Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 18:53
Wir haben diese süßen Viecher :lv:



red-bee-garnelen

Anzeige
melden
ja
31 Stimmen (29%)
nein
44 Stimmen (42%)
hätte gerne welche
16 Stimmen (15%)
kein Interesse
15 Stimmen (14%)

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 18:55
Bist ja auch der Crabman.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 18:56
hab zur Zeit Knabenkrebse die nur am rumpoppen sind, hab auch in jeder Ecke junge rum hüppen..

hatte früher Lopster und verschiedene Land und Wasserkrebse..


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 18:57
@-ripper-
dafuq, daran hab ich noch gar nicht gedacht :D


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 18:57
Gelegentlich.

In der Pfanne, im Salat...
:D


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 18:58
@tic
unser Nachwuchs schafft es nur ein paar Stunden, dann werden die von den anderen Garnelen gefressen :(


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 19:01
ich hallt meine in meim Schildkrötenbecken wo auch viele Fische in jeder Größe drin sind, hab Schieferplatten verteilt/gestapelt wo die kleinen rumhängen und die großen nich hin kommen @Crabman


2x zitiertmelden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 19:29
Im Tiefkühlfach


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 19:42
@Crabman
Zitat von CrabmanCrabman schrieb:unser Nachwuchs schafft es nur ein paar Stunden, dann werden die von den anderen Garnelen gefressen
Das kann eigentlich nicht sein, das machen die nämlich nicht.
Warscheinlicher ist das sie vom Filter eingesaugt werden... --> feiner Nylonstrumpf drüber.. oder Luftfilter (luftbetriebener Filter) verwenden. ---> http://www.amazon.de/ProSilent-TekAir-Aquarien-Zubeh%C3%B6r-Anker/dp/B00CDNPJTE/ref=sr_1_6/276-2834008-5826601?ie=UTF8&qid=1389206447&sr=8-6&keywords=tekair

Oder ihr habt noch andere Aquarienbewohner die die Garnelenlarven fressen.


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 19:58
@Ickebindavid
wir haben einen speziellen Garnelenfilter. Pumpe kanns also nicht sein.


@tic
Zitat von tictic schrieb:ich hallt meine in meim Schildkrötenbecken wo auch viele Fische in jeder Größe drin sind, hab Schieferplatten verteilt/gestapelt wo die kleinen rumhängen und die großen nich hin kommen
Hätte ich auch gerne drin.
Schieferplatten verändern die Wasserhärte, oder?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 20:02
hm, wenn er sauber ist nicht @popcorncandy ich hab platten drin die 50 Jahre vom Regen "ausgewaschen" wurden, sind also keine Öle oder sowas mehr vorhanden..


1x zitiertmelden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 20:04
@tic
nee ich meine von den enthaltenen Mineralien her habe ich mal gelesen, daß Steine aller Art die Wasserhärte verändern. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich unseren Garnelen damit nicht schade, denn die sind eh sehr empfindlich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 20:11
möglich @popcorncandy hat ich nie Probleme mit bzw irgend welche Anzeichen das es schaden würde..
mein Viehzeugs gehts prächtig, sind zwar keine Garnelen aber schon ähnlich, meinem Nachwuchs gehts auch gut und wenn ich mir so durchlese was man beachten muss um ne gelungene Aufzucht zu bekommen scheint bei mir alles sehr gut zu laufen..

vielleicht macht auch die Menge der Steine den Braten Fett oder so..


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 20:11
Hab Amanogarnelen.


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 20:13
zählen Silberfische auch??


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 20:26
Früher hatte ich in meinen kleinen Schildkrötenaquarium auch einen Krebs gehabt.
War sehr interessant,diese Tiere zu beobachten :)


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 20:29


Mitlerweile habe ich einen Orangen Flusskrebs und 4 Amanogarnelen.

Die Bienenhornschnecken hab ich immer noch, aber die Red Bee Garnelen haben sich nicht vermehrt und sind mir nach und nach eingegangen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 20:34
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:die Red Bee Garnelen haben sich nicht vermehrt und sind mir nach und nach eingegangen.
War mir auch passiert, die sind echt extrem pingelig was die Wasserwerte angeht...
Amanos bekommst du nicht kaputt :Y: :D


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 20:43
@kushsmoke
Ja, aber die Vermehrung ist da noch komplizierter. Die kann man nur in Salzwasser züchten, weil die in Freiheit als Larven ins Meer geschwämmt werden. Das ist mir zu kompliziert mit der Zucht. Die kleinen Kerlchen sind ziemlich schnell, aber der Krebs hat, glaub ich, schon zwei verspeißt. Es waren mal sechs.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 21:06
Im Krabbensalat, gern auch in Rührei.


Anzeige

melden