weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitz, Gewitter, Unwetter, Donner, Starkregen, 09.06.2014

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 19:45
@Juvenile
na da bin ich ja mal gespannt, wann sie wieder nach Hause kann........die Bahn war so "nett" schon mal zu sagen, dass sie sich nur eine neue Reservierung KAUFEN müsse.........das sehe ich aber nicht ein, denn meine Tante konnte ja die bereits bezahlte Reservierung nicht wahrnehmen........warum dann eine neue noch einmal bezahlen..........
Die Halte Bochum Hbf, Essen Hbf, Duisburg Hbf, Düsseldorf Hbf entfallen.
-ICE-Linie 78 (Frankfurt(M) - Köln - Amsterdam): Ausfall der Züge zwischen Frankfurt(M) und Amsterdam.
https://www.bahn.de/blitz/view/fernverkehr/uebersicht.shtml


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 19:46
@Tussinelda
Das ist natürlich asozial. Der deutsche Wetterdienst hat übrigens weitere Unwetter rund um den Niederrhein angekündigt.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 19:51
@Juvenile
naja, sie ist hier ja "sicher", muss den Herrschaften nur beibringen, wie sie im Internet gucken können, ob der Zug wieder fährt :D

für die, die es erwischt ist es scheisse, aber in Düsseldorf war ja eigentlich (laut meinem Onkel) Alarm ausgegeben, warum trotzdem so viele unterwegs waren (wie er sagte) erschliesst sich mir dann nicht so ganz.......das ist doch viel zu gefährlich oder wurde es nicht ernst genommen?


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 19:52
@Tussinelda
Tja DB eben. Man ist nix anderes gewohnt. :|


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 19:53
@Juvenile
habe noch was dazu gefummelt :D


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 19:53
Heute früh gab es bei mir (Randbezirk Berlin) ein heftiges Donnergrollen und einige Zeit später einen monsunartigen Regenfall, welcher urplötzlich wieder verschwand. Danach folgte dann eine Hitzewand. Bin mal gespannt ob das Gewitter heute Berlin noch erreicht. Momentan ist der Himmel weiß und alles ist ruhig.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 19:54
MissGreen schrieb:Denkt ihr, dass es immer mehr zu Wetterextremen kommt
Definitiv ja.

Es ist so von Meteorologen und Klimaforschern vorhergesagt und die letzten 10 Jahre bestätigen die Tendenz.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 20:00
MissGreen schrieb:Habt ihr denn sxhonmal ein so schlimmes unwetter erlebt?
klar, war doch vor nen paar Jahren schonmal so ne Klamotte die die ganzen Wälder platt gemacht hat..

war heut den ganzen Tag in Bochum unterwegs :D sah nett aus, jede zweite Straße gespert etc etc :D


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 20:05
@tic

Stimmt, kyrill im herbst 2006 hab ich total vergessen, da kam ich drei tage nicht weg, weil die bahn nicht gefahren ist, hab ich total vergessen...


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 20:12
@SirRobin
SirRobin schrieb:In Gelsenkirchen geht nix mehr...Schulen dicht morgen. Bogestra fährt nicht.
Scheint hier in Essen genau so zu sein. So wie es aussieht kann ich morgen mit dem Rad zur Arbeit fahren.


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 20:20
Moin @MissGreen

Holla,war ja anscheinend einiges los in Deutschland,wenn man die Bilder betrachtet
.
MissGreen schrieb:Habt ihr denn sxhonmal ein so schlimmes unwetter erlebt?
Obwohl es bei uns in Niedersachsen,nur relativ mässig Gewitterte,mit viel Regen und Sturmböen,
ist mir doch gestern etwas besonderes aufgefallen,das ich so noch nicht wargenommen habe.

Das war das Geräusch,das das Gewitter machte ... Ein unablässiges,dröhnendes Grollen.

Es war laut und konnte doch nicht einzelnden Blitzen oder so zugeordnet werden,
sondern verdichtete sich zu einem ununterbrochenen,fast gleichmässigen Hintergrundgeräusch.

Konnte mich nicht erinnern,das so bei einem gewitter je gehört zu haben,daher bin ich extra
nochmal rausgegangen,weil es so seltsam laut klang und fast wie,wenn eine grosse Maschine läuft.

... momentan ist es aber schön hier und alles ist still.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 20:24
@Tettenbura

Also, das mit dem durchgehenden grollen hatte ich erst vorhin beimgewitter, es ist ein stetiges grollen und bollern, da war daa gewitter aber noch weiter weg, als es näher kam konnte man die einzelnen donner unterscheiden, habe das aber hier und da schonmal erlebt.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 20:25
Wir haben bis jetzt noch nichts abbekommen und bleiben wohl auch verschont in Niedersachsen/Braunschweig.
Allerdings hätte ich nichts gegen ein gutes, luftreinigendes Gewitter hätte :(
Ich lieg hier aufm Sofa wie nen gestrandeter Wal.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 20:33
Das Gewitter hat sich wieder verzogen, alles trocken.
Ab Mittwoch Donnerstag soll es ergiebiger regnen,
was auch gut wäre.
Aber es gibt wahrscheinlich viele,
die das Wort Wasser nicht mehr hören können.,


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 20:35
Also bei uns (nähe Hamburg) ging es mit dem unwetter es hat zwar zwischendurch einmal gewittert aber nichts was einen norddeutschen aus den schuhen hauhen würde :)


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 20:48
Bei uns in BW , Nähe Stuttgart, kam bloss ein paar dunkle Wolken rüber, ein bisschen Wind und Regen und paar Blitze,jetzt ist alles wieder vorüber....
nach mir aber die Sintflut


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 20:59
Ich war gestern während des Unwetters mit meiner Freundin Zelten, an der Grenze der Niederlande. Das war echt beängstigend, zum Glück hatte ich das Zelt in weiser Vorraussicht abseits von jeglichen Bäumen aufgebaut, sonst hätten wir wirklich Probleme bekommen... :-O


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 21:15
Wohne ebenfalls in der Nähe von Aachen und fand es wirklich außergewöhnlich.
Habe so ein Unwetter hier nicht erlebt oder kann mich nicht erinnern.

Um 4.20 Uhr heute morgen aus dem Bett gefallen, da schlug der blitz irgendwo ein,
lustige SMS von Freundin kamen 'hast du das gehört??'
Nein natürlich nicht ;)

Paar Bilder hab ich auch. Der Himmel war beeindruckend bedeckt und dunkel


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 21:19
@zett

Könntest du eventuell ein paar von deinen fotos hochladen?


melden
Anzeige
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

10.06.2014 um 21:26
@MissGreen

Pics gibts hier en masse (Shelf-Clouds, Mammatus, Bow Echos super zu erkennen in verschiedenen Städten):

Diskussion: Faszinierende Wolkenformationen


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden