr eben weil sie noch wachsen.
aber wie gesagt, aktuell kann man da noch nicht wirklich viel dazu sagen in unserer situation - das ist im moment für alle 4 noch neu und anders und muss sich alles noch normalisieren.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:54
@wobel
Klar ist das Trofu praktisch!
Aber mein Kater nimmt davon gern zu. Also wurde radikal reduziert und nur noch getreidefreie Sorten mit wenig Fettanteil genommen.
Nur verträgt er wieder nicht das Futter, das ich eigentlich auserkoren hatte :/
Royal Canin kannst dir sparen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Viel zu teuer, vor allem, für das, was drin ist!
Kannst ja mal Acana oder Applaws versuchen ;)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:57
@Haret
werd ich mir angucken die beiden sorten, danke für den tipp :-)

@Chrissi_09
wieviel fütterst du denn deiner katze jetzt tatsächlich so?


melden
Anzeige

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 21:25
@wobel 3 mal am Tag :)


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden