Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere, ja oder nein?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Haustier, Einsperren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustiere, ja oder nein?

04.02.2014 um 20:19
@SnowWhitee

Lustig :) klingt sympathisch :)
Wie heißen die Kerlchen ?

Anzeige
melden

Haustiere, ja oder nein?

04.02.2014 um 20:20
@Midnightsecret axolotl, musste mal bei google eingeben das sind lustige bilder drin ;O


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere, ja oder nein?

04.02.2014 um 20:20
bei mir ist und war immer das Gegenteil von Krank werden und Tod @allmotlEY und nach insgesamt ca 20 Jahren Aquaristik meine ich schon zu erkennen wenn ein Fisch vor etwas Angst hat und etwas meidet..

wenn sich mein Vieh für die Fische interessieren würde, würd er ihnen zb auflauern und sich eben für sie interessieren, tut er aber nicht, er sucht sein Futter, räkelt sich am Strand oder Faulenzt auf seiner Insel..
selbst wenn ich grade am füttern bin und alle auf nem Haufen warten, die Schildkröte müsste nur mal zuschnappen und sie hät nen Fisch, macht er nich und gejagt hat er auch noch nie einen..
die Fische flüchten nicht vor ihm, manche schwimmen ihm manchmal hinterher, jeder hat sein Futter weshalb vor allem die Schildkröte lieber sucht statt zu jagen..


1x zitiertmelden

Haustiere, ja oder nein?

04.02.2014 um 20:23
Also wirklich krank finde ich ja den Typen der sich Alligatoren hält.

Er nimmt wohl auch Tiere aus schlechter Haltung aus aber ich bin der Meinung verstanden zu haben dass er mit eigenen begonnen hat.

Das sind definitiv keine Haustiere !


melden

Haustiere, ja oder nein?

04.02.2014 um 20:23
@SnowWhitee

Die kenn ich. Die sehen total cool aus :D


melden

Haustiere, ja oder nein?

04.02.2014 um 20:26
http://m.welt.de/article.do?id=regionales/frankfurt/article112684798/54-Jaehriger-haelt-200-Tiere-im-hauseigenen-Zoo

Habt ihr sicher auch schon mal gesehen oder ?


melden

Haustiere, ja oder nein?

04.02.2014 um 20:30
@Midnightsecret ja die sind echt süß *-* und lustig zu beobachten


melden

Haustiere, ja oder nein?

04.02.2014 um 20:39
Zitat von tictic schrieb:wenn sich mein Vieh für die Fische interessieren würde, würd er ihnen zb auflauern und sich eben für sie interessieren, tut er aber nicht, er sucht sein Futter, räkelt sich am Strand oder Faulenzt auf seiner Insel..
selbst wenn ich grade am füttern bin und alle auf nem Haufen warten, die Schildkröte müsste nur mal zuschnappen und sie hät nen Fisch, macht er nich und gejagt hat er auch noch nie einen..
die Fische flüchten nicht vor ihm, manche schwimmen ihm manchmal hinterher, jeder hat sein Futter weshalb vor allem die Schildkröte lieber sucht statt zu jagen..
:ok: Hast mich überzeugt. :Y:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere, ja oder nein?

04.02.2014 um 20:41
^^ ob du es nun glaubst spielt für mich keine Rolle @allmotlEY ich bin aber davon überzeugt das es ihnen gut geht :)


melden

Haustiere, ja oder nein?

04.02.2014 um 20:43
@tic

Ist schon klar, nur habe ich mich wirklich gefragt, wie man es als Mensch wissen kann, wie die Tiere sich fühlen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere, ja oder nein?

04.02.2014 um 20:45
ich find schon das man es anhand ihres Verhaltens ablesen kann, jedenfalls wenn man bestimmte Arten schon lang kennt @allmotlEY


melden

Haustiere, ja oder nein?

05.02.2014 um 00:44
@SnowWhitee
@Topic: Haustier: Ja , solange es entsprechend der tierischen Bedürfnisse gehalten werden kann.

Da der EP recht dürftig ist, baue ich es jetzt mal einfach nach Gutdünken aus...

Ein Flughund in Europa, selbst in einem Freifluggehege von mehreren Quadratmetern, wäre keine gescheite Haltung. Dies würde ich nicht gutheißen können.
Eine Katze als reine Wohnungskatze halten ist in meinen Augen dagegen durchaus möglich. Solange genug Platz ist, die Katze genügend Rückzugsmöglichkeiten hat, sie entsprechend ernährt wird (da gibts ja auch Unterschiede zwischen Freigänger und Wohnungskatze), sie genug Bewegungsmöglichkeiten hat, Kratzmöglichkeiten, Beschäftigungsmöglichkeiten, etc.

Vom Aussterben bedrohte Tierarten würde ich niemals halten als Haustier. So etwas stößt mir auf. Genauso würde ich (also ich persönlich) auch keine Tiere halten wollen die naturgemäß in einer völlig anderen Klimazone beheimatet sind.

Gefährliche Tiere würde ich auch nicht als Haustier halten. Also bissige oder giftige Tiere....

Aber die typischen domestizierten Tierarten sind - so man den Platz hat und auch die gescheite Versorgung gewährleisten kann - in meinen Augen kein Problem.


melden

Haustiere, ja oder nein?

05.02.2014 um 12:02
@slobber, ich weis das sie vom aussterben bedroht sind, meine stammen aber ausschließlich von deutschen züchtungen und wurden nicht aus der natur gemobst


melden

Haustiere, ja oder nein?

05.02.2014 um 12:41
@SnowWhitee
Ahem... ja...
Sorry, mein Post bezog sich jetzt eigentlich nicht auf dich persönlich sondern auf die allgemeine Haustiersituation... Also wie ich eine Eignung für Haustiere beurteile


melden

Haustiere, ja oder nein?

05.02.2014 um 13:37
Haustiere an sich sind zwar was schönes,aber dennoch sollte sich jeder vor der Aschaffung darüber im Klaren sein das es auch gepflegt werden muss und eine gewisse Zuwendung brauch....Und genau aus diesem Grund habe ich derzeit kein Haustier,da ich einfach keine Zeit dafür hätte.
Hatte früher mal Katzen und die waren Freigänger.


melden

Haustiere, ja oder nein?

05.02.2014 um 14:59
@all
Erstmal sollte man überlegen, ob man die Zeit und das nötige Geld hat um ein Tier zu halten.
Viele lassen sich mitreissen , weil Freunde, Bekannte oder Familie ein Tier halten.
Dabei wird dann vergessen, das ein Tier mehr benötigt, als füttern und streicheln. Tiere können auch richtig in`s Geld gehen. Und das ist nicht mal abhängig von grösse oder art.
Wenn ich bedenke was uns unser Teddy letztes Jahr gekostet hat, weil er schwer krank war und letztlich im Dezember doch eingeschläfert werden musste. Da sind fast zweitausend Euro in Tierarztkosten geflossen.
Mir ist es egal, ich investiere in meine Tiere und wenn es nötig ist verzichte ich selbst.
Aber zurück zum Thema, wenn ich sehe, was zum Teil Harz vier Leute sich an Tieren anschaffen. Wie bezahlen die Futter und Tierarztkosten? Gehen solche Leute überhaupt zum Tierarzt, wenn das Tier krank wird?
Oder solche Leute, die sich ein Tier zulegen, weil es gerade so modern ist und dann feststellen, man will ja zweimal im Jahr in den Urlaub fahren. Da landet so ein Hund schnell mal an der Autobahn.
Dann die Spezialisten unter den Hundehaltern, es muss eine Dogge sein, gehalten im 18 ten Stockwerk in einer Siedlung. Ist das nötig?
Oder wie ein Bekannter von mir, schafft sich eine zweite Katze an, merkt dann, das sich dieses Tier nicht einlebt und setzt es morgens vor der Schicht am Eingang eines Tierheimes ab. Hat noch nicht mal den Arsch in der Hose und das Tier ordnungsgemäß dort abzugeben.
Im Grunde kann man immer nur sagen, der Mensch sollte erstmal den Kopf benutzen und dann sich ein Tier zulegen.
Meine beiden Kater haben unermesslich Platz, besser gesagt , jetzt ja nur noch der eine. Er kann zu jeder Tages und Nachtzeit rein und raus. Lebt auf dem Land und hat hier sein Moorgebiet, das ihm alles bietet.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere, ja oder nein?

05.02.2014 um 15:04
Ja nun, ich hatte auch immer Haustiere und bis heute immer noch einen Hund.
Aber über die Zeit hinweg habe ich einfach bemerkt, dass es für alle beteiligten Besser ist, keine Haustiere mehr zu halten.

Also, ich persönlich werde in Zukunft mir für lange Zeit keine Haustiere mehr halten. Vielleicht irgendwann, wenn ich mein Leben so gestaltet habe, wie ich es mir vorstelle.


melden
Celia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere, ja oder nein?

16.02.2014 um 23:50
Ich besitze einen Hund der für mich persönlichen Nutzen hat.


Andere Haustiere habe und will ich nicht!


melden

Haustiere, ja oder nein?

17.02.2014 um 14:47
Ich hatte immer Haustiere! Hunde, Wellensittiche, Hamster, Mäuse, Ratten, Fische, Meerschweinchen und einmal ein Zwergkaninchen.
Bei uns war immer mindestens einer den ganzen Tag zuhause, der sich um die Tiere kümmern konnte und es gern getan hat :) .

Die beiden kleinen Hunde, die mich/uns besessen haben, waren genauso von morgens bis abends mit ihren Menschen zusammen und versorgt, wie unsere jetzige Hündin.

Bei Exoten bin ich immer eher skeptisch, ob der jeweilige Besitzer seinem Schützling auch wirklich die entsprechenden Bedingungen bieten kann - auch wenn das Tier aus einer Nachzucht stammt, und seine "natürliche" Umgebung garnicht kennt.


melden

Haustiere, ja oder nein?

17.02.2014 um 15:25
Bin mit Tieren aufgewachsen, wir hatten nen regelrechten Streichel-Tier-Zoo über die Jahre hinweg, über Nager, Vögel, Fische bis hin zu Katzen und Hunden.

Als ich von meiner Mutter weg zog hatte ich ab da nur Katzen, mittlerweile sind wir hier nun auch auf den Hund gekommen, da wir im letzten Jahr zwei unserer Fellnasen einschläfern mussten. Wir wollten wieder einen Kumpel für unseren Kater und da kam der Gassi-Gehunfall Bärli gerade recht!

Nun ja, ich denke Haustiere können einem wirkliche Freunde im Alltag werden, man sollte sich aber wie für Kinder auch bei der Anschaffung eines passenden Kameraden gut überlegt haben, welche Verpflichtungen, Kosten und Aufgaben mit der Haltung des "erwählten" WG-Tieres verbunden sind!

Von Tieren als Feiertags und Geburtstags-Geschenke für Kinder, oder Partner halte ich nicht viel, denn wie gesagt, man sollte sich bewusst sein, dass man mitunter bis zu mehreren Jahren mit dem Tier verbringt und jederzeit für dessen Wohlergehen Verantwortung trägt!


Anzeige

melden