Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott in der Natur suchen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Simowitsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott in der Natur suchen

02.01.2014 um 18:55
Wer von euch hat Gott in der Natur gefunden? Ist es nicht so dass der Mensch, wenn er geboren wird aus der Natur hervorgeht und wenn er stirbt in die Natur zurückgeht?
Was können wir von der Natur lernen? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch Atheisten mit besonderem Bezug zur Natur gibt. Aber wie verhält es sich bei euch Naturliebhabern mit dem Glauben?

Anzeige
6x zitiertmelden

Gott in der Natur suchen

02.01.2014 um 18:56
nicht in der Natur
aber in der Musik habe ich meinen Gott gefunden
(auch wenn ein Christlicher nicht existiert)


melden

Gott in der Natur suchen

02.01.2014 um 18:58
Ich betrachte all das Schöne in der Natur - Das Schöne, das ist für mich der Atem Gottes.


3x zitiertmelden

Gott in der Natur suchen

02.01.2014 um 18:59
In der Natur gibt es viele Wunder. Ich mag sie nicht Gott nennen.

Den abgedroschenen Mist haben diese Wunder nicht verdient.


melden

Gott in der Natur suchen

02.01.2014 um 19:07
In der Natur findet man nicht nur den Gott, sondern auch den inneren Frieden, das ist jeder freigestellt, was er in der Natur sucht oder findet.


melden

Gott in der Natur suchen

02.01.2014 um 19:09
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Wer von euch hat Gott in der Natur gefunden?
Scheinbar noch keiner, sonst hätten wir es schon längst in den Narichten gehört oder im Internet gelesen!
Meinst der liegt da einfach irgendwo im Gras, kichert vor sich hin und denkt sich: "hihihi, die werden sich wundern, wenn sie mich finden!"?
Du findest in der Natur deine Ruhe, Tiere, Pflanzen, Abfall oder Totes, aber mehr nicht..


melden

Gott in der Natur suchen

02.01.2014 um 20:22
@Simowitsch

Ich finde Gott wenn dann nur in allem was existiert. Ich nenne mal den absoluten Anfang allen Seins, Gott. Der Ursprung sozusagen. Oder die Unendlichkeit.


1x zitiertmelden

Gott in der Natur suchen

02.01.2014 um 20:24
Ich bin nicht gläubig. Trotzdem bin ich gerne in der Natur und es beruhigt mich vom Stress und Lärm in der Stadt. Ich weiß nicht wieso alles Gottbezogen sein soll?!...


melden

Gott in der Natur suchen

02.01.2014 um 21:14
@Gottflüsterin
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Ich betrachte all das Schöne in der Natur - Das Schöne, das ist für mich der Atem Gottes.
Sehr schön geschrieben :)


melden

Gott in der Natur suchen

02.01.2014 um 22:49
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Wer von euch hat Gott in der Natur gefunden?
Gott=Schöpfer

Und ja, ich hab ihn dort gefunden.


melden

Gott in der Natur suchen

02.01.2014 um 23:16
Wenn Gott als ein Höher als der Mensch entwickeltes Lebewesen verstanden wird, könnte es durchaus Lebewesen geben, die anderen Lebewesen die Möglichkeit des Seins geben.


melden

Gott in der Natur suchen

03.01.2014 um 02:55
Man könnte es auch so verstehen, dass man sich mit der Natur verbindet und somit Eins mit allen wird (oder ein Teil vom großen Ganzen). Das geht dann ein bisschen in richtung Buddhismus...


melden

Gott in der Natur suchen

03.01.2014 um 05:10
Wie soll man etwas finden was selbst ein Teil des Ganzen ist?


melden

Gott in der Natur suchen

03.01.2014 um 12:35
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Ich betrachte all das Schöne in der Natur - Das Schöne, das ist für mich der Atem Gottes.
Und was ist mit dem hässlichen in der Natur? Wessen Atem ist das?


melden

Gott in der Natur suchen

03.01.2014 um 12:55
Das ist der Atem des Teufels oder so etwas.


melden

Gott in der Natur suchen

03.01.2014 um 15:32
ich bin mir nicht sicher , dass ich ihn in der natur gefunden hab

aber etwas ist in der Natur ... eine art ruhe ... etwas , das sich wie eine alte warme decke über einen legt

ich steh vorallem auf wasser ... es umspielt alles ... bahnt sich seinen weg... schenkt leben

die sonne auch ... sie strahlt wärmend auf uns herab ... erleuchtet unsere wege ... die Blumen richten sich zu ihr auf

über Gott weiss ich nicht viel ... aber die Natur ist erlebbar


melden

Gott in der Natur suchen

04.01.2014 um 17:14
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ich finde Gott wenn dann nur in allem was existiert. Ich nenne mal den absoluten Anfang allen Seins, Gott. Der Ursprung sozusagen. Oder die Unendlichkeit.
Ja, genau so ist es! Gott ist überall,in der Natur, in dir, im Kosmos, eben überall.
Ohne Gott gäbe es die Natur nicht. Diese fantastische Natur kann nicht von alleine entstehen.
Es ist zwar alles Evolution, aber mit einem Regisseur dahinter.


melden

Gott in der Natur suchen

09.01.2014 um 10:42
Ich sehe in der Sonne 'Gott'. Die Sonne ist verantwortlich für alles Leben auf der Erde.


melden

Gott in der Natur suchen

11.01.2014 um 19:04
Ich hab mal bei uns im Park am See gesessen und mich mit einem Moslem (ich erwähne das extra) über die Natur unterhalten.
Einmal breitete er die Arme aus und sagte: Gott ist die Natur - die Natur ist Gott.
Hat mich beeindruckt, zumal es auch meine Meinung ist.


1x zitiertmelden

Gott in der Natur suchen

11.01.2014 um 20:13
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Einmal breitete er die Arme aus und sagte: Gott ist die Natur - die Natur ist Gott.
Hat mich beeindruckt, zumal es auch meine Meinung ist.
Ich differenziere das, in dem ich sage: Gott ist in der Natur, und nicht" Gott ist die Natur."


Anzeige

1x zitiertmelden