weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze hat immer Hunger

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Hunger, Immer

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 21:27
@Chrissi_09
3 mal am tag WIEVIEL???
und wie groß bzw. schwer ist deine katze?


melden
Anzeige

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 21:31
@wobel sie kriegt morgen halbe nass Futter , mittags ganz wenig trocken und Abends die andere hälfte nass :)
Sie ist eher klein und ist schlank :)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 21:33
@Chrissi_09

Aber das wäre ein halbes Kilo. :D So viel esse ich am Tag. Wenn überhaupt.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 21:33
@Chrissi_09
wieviel GRAMM?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 21:37
200/370 oder so :)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 21:39
@Chrissi_09
zwischen 200 und 370 gramm besteht ein riesen-unterschied - bitte etwas genauer!!!
fütterst du die katze überhaupt selbst?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 21:39
@Chrissi_09
Lass sie entwurmen, würde ich ja vorschlagen. Den Rest finden die anderen hier schon heraus.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 21:41
Jaa zum teils entweder ich meine mam oder meine Geschwister


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 21:56
@Chrissi_09
Ja, würd auch mal wegen Entwurmung schauen, wann ist denn das letzte mal her? Frag den TA wie viel er empfehlen würde.
Habt ihr noch andere Tiere im Haus?
Im Prinzip, so sagt mir mein TA, sind die Futterangaben die auf den Dosen völlig überzogen!! Viel zu viel!!
So kann man seine Katze auch zum Übergewicht erziehen. Meine würde auch am liebsten alle 2 stunden etwas bekommen.... du musst einfach standhaft bleiben. Versuch sie abzulenken. Und kauf anderes Futter..... Felix ist nicht gut!!!
Ich habe Natur Plus, Futterhaus; es hat viel Fleisch drin und keinen Zucker.
http://www.animalquality.de/eigenmarken/natur-plus.html


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 21:58
@zaramanda vor zwei Monaten ihr geht's auch so super gut nur das sie an den wänden kratzt -.- und iwie immer fressen will


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 22:03
@Chrissi_09
Versuch Haarspray an den Stellen wo sie kratzt... wirkt meist besser als " Katzenabwehrspray"... aus eigener Erfahrung. Oder wenn sie es wieder macht, mit ner Wasserpistole anspritzen :D Hat bei der von meiner Sis gut geholfen.

Mit dem Fressen kann wie gesagt auch organisch Ursachen haben. Aber wenn sie zunimmt, geht's ja eigentlich. Nur sie sollte nicht zu viel haben. Wenn das nicht besser wird, halt wirklich mal zum TA. Vielleicht hat sie auch nicht so ein Sättigungsgefühl.... ist bei meiner so... und da hilft nur standhaft bleiben. :)


Durchfall hat sie nicht oder so? oder gegenteilig?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 22:05
Ja ich werd sie mal untersuchen lassen :) dankeee für die Tipps


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 22:15
@Chrissi_09
Chrissi_09 schrieb:Jaa zum teils entweder ich meine mam oder meine Geschwister
dann frag die doch mal wieviel die katze zu fressen bekommt wenn du's selbst nicht weisst!
wenn's nur 200gr am tag wären, dann wär's ein bisschen wenig, da futtern ja unsere schon mehr und die sind noch kinder.

@zaramanda
zaramanda schrieb:Im Prinzip, so sagt mir mein TA, sind die Futterangaben die auf den Dosen völlig überzogen!! Viel zu viel!!
ich find die fütterungsempfehlungen vor allem total missverständlich. wenn da steht 300gr täglich für eine katze mit 4kg dann weiss ich nicht ob das 'ne kleine, übergewichtige katze ist oder 'ne große, viel zu dünne katze.
das ist genauso bescheuert wie wenn leute glauben frauen, die grösse 42 tragen, wären grundsätzlich fett - dass jemand mit 185cm körpergröße auch total abgemagert nicht in grösse 36 passen kann wird da total vergessen.

@zaramanda
zaramanda schrieb:Meine würde auch am liebsten alle 2 stunden etwas bekommen....
genau, so kenn ich das auch von katzen - die tun gerne so als ob sie kurz vorm verhungern wären, auch wenn sie gerade erst was gekriegt haben...


