Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

14.01.2014 um 12:31
hm, besorg dir 3 Männchen und 2 Weibchen oder 2 Pärchen, nach nem halben Jahr haste dann zu viele @altair_4 ^^

würd se gern züchten..

Anzeige
melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

14.01.2014 um 12:32
@tic
Geht leider momentan nicht, meine insgesamt 14 Becken sind alle besetzt :D


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

14.01.2014 um 12:33
mit was alles @altair_4?


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

14.01.2014 um 12:53
@tic

250l gemischt (Kongosalmler, Neons, etc...)
250l Goldfische, die jetzt dann in das 1000l umziehen
150l Meerwasser

die kleinen (30-60l) in einem Zuchtregal:
-Red Fire
-Orange Sakura
-White Pearl
-Red Rili Garnelen (hatte ich vorhin vergessen)
-Endler Guppy Tiger
-Enlder Guppy Red
-Kampffische rot (1 Mann, 3 Weiber)
-Guppy gold
-Guppy schwarz
-Guppy bunt
-die letzten 2 kleinen Malawibarsche

und noch ein Fluval Edge mit paar Garnelen (Mix aus allem, was ich so hab).

Ja, und manchmal bau ich noch ein Becken auf für diese lustigen Gesellen hier:


DSC00154Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

14.01.2014 um 13:01
@altair_4

Sind das Urzeitkrebse? oO


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

14.01.2014 um 13:02
dann pack doch nen paar Cambarellus puer zu den
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Kongosalmler, Neons, etc.


oder gäbs dann nen Konflikt mit dem "etc" @altair_4?


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

14.01.2014 um 13:05
@Aldaris
Ja, Triops-Krebse (die amerikanische Art)

@tic
das "etc." sind diverse Welse und zwei Netzschmerlen.
Letztere würden mit den Krebsen kurzen Prozess machen....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

14.01.2014 um 13:07
dann nen extra Becken, eins mehr fällt auch nich mehr auf @altair_4 ^^

obwohl, wenn se genug zum verstecken haben müsste es doch auch gehn, ich halt meine Krabbler mit ner Schildkröte zusammen ^^ hat noch kein erwischt bissher..


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

14.01.2014 um 13:09
@altair_4

Sehen ein wenig aus wie Trilobiten (Sind bestimmt auch verwandt). Nice!

Btw: Was zahlt man dafür?


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

14.01.2014 um 13:30
@tic
nee, noch ein Becken mehr geht wirklich nicht mehr. Wir haben noch andere Tiere, um die ich mich kümmern muss. Irgendwann wird das alles zu viel.

@Aldaris
Die Krebse selbst kann man meines Wissens nicht kaufen, sondern nur Zuchtansätze mit Eiern drin. Günstige Einsteigersets von Cosmos sind so um die 15 Euro. Da ist dann auch ein kleines Becken und weiteres Zubehör dabei. Allerdings taugt das Becken nur für die Anzucht der Krebslarven. Wenn die mal größer werden, brauchen sie schon was anderes.


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

14.01.2014 um 13:32
ne ich hab keine krebstiere :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

15.01.2014 um 15:55
hab noch mal nen Baby vor die Linse bekommen ^^

Auswahl 001Original anzeigen (0,6 MB)




melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

15.01.2014 um 18:57
Ich hatte drei Halloweenkrabben aber leider ist da was schief gelaufen, bis heute weiss ich nicht was es war !

Ich hatte sie so 2 - 2 1/2 Jahre.
Nach und nach Zeitspanne 1 Jahr sind sie durch Häutungs unfall draufgegangen.
Sie sind nicht aus ihrer schale gekommen und ich hab es immer erst mitbekommen als es angefangen hat zu müffeln. :( :( :(
-> Kalk war vorhanden ( Sepiaschale )

Denn sie hatten viel verstecke in ihren Terrarium. 50% Wasser 50% Land !

Futter:
Guppies ( Überschuss vom AQ meiner Mutter )
Heuschrecken
Mückenlarven
usw...

Ein beispiel ( Bild nicht von mir ) !
66881 DnYjU5vs8oFEe93pgmibNl tH1VkdXq0


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

16.01.2014 um 00:35
@O.G.

Schade drum, sind echt schöne Krabben...
Die Häutung ist für Krebstiere die kritischste Phase, da kann es selbst bei
perfekten Werten noch zu einem tödlichen Fehler kommen..


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

16.01.2014 um 11:46
Ich habe über die Haltung Bücher und Zeitschriften. Leider kann ich noch nicht meine Eltern dafür begeistern einfach welche in deren Aquarium zu packen. Aber wenn ich mal nen Nanocube habe, kommen dort Krebstierchen und Kampffische rein. :) Ich mag die Kombination nämlich sehr.


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

16.01.2014 um 16:11
@Mereel
Oh, der Kampffisch wird sich freuen und sich über die Garnelenmahlzeit hermachen...
Vielleicht schnappt er Dir die größeren Nelen nicht weg, aber Nachwuchs wird da kaum hochkommen.

Wenn Du über Nelen und Kampffisch in einem Nanocube nachdenkst, dann plane aber den 30er ein.
In den kleinen 10er kannste beim besten Willen keine Fische halten (auch keine Kampffische) und ein einigermassen stabiles System kriegste da auch nicht hin. Ich hab den 10er daheim als Deko stehen mit einer Wasserpflanze und ein paar Posthornschnecken drin. Garnelen wollten sich da drin auch nicht recht vermehren, der Pott ist einfach zu klein.

Viel besser und (soweit ich mich erinnere) auch günstiger in der Anschaffung sind die Garnelenbecken von Tetra, die haben wenigstens einen ordendlichen Deckel. Oder schau Dir mal das Fluval Edge an, das ist ein schönes Teilchen...aber auch höchstens für Garnelen, bitte auch da keine Fische rein...


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

16.01.2014 um 23:53
Hatte mal Red Fire Garnelen, die haben sich vermehrt schlimmer als Guppys und die Zwergkugelfische haben nicht mal den Nachwuchs schief angeschaut, wollten einfach keine Garnelen als Futter.
Ansonsten Amanos gehabt, meine dankbarsten Aquariumtiere die ich je hatte und auch mal ein paar Cumperkrebse. Landeinsiedlerkrebse wären auch was feines...


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

17.01.2014 um 06:34
@altair_4
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Geht leider momentan nicht, meine insgesamt 14 Becken sind alle besetzt :D
14 Becken? Im ernst?? :O :D



Die Halloweenkrabben sind ja toll. @O.G.


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

17.01.2014 um 10:35
@altair_4
Mh.. deswegen sehe ich die Kombination Kampffisch-Garnelen so selten in Zoohandlungen. Dachte immer, dass das doch so schön aussehen würde. Unten die Krebstierchen am rumzupfen und oben baut das Kampffischmännchen sein Nest und liebt seine beiden Weiber heiß und innig. Muss ich wohl mir anders überlegen. ^^


@MacBook2.0
Guppys vermehren sich bei uns nur schwer bis gar nicht. Die fressen lieber die Jungen direkt auf, wenn sie grad aus der Frau kommen. Selbst in diesen Ablaichbecken sind schon Männchen gesprungen und fraßen sie auf oder sie warteten unten an den Schlitzen und sogen die kleinen durch. Aber Skalare haben bei uns wie wild gelaicht. Leider kam da auch nie was raus. Aber diese Welse, glaube diese Pfannenwelse die so schwer zur Zucht bewegen sind, haben bei uns erfolgreich Kinder groß gezogen. Das sah aus. :D So einen Zwergkugelfisch haben wir mal geschenkt bekommen, da wir eine Schneckenplage hatten. Leider futterte der auch gemütlich die Fische auf.


melden

Habt ihr Garnelen/Krebstiere?

17.01.2014 um 14:53
@popcorncandy

Ja schon aber ich hol mir keine mehr den 25-30€ Pro Stück ist schon Krass, dafür das man die 1 Woche oder mehr mal nicht zu gessicht bekommt.


Anzeige

melden