Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blitz, Gewitter, Unwetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 00:53
@Teegarden
Meine Stadt hats zum Glück nicht so schlimm erwischt, ich habe hier schon heftigere Unwetter erlebt. Das Letzte ist noch nicht soo lange her, da wurde auch ein großer Baum in der Nähe entwurzelt, Äste flogen umher etc.

Aber andere Orte hats ja echt richtig übel getroffen. :( Eine Bekannte in Nrw hatte auch einen kurzzeitigen Stromausfall.
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:In meiner Stadt (im Ruhrgebiet): 20 Bäume vor meiner Haustür herausgerissen, ich komme nicht mehr raus. Massenhaft Autos zerstört, sehr viele Verletzte (vielleicht auch Tote), aus meinem Fenster kann ich 4 Meter hohe Wurzeln betrachten, aus einem anderen Fenster sehe ich nichts, weil Baum. Dachziegel sind zerbrochen über die ganze Straße verteilt, viele Wohnungen sind überflutet. Epizentrum ftw
Wirklich heftig. :(

Anzeige
melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 00:55
@Verzerrer

Es erstaunt mich immer wieder wie extrem die natur doch sein kann...


@chen

Bei mir "kühlt" es langsam ab, weiterhin nur blitze ohne donner, kein regen... finde es nur schon seit heute abend (18 uhr) rtstaunlich ruhig, kaum vögel zu hören und ich lebe am wald, hier is normal was vogelgezwitscher angeht die hölle los...


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 00:56
Oh Gott kaum zu glauben was bei euch abgeht, gab eigentlich kaum Anzeichen dafür das es so arg wird. Alles Gute euch.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 02:20
BpuiYw4IQAASYUH


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 02:53
o gott... O.O


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 03:08
Ich habe sowas schon öfter erlebet. Sei es in Deutschland, sei es im Ausland. Letztes Jahr hat es hier in Baden auch heftig gestürmt. Ging aber relativ glimpflich ab. Wir sitzen in einem relativen Sturmloch, das heißt, hier wütet es selten so schlimm. Meine bessere Hälfte hat Lothar live erlebt (ich war zu dem Zeitpunkt nicht in D.)
Wikipedia: Orkan Lothar

Hier weht zwischendurch ein kräftiger Wind, ich denke es ist der Vorbote und morgen gehts auch bei uns los.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 03:10
Wohne in der Nähe von München (GAP) und hier war rein garnix^^


1x zitiertmelden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 03:28
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:in der Nähe von München
Naja...hast nochmal Glück gehabt..so als Randbezirk von NRW, nech? *g* Aber ich denke wir kriegen die Tage auch noch was ab, BW und BY...


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 03:50
Ich bin aus Niedersachsen und hier hat es vorhin von halb eins bis zwei Uhr so derbe gewittert das ich gar nicht ins bett gehen mochte.
Aber abgekühlt hat es sich auch nicht wirklich.....Mal sehen was Heute noch so passiert und auch was das Unwetter an Schaden angerichtet hat.


melden
melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 06:00
kurzer Regenschauer vielleicht 10 min lang, etwas grollen, kurze aber heftige blitze und das war es dann auch schon wieder.
Ort Berlin


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 07:53
Zitat von tictic schrieb:Dortmund war auch schön
Das kannst du wohl laut sagen!

Aber solche Gewitter hab ich schon erlebt, nicht, daß man das jetzt wieder auf den Klimawandel schiebt.
Meinen geplanten Gartenbesuch werd ich mal verschieben, da ist sicher alles Matsche.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 08:06
Vor dem Gewitter habe ich weniger Angst. Der Sturm macht mir eher zu schaffen. Seitdem ich an der Küste mal erleben musste wie ein komplettes Dach an meinem Wohnzimmerfenster vorbei flog werde ich die Angst einfach nicht los und das ist schon einige Jahre her.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 08:24
Hier war überhaupt nichts -.- Kein einziges Wölkchen hat sich blicken lassen. Dabei habe ich mir Gewitter gewünscht :(


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 08:42
Bei uns hier hat es heute früh mächtig gewittert und geregnet, mehr war noch nicht.
Allerdings habe ich hier schon etliche, wirklich schlimme Unwetter erlebt, bei denen es auch Tote und Verletzte gab. Ein paar habe ich sogar gefilmt und hier reingestellt.

Bei einem dieser Unwetter habe ich selber sogar einen riesigen Ast ins Kreuz bekommen und lag plötzlich mitten auf der Fahrbahn ... und das auch nur, weil ich (bevor es schlimm wird) schnell nochmal eine größere Hunderunde machen wollte :D . Mein Hund wollte damals nicht wirklich mitkommen und hat versucht, andauernd umzudrehen.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 08:54
@Mr.Christian

Ist dieses Bild von dir? Da es schon FB durchkämmt.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 09:54
Ich bin momentan bei meinen Eltern in Remscheid (bei Wuppertal) zu Besuch. Hier gab es zwar ein ganz ordentliches Gewitter, aber anscheinend nicht so heftig, wie in anderen Teilen des Landes. Mal sehen, wie das aussieht, wenn ich heute Abend nach Hause nach Essen fahre.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 09:55
Also eben habe ich im Radio gehört, dass es in meiner Region heute Abend Gewitter, Sturm und Hagel geben soll. Mal schauen. Ich freu mich drauf :D


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 09:56
... bei uns fängts grade wieder an zu grummeln!
Wehe es hagelt und vernichtet mir wieder die Blumen in den Balkonkästen - haben wir alles schon durch :( .
Wir haben jetzt eine Unwettervorwarnung bis Mittwoch 14.00 Uhr, heftige Gewitter, Starkregen, Hagel 3 bis 5 cm Korngröße, schwere Sturmböen möglich ... Unwetterwarnstufe rot möglich :( .


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 10:51
Heute morgen, ich glaube so zwischen 3 und 5 Uhr hat es bei uns in Niedersachsen gewittert, aber nicht so extrem wie in NRW. Die Bilder die ein paar Leute hier rein gestellt haben sind ja echt heftig und es hat wohl auch Todesfälle gegeben.
In Nordrhein-Westfalen sind bei einem schweren Unwetter mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Allein in Düsseldorf starben drei Menschen, als eine große Pappel auf ein Gartenhaus stürzte. Weitere Tote wurden aus Essen, Köln und Krefeld gemeldet.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-06/unwetter-nrw


Anzeige

melden