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 22:21
wobel schrieb: ich find die fütterungsempfehlungen vor allem total missverständlich. wenn da steht 300gr täglich für eine katze mit 4kg dann weiss ich nicht ob das 'ne kleine, übergewichtige katze ist oder 'ne große, viel zu dünne katze.
Meine TA meinte wenn man Katzen so füttert, wie es drauf steht hat man einen Rollmops im wahrsten Sinne .... und das wäre alles andere als gut.

Ich soll meiner, sie neigt zu Übergewicht, ca. 200 gramm geben, mehr nicht. Das ist alles anerzogen. In freier Natur müsste die Katze einige Mäuse fangen um an das ranzukommen was auf den Dosen steht.
Gut, meine bekommt so ca. 250 gramm..... aber nicht mehr. und eher fettarm. .... Nach den Kastrieren hat die so zugelegt.



zitat: genau, so kenn ich das auch von katzen - die tun gerne so als ob sie kurz vorm verhungern wären, auch wenn sie gerade erst was gekriegt haben...

Wochenlang.... hungert sie schon :D


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 22:27
@zaramanda
zaramanda schrieb:Meine TA meinte wenn man Katzen so füttert, wie es drauf steht hat man einen Rollmops im wahrsten Sinne ....
streng genommen geht das ja garnicht, so zu füttern wie's draufsteht.
wenn ich unser katerle angucke das ja noch nicht ausgewachsen ist, aber die 4kg schon hat die da immer für 'ne ausgewachsene katze angegeben werden, dann frag ich mich wieviel der wohl mal haben wird - und wieviel wohl all die anderen katzen da draussen haben die ja tatsächlich eher grösser sind als er.
man ist doch automatisch versucht einer katze, die mehr als die angegebenen 4kg hat (und das dürfte wohl bei den meisten katzen so sein, oder nicht?) mehr zu geben als da immer drauf steht...

was @Chrissi_09 angeht:
so lange sie die frage nicht beantwortet wieviel ihre katze tatsächlich täglich so zu fressen bekommt hat die diskussion wohl herzlich wenig sinn.
würde sie wirklich nur 200gramm täglich bekommen, dann wäre das ja eher wenig, und dann wäre es wohl erst recht normal wenn die katze gerne mehr hätte, denn dann kann das schon sein dass sie tatsächlich hunger hat.

von daher finde ich das auch falsch wenn @Chrissi_09 jetzt hier zum tierarzt geschickt wird - der wird nämlich auch fragen wieviel die katze denn so frisst, und wenn @Chrissi_09 das hier schon nicht beantworten kann, dann kann sie das auch beim tierarzt nicht, und dann ist das ziemlich sinnlos.

@Chrissi_09
beanworte doch bitte endlich mal die frage wieviel deine katze tatsächlich zu fressen bekommt, sonst können wir dir hier keine sinnvollen ratschläge geben!
und wenn du nicht weisst wieviel sie bekommt, dann frag eben diejenigen die die katze füttern!


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 22:34
@wobel
Ja, meisten meinen das zu gut. :) Was für Rasse hast du denn das der noch nicht ausgewachsen schon 4 kg wiegt? Die von meiner Sis bsw. wiegt zwischen 4-5 und ist ausgewachsen. Aber eher klein und zierlich.
Meine wiegt ca, 5-5,5 ... ist so ne Sache. Meine ist aber auch doppelt so groß. Und eher ein "kleiner" Brummer :)
Das kommt wirklich darauf an wie groß die mal wird. Als meine im Wachstum war, hat sie gefressen wie ein Scheunendrescher. Jetzt hat sich das reguliert.


Ja, man sollte vielleicht mal das Futter wiegen was gegeben wird. Und dann kann man das ganz gut abschätzten.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 22:50
@zaramanda
das sind reinrassige weinbergkatzen :-)))
oder anders: stinknormale hauskatzen, wildlinge, in der natur geboren.
im pass steht "EHK", das steht doch für "europäische hauskatze"?
dass das katerle schon so schwer ist hat mich auch verblüfft - der sieht nämlich weder gross noch dick aus. kann aber auch an der farbe liegen, ist ja pechschwarz, das macht ja schlank.

weil wir derzeit noch mit den 100gr-beuteln arbeiten weiss ich ziemlich genau wieviel ich verfüttere - aber eben nicht genau wieviel davon der grosse und wieviel davon die kleine so futtert.
wenn ich demnächst die ersten dosen ausprobiere werde ich aber ebenfalls wissen wieviel im napf landet, steht ja schliesslich drauf auf der dose.

@Chrissi_09 weiss aber ja noch nicht mal wieviel in den dosen ist die sie so verfüttert - und kann das angeblich auch nicht nachgucken (was ich absolut nicht nachvollziehen kann, denn normalerweise hat man doch wenigstens ein minimum an vorrat im haus, was kriegt denn die katze morgen früh???).


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 22:59
@wobel
EHK steht für Europäisch Kurzhaar :) Reinrassige Weinbergkatzen :D habe ich auch noch nicht gehört.
Es kommt drauf an wie groß die Elterntiere waren. Meine ist Mütterlich eine Norwegische Waldkatze und Väterlich ein Bengale. Also nicht gerade die kleinsten Rassen.

Man sagt immer gut ist es wenn man das Brustbein noch fühlen kann. Ansonsten ist er zu dick. :)
Und die Schultern vielleicht auch ein bissel.

Merkt man ja wenn da anfässt. Wenns nur Haut und Knochen sind ist es zu dünn.


Normal steht das auf den Dosen drauf, wie viel drin ist, auf den Beuteln ja auch.

Sie schrieb, morgens eine halbe frisch, mittags bissel trocken, und abends die andere halbe frisch.
Ich geh mal von aus es sind die 400 gramm Dosen. Also die normal großen.

Wenn das wirklich so ist, dann bekommt sie eigentlich genug.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 23:10
Keine Ahnung wieviele Mäuse jetzt meine frisst wenn sie ihre ca 8 Stunden draußen ist. Gelegentlich sehe ich sie mit ner Maus spielen und sie fressen wenn ich mal runter gehe. Dazu bekommt sie 2 x diese 8-eck-sheba dosen und ca 150 ml Katzenmilch. Meistens schütte ich ein drittel vom Futter wider weg weils sonst vertrocknet.


melden
Anzeige

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 23:28
@zaramanda
zaramanda schrieb:EHK steht für Europäisch Kurzhaar :)
hm - müsste das nicht dann EKH heissen? bei den britisch kurzhaar heisst's ja auch BKH...
zaramanda schrieb:Reinrassige Weinbergkatzen :D habe ich auch noch nicht gehört.
freunde von mir haben hunde - alle reinrassige bahomis = bauernhofmischungen...
zaramanda schrieb:Es kommt drauf an wie groß die Elterntiere waren.
tja, wenn man das wüsste... die mutter ist immerhin bekannt, die ist wohl "normalgross", was auch immer man sich darunter jetzt vorstellen muss. die wurde kastriert und wieder in die wildnis entlassen.
ich geh davon aus dass das katerle schon noch ein bisschen wächst, aber nimmer allzu viel.
die kleine wächst hoffentlich noch 'ne ganze ecke, die ist wirklich ein ganzes stück zurück was die grösse angeht (was den kopf und den kämpfergeist angeht allerdings nicht).
zaramanda schrieb:Man sagt immer gut ist es wenn man das Brustbein noch fühlen kann. Ansonsten ist er zu dick. :)
so ähnlich hab ich das auch gelesen und zu dick ist er im moment sicher noch nicht. die kleine dagegen könnte sogar ein bisschen zu dünn sein, aber da bin ich überzeugt dass das schon noch wird.
zaramanda schrieb:Normal steht das auf den Dosen drauf, wie viel drin ist, auf den Beuteln ja auch.
das muss drauf stehen - drum wundert mich's ja dass sie's nicht weiss.
zaramanda schrieb:Wenn das wirklich so ist, dann bekommt sie eigentlich genug.
wenn's wirklich 'ne 400gr-dose ist dann ist das tatsächlich eher zu viel würde ich sagen. aber ich kenn ja die katze nicht, wenn das 'ne große katze ist, die viel tobt, dann kann sie das vielleicht durchaus vertragen.

wir werden aber hier nicht weiterkommen solange @Chrissi_09 uns das nicht verrät wieviel die katze tatsächlich futtert täglich.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden