weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze hat immer Hunger

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Hunger, Immer

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 23:29
@Primpfmümpf
wär interessant wie die fütterungsempfehlung in mäusen so aussieht :-)
bin ja mal gespannt was unsere da so veranstalten. ich wette die kleine ist die aktivere jägerin!


melden
Anzeige

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 23:33
@wobel
Weibchen jagen eigentlich immer mehr als Männchen. :) Die Kerle sind doch recht faul...zumal meistens wenn ein Weib dabei ist. Aber mal sehen wie sich das entwickelt. Und meist sind Katzen kleiner als Kater. Meist.... :D

Ja, natürlich EKH :D Unsere Hunde waren auch alles reinrassige Mischlinge. :)

Ich glaub die Katze von @Chrissi_09
ist ca. ein Jahr alt oder? Dann wachsen die nicht mehr viel.... wenn nicht sogar gar nicht mehr.
Ja, das ist auf jeden fall, nicht zu wenig.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 23:35
@wobel

Kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht haben die zierlichen mehr Spaß am fangen, aber die Brummer müssen ja auch was fressen wenn die lange oder immer draußen sind. Meine ist ja auch sehr zierlich und hat kaum ne Chance wenns mal zur Auseinandersetzung mit anderen Katzen und Katern kommt.

Niedlich finde ich es, zumindest beobachte und empfinde ich es so, dass wenn sie ne Maus gefangen hat, dann schaut sie immer ab und zu so als wenn sie will dass ein Artgenosse kommt um zu zeigen dass sie ne Maus gefangen hat oder vielleicht teilen will. Sieht ganz und garnicht nach umschauen und Beute beschützen aus. :)

Ich bin fest davon überzeugt das selbst Katzen die sich untereinander scheinbar nur zanken und sich gegenseitig vertreiben, dass sie für sich gegenseitig etwas gutes empfinden.

Als eine Katze mit der meine sich immer gestritten hat und diese vom Auto überfahren wurde, beobachtete ich eine intensivere Suche nach dieser Katze als wenn sie sie vermisst. Ok hat jetzt nichts mit dem Topic zu tun hehe ich hör schon auf :D


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 23:41
@Primpfmümpf
Ich glaub das liegt in der Natur. Bei den Löwen gehen auch eher die Weibchen auf die jagt, um dann hinterher den dicken Macker zuerst fressen zu lassen :D
Primpfmümpf schrieb:Niedlich finde ich es, zumindest beobachte und empfinde ich es so, dass wenn sie ne Maus gefangen hat, dann schaut sie immer ab und zu so als wenn sie will dass ein Artgenosse kommt um zu zeigen dass sie ne Maus gefangen hat oder vielleicht teilen will. Sieht ganz und garnicht nach umschauen und Beute beschützen aus. :)
Sie sagt : Guck mal, was ich gefangen habe... :D..... wie du willst was abhaben??? Gibt's nicht. :D
Obwohl, ich denke wenn eine andere käme die stärker ist, wird sie wohl nur die Reste bekommen.
Oder sie tickt völlig aus, und verjagt jeden der ihr und der Beute zu nah kommt.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 23:44
@zaramanda

Ja sie würde dann die Beute verteidigen wenn der kommende nicht darum bittet. Dann zieht sie sehr wahrscheinlich den kürzeren. Aber das sind auch ungezogene Rabauken die hier rumlaufen :D


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 23:54
@Primpfmümpf
Na, meine ist nur drinnen. Und wo wir gerade von reden. MMEEEOOOWWW!!! Hunger :D
Gut, sie bekommt auch nochmal was... ist aber das letzte für heute.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 23:57
@zaramanda

Bestell ihr mal einen guten Appetit von mir ;)


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 00:10
Ganz eindeutig: Die Katze hat einen Bandwurm.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 00:17
@nasirjones
@Chrissi_09
nasirjones schrieb: Ganz eindeutig: Die Katze hat einen Bandwurm.


Ach du sch... bitte gehe zum TA. Das klingt irgendwie logisch. Aber sag dem TA bitte genau wieviel gramm deine Katze frisst wenn sie könnte.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 00:18
@nasirjones
Sie wurde erst entwurmt. Aber ja könnte sein. Deswegen schrieben ja einige auch sie soll mal zum TA.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 00:21
@zaramanda
Ok wusste ich nicht, wollte nicht jede Seite hier lesen. ;)


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 06:15
Wie gesagt ich hab leider keine Dose da die wir immer benützen für sie wir haben dafür ein anderes nass Futter da (von Felix ). Wo gerade 100g drin sind


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 06:37
wenn es keine medizinischen Ursachen sind, dann ist es wahrscheinlich Langeweile und Futter, dass nicht gehaltvoll ist. Es ist wichtig darauf zu achten, wie die Katze das Futter verwertet, verwerten kann. Ob es überhaupt "Verwertbares" enthält.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 13:11
@zaramanda
zaramanda schrieb:Ja, natürlich EKH
also in den katzenpässen steht definitiv "EHK" und nicht "EKH"...
aber was juckt es 'ne reinrassige weinbergkatze was in ihrem pass steht?

@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:... wenn sie ne Maus gefangen hat, dann schaut sie immer ab und zu so als wenn sie will dass ein Artgenosse kommt um zu zeigen dass sie ne Maus gefangen hat oder vielleicht teilen will.
na das prinzip wird dasselbe sein wie wenn sie dir die maus dann hinlegt - sie will was beitragen zum haushalt, sie will ihre beute tatsächlich mit dir teilen.

@zaramanda
zaramanda schrieb:Ich glaub das liegt in der Natur. Bei den Löwen gehen auch eher die Weibchen auf die jagt, um dann hinterher den dicken Macker zuerst fressen zu lassen
genau, ich denke auch das ist katzentypisches verhalten.

@Chrissi_09
Chrissi_09 schrieb:Wie gesagt ich hab leider keine Dose da die wir immer benützen für sie wir haben dafür ein anderes nass Futter da (von Felix ). Wo gerade 100g drin sind
und wieviel von diesen 100gr-dosen frisst sie täglich?
wobei ich daran so meine zweifel habe - von 100gr-dosen hab ich noch nie gehört. beutelchen ja, diese komischen schälchen ja, aber dosen? 100gr-dosen? für kaviar vielleicht. aber doch nicht für katzenfutter!

frag halt endlich mal diejenigen, die die katze tatsächlich füttern wieviel sie wirklich frisst.
du scheinst ganz offensichtlich keine ahnung zu haben was und wieviel davon die katze tatsächlich frisst. das macht deinen thread hier ziemlich sinnlos.
wenn die katze viel zu wenig bekommt ist es kein wunder dass sie hunger hat!


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 15:46
@wobel ja es sind so ne Beutelchen :) davon kriegt sie seit gestern und heute 2 morgens und Abend und Mittag kriegt sie trocken ne kleine Schale


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 16:24
@Chrissi_09

Entweder verarscht du hier alle oder du bist tatsächlich erst 15. Dann müsste aber auch deine Mutter dafür sorgen, dass ein Haustier ordentlich und ausreichend Futter bekommt.

Bei allem, was hier geschrieben steht (Sturz aus dem 4. Stock, einsperren in eine Kammer), also, wenn das der Wahrheit entspricht, so festigt es meine Meinung, dass es Menschen gibt, denen es verboten gehört, ein Haustier zu halten.

Ein Haustier nicht ausreichend zu füttern ist Tierquälerei.
Eine Katze, die keinen Freigang hat, der fehlt auch die Möglichkeit, sich draußen Mäuse und dgl. zu fangen.

Eine einjährige Katze, welche täglich 200 Gramm Nassfutter plus ein wenig Trockenfutter bekommt, ist eindeutig unterversorgt.

Ein Haustier zu halten bedeutet Verantwortung.
Verantwortung bedeutet ausreichend Futter, Zuwendung, Liebe, tierärztliche Betreuung usw.

Wer dies nicht kann oder will - aus welchen Gründen auch immer, sollte kein Tier halten.
Tiere sind Lebewesen, auch wenn sie vom Gesetz als Sache betrachtet werden.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 16:29
Ehm bitte ???!! Eventuelle kriegt sie sehr viel Futter ... 200 g + Futter hat sie nur gestern und heute bekommen eventuelle kriegt sie normaler weise mehr ... ?! -.-


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 16:34
@Chrissi_09

Wie viel bekommt sie normalerweise, du kannst ja mal exakte Angaben machen.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 16:37
Sie kriegt eine große Dose wo 415 Gramm drinne sind davon kriegt sie morgen hälfte Abend hälfte Mittags trocken Futter -.-


melden
Anzeige

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 16:41
@Chrissi_09

In deinem Posting um 15:46 hat sich das aber anders gelesen.

Drei Mal füttern ist ohnehin zu wenig. Katzen wollen öfter was zu fressen.

Und wenn ich auf all die vorangegangenen Postings hinweisen darf, ohne einzelne zu zitieren: Du konntest nie exakte Angaben machen, wie viel die Katze tatsächlich täglich bekommt.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden