Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

25.02.2014 um 20:58
hab sechs Stück im Becken neben 5 verschiedenen Fischarten und ner Schildkröte ^^
meine Krebschen sind außgewachsen, Männchen bis ca 3 cm und Weibchen bis ca 4 cm.. die Poppen nur rum, ich schätz mal so ganz allen is er ganz traurig :D @Shadowstalker7


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

25.02.2014 um 21:03
@tic
Hmm... kann sein. Wenn ich die aber im Zoo-Geschäft sehe, die teilweise gar keine Scheren mehr haben, weil die etwas Agro sind.

Hab nur ein Nano- Becken, wie gesagt, ich spare für ein Größeres.

Kann man die Schildkröten mit den Krebsen zusammenhalten? Stehen die Krebse nicht bei den Schildies auf der Speisekarte?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

25.02.2014 um 21:07
im Zoohandel sind ja auch zu viele in nem Becken, klar das da was schief geht, bei mir hat jeder seine Ecke, wenn se sich begegnen wird entweder gepoppt oder sie gehen sich außem Weg.. @Shadowstalker7

ich fütter sogar ähnliche Krebse ^^ getrocknete ab und an, ersma sind die Krebse schneller als die Kröte wenn sie zuschnappt und gejagt oder so hat sie meines wissens noch nie einen, ich zähl regelmäßig und is noch keiner verschwunden.. haben ja auch ihre Höhlen/Felsen und Löcher..


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

25.02.2014 um 21:13
@tic
Das ist ja cool. Das ist immer komisch, wie das so klappt. Hab am Anfang gedacht, dass der Krebs die Garnelen verspeißt. Aber bis jetzt hat er nur Garnelenhaut abbekommen, die waren sonst immer zu schnell.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

25.02.2014 um 21:14
würd gern auch noch nen paar Minigarnelen bei mir rein tun.. @Shadowstalker7


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

25.02.2014 um 21:21
@tic
Die haben dann doch direkt 3 unterschiedliche Arten Feinde. Wenn du dich trotzdem für Garnelis entscheidest, dann achte darauf wie die sich vermehren. Die Armano-Garnellen sind super Algenfresser und auch sehr Robust. Jedoch, kann man die nur in Salzwasser vermehren, was sehr kompliziert ist. Habe beim Kauf nicht darauf geachtet, hat sich bei mir im nachhinein, nicht als schlimm herausgestellt.

Andere Garnelen sind nicht so Robust, haben dafür mehr Vermehrungspotenzial (besonders, wenn hin und wieder eine gefressen wird, bei hoher Feinddichte ;) ).


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

25.02.2014 um 21:26
ich mein ich halt mein Viehzeugs ja eh wie in nem kleinen Fluss oder so, halt mit fressfeinden etc, wenn ich jetz ne Art ran karre die sich exposionsartig vermehrt würd ich Gerhadt (Schildkröte) versuchen "bei zu bringen" dass das was da um ihn herum wuselt Futter is^^ das hat er bisher noch nich kapiert @Shadowstalker7 was natürlich auch seine Vorteile hat..


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

25.02.2014 um 21:28
@tic
Vielleicht ist Gerhardt einfach zu faul sich was zu fangen ;) Der möchte doch 100 werden, da muß man doch Energie sparen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

25.02.2014 um 21:32
ja er is schon sehr verwöhnt, jeden Tag rum schwimmen und wie nen Hund die fährte von zerkleinertem Fisch etc etc aufnehmen der verteilt im Becken liegt, klar is bequemer als zu jagen, besonders al weitsichtiger Jäger @Shadowstalker7 ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

10.03.2014 um 10:55
Nachwuchs in Sicht :)


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

15.09.2014 um 04:21
endlich...
nachdem das Becken 1 Jahr läuft und ich die Garnelen schon aufgeben wollte, weil sich kein Nachwuchs eingestellt hat und mir die paar Großen aufgrund natürlicher Ausfallquote Stück für Stück weg starben hat es endlich... endlich überraschend Nachwuchs gegeben, der auch mal überlebt hat. :)
Sie sind jetzt schätzungsweise 5 Wochen alt.
Habe täglich vor dem Becken gesessen und Garnelenbabys gezählt (10 Stück) :D
Sind alle noch da... sie haben es alle geschafft. Woran es letztendlich lag...keine Ahnung.
Ich tippe auf pures Glück, Zufall.


CAM00100Original anzeigen (2,0 MB)



Sogar das Burma-Weibchen hatte 1 Ei, das ist aber weg.



CAM00156Original anzeigen (2,5 MB)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

18.10.2014 um 11:30
Ich esse gleich welche jam jam die sind so lecker mit Nudeln wirklich super !


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

18.10.2014 um 11:36
Und wenn ihr weiter so nett über sie schreibt und so schöne Bilder zeigt,
esse ICH bald keine mehr. Das habter nu davon!


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

21.10.2014 um 15:22
Hallo, endlich mal ein Thema bei dem nicht rumgezickt wird. Freue mich über soviele Nelchenliebhaber! hatte bis vor kurzem noch 5 Aquarien, doch wegen der hohen Stromkosten jetzt, leider, auf 2 geschmälert. Ein großes Südameriksabecken, da waren auch 5 Amanos drinnen. Doch seit ich die Barsche dahin umsiedelte, waren die Nelen nicht mehr zu sehen. Jetzt hab ich ein 40l Nanobecken mit Red Fire, den 5 wiedergefundenen Amanos, und man staune! einem Kampffisch.Der ist so friedlich, der schwimmt an den Nelchen auch den Jungen, vorbei. Ist aber glaube ich eher eine Glücksache. War so nicht geplant. Hatte alle meine Garnelen aus einem 60LBecken verschenkt, weil ich, auch Platzmäßig mich verkleinern wollte. Hatte also nur noch mein Nanobecken, mit Red Fire,die ich auch weggab,um Platz zu schaffen für einen Kampfisch.
Also Fisch rein und was war, naja, nach ein paar Tagen seh ich doch noch ein paar Garnis die sich wohl bei der Fangaktion versteckt hatten. Aber geht super gut. Worüber ich sehr froh bin. Denn Garnelen sind tolle Tierchen. Und ein paar junge sind auch auf dem Moos zugange. Vielleicht mach ich doch irgendwann noch ein Becken dazu. Mal sehen, wie sich die Strompreise entwickeln.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

21.10.2014 um 15:35
Leider nicht, sonst hätt ich mir ne Portion gleich zubereitet


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

21.10.2014 um 18:37
Ich habe Krebsmenschen im Keller.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Krebse, Garnelen und Co.
Natur, 246 Beiträge, am 07.01.2024 von Kephalopyr
ProjectSerpo am 07.07.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 07.01.2024 »
Natur: Mein kleines Nano-Aquarium
Natur, 211 Beiträge, am 17.03.2022 von ProjectSerpo
chika23 am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 17.03.2022 »
Natur: Wirbellose im Terrarium und Aquarium
Natur, 54 Beiträge, am 03.08.2016 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.02.2016, Seite: 1 2 3
54
am 03.08.2016 »
Natur: Biosphäre mit Garnelen
Natur, 9 Beiträge, am 12.04.2016 von Wüstenfisch
Meuchelmörder am 09.12.2015
9
am 12.04.2016 »
Natur: Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!
Natur, 35 Beiträge, am 24.10.2014 von Irlandfan
cassiopeia88 am 18.10.2014, Seite: 1 2
35
am 24.10.2014 »