Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 21:07
Waren letztens im Salat, hab die aussortiert.

Anzeige
melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 21:22
@Shadowstalker7 Klasse Becken :)


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 21:25
@Katori
Danke :) !


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 21:31
Habe mit Red Bee und Black Bee angefangen. Mittlerweile sind nur noch Red Bee übrig und 1 Black Bee. Neulich kamen noch 3 Burma Garnelen dazu. Vertragen sich alle gut, gehen sich aber aus dem Weg.

Demnächst werde ich mein Becken neu machen bis auf Pumpe ect, weil mich die Schneckenplage so dermaßen nervt. Kommen nur noch Rennschnecken rein. Die vermehren sich nicht.
Außerdem kommen nur noch In vitro Pflanzen rein.


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 21:43
@popcorncandy
Wie groß ist dein Aquarium? Haben sich deine Garnelen denn schon vermehrt?


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 22:02
@Shadowstalker7
Größe ca 25 Liter, sie waren bis vor kurzem ständig eiertragend. Einmal waren sogar Babygarnelen drin die gerade geschlüpft gewesen sein mussten so winzig waren sie. Gezählt hab ich 8 Stück. Waren von einem auf den anderen Tag weg. :(
Besonders traurig bin ich wegen einer Mix Baby Garnele, die einen roten und einen schwarzen Streifen hatte.


1x zitiertmelden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 22:04
@popcorncandy
Genauso wie bei mir. Echt komisch, oder? Hast du denn so einen Schutz vor dem Filter?


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 22:06
@Shadowstalker7
ist ein spezieller Garnelenfilter. Da kommt nix durch. Möglicherweise war der Fehler der Wasserwechsel, bei dem ich die Babies überhaupt entdeckt hab.
Habe extra Baby Staubfutter rein gemacht als ich sie entdeckt habe, also kann es am Futter nicht gelegen haben.


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 22:10
Komisch. Ich glaube die Rennschnecke macht die anderen Schnecken platt. Mußt dich mal erkundigen. Der im Zoogeschäft meinte, soweit ich das noch richtig im Kopf habe, dass das Raubschnecken wären, die auch andere Schnecken fressen.


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 22:10
@popcorncandy


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

08.01.2014 um 22:20
nö, Rennschnecken sind friedlich. Raubschnecken sehen anders aus.
Raubschnecken können unter Umständen auch auf die Garnelen gehen, wenn die sich am Häuten sind.

Raubschnecke:
anontome helena 4


Rennschnecke:
zebra rennschnecke

@Shadowstalker7


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

09.01.2014 um 00:13
Habe selbst keine Garnelen, aber finde die Tierchen klasse. :) Guck mir gerne die verschiedenen Sorten im Zooladen an.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

09.01.2014 um 10:56
würd gern meine zeigen aber die krabbeln selten rum und beim knipsen sind sie zu unscharf, den Nachwuchs bekomm ich auch nich geknipst :nerv:


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

09.01.2014 um 11:08
Ich hatte im Gesellschaftsbecken Red Fire, gestartet mit sechs für 5€ pro Stück.
Da hab ich jeden Tag nachgezählt, ob noch alle am Leben sind.
Nach ein zwei Jahren waren es hunderte, die haben sich trotz hungriger Fische ohne Ende vermehrt.


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

09.01.2014 um 19:38
@popcorncandy
Ja, da hast du recht. Sorry.


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

09.01.2014 um 21:29
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb: Einmal waren sogar Babygarnelen drin die gerade geschlüpft gewesen sein mussten so winzig waren sie. Gezählt hab ich 8 Stück. Waren von einem auf den anderen Tag weg.
Auch wenn ihr einen speziellen Garnelenfilter habt... ( ich tippe mal auf sowas hier: http://www.amazon.de/Dennerle-7004058-Nano-Clean-Eckfilter/dp/B001CTPESQ/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1389299092&sr=1-1&keywords=aquarium+garnelen+filter ? )

Die werden als "Garnelensicher" verkauft, sind es aber nur für adulte Tiere. Kannst du mir glauben, ich hab die Viecher eine Weile gezüchtet und hatte nachher 4 Aquarien voll mit denen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

11.01.2014 um 13:29
hab mal einen vor die Linse bekommen, Knabenkrebs Jungtier ca 1 Monat alt, 4 mm Körperlänge, entgröße 4-5 cm..

P110114 13.19 Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

11.01.2014 um 13:33
@tic
Echt süß die Kleinen :D
Gibst du denen Staubfutter oder sowas?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

11.01.2014 um 13:39
ich zermahle hin und wieder alle möglichen Arten an Futter und verteil sie in den Löchern und zwischen den Steinplatten, is aber selten, es sammelt sich immer genug an Futter an wo sie sich aufhalten wenn ich die Schildkröte und Fische fütter, die kleinen "kämpfen" auch mit 1cm Mückenlarfen ^^ sieht lustig aus wie nen Kind mit nem riesen Lolly.. @kushsmoke


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

11.01.2014 um 13:42
lol, Kampf der Titanen^^ nur halt in klein :D @tic


Anzeige

melden