Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blitz, Gewitter, Unwetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 03:21
Zitat von PikaPika schrieb:Ja, warum sonst habe ich so eine Todesangst? :D
Ok, das kann ich nachvollziehen. Wenn ich alleine wäre bei so einem Unwetter, dann würde mir auch anders werden. :D
Zitat von PikaPika schrieb:Und genau jetzt hat es zwei mal so stark geblitzt, dass ich den ganzen Garten gesehen habe. :(
Ok, das könnte eine Szene eines Horrorfilms sein. ;p

Anzeige
melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 03:22
@Sommergold
Ich hab zuviele Horrorfilme geguckt ich weiß wie mein Leben jetzt endet. :(


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 03:33
@Pika

:D

Hast Du Oropax daheim? Wenn ja, dann ab damit in die Ohren, Rollladen ganz runterlassen, ab ins Bett und Decke über den Kopf. Fernseher muss natürlich weiterlaufen. Das sollte hoffentlich helfen, damit Dich kein frühzeitiger Herztod ereilt! ;)


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 03:34
@Sommergold
Natürlich nicht._. Ich hab die Rolladen runter, und den Fernseher lautstark laufen. :Y: :D


3x zitiertmelden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 03:40
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die restliche Nacht noch heil überstehst. :) Und den betroffenen Gebieten natürlich auch, dass hoffentlich alles glimpflich abläuft!

Ich haue mich jetzt endlich mal aufs Ohr, gute Nacht.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 03:41
Hier hat man von all dem überhaupt nichts mitbekommen^^

Lediglich ein zwei Blitze hab ich Nachts draußen sehen können
aber zu hören war nichts und der Himmel war klar.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 09:25
Hmm also bei uns war nix... 2 mal hat's gegrummelt, bisschen regen... Und jetzt isses kalt und fisselt....


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 09:36
Guten morgen, also ich kann sagen. Ich habe heute morgen um 04:30 Uhr kerzengerade im Bett gesetzt. Da es ein ordentlichen knall gab. Der gesessen hat.

Ich bin froh, daß es Saarland Saarbrücken verschont worden. Aber das war nur Glücksache. Da ich in den letzten Jahren voll in so ein Wetter feststand. Aber immer wenn Rad Touren geplant waren.

Wie gesagt diesmal hatten wir richtiges Glück


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 11:04
Leider sind bei dem Unwetter in NRW wohl 6 Menschen zu Tode gekommen und viele verletzt, manche schwer.
Die Aufräumarbeiten werden lange dauern und die Kosten sind immens.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 11:41
Youtube: Supercell / Unwetter / Thunderstorm Deutschland Bochum 9.6.2014 aus dem Auto / filmed out of a car
Supercell / Unwetter / Thunderstorm Deutschland Bochum 9.6.2014 aus dem Auto / filmed out of a car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Gerade gefunden, finde das Video eigentlich ganz gut.
War das Unwetter bei euch eigentlich auch so schnell wieder vorbei? Hat bei uns nichtmal 2 Stunden gedauert, eher noch 1,5, wenn überhaupt


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 12:15
Also bei uns hatte der Unwetter von abends bis morgens gewütet. Starkwind, Regen, Hagel... aber nix kaputt. Nicht mal Stormausfall. Die Blitze waren so hell, dass mein Zimmer durch die Rolläden durch erleuchtet wurde. Und der Donner hat mächtig gedröhnt, so dass der Boden vibrierte und auch die Scheiben kurz vorm Bersten waren. Die Tiere waren auch total verängstigt. :/ Also so schnell muss ich den scheiß nimmer haben. Obwohl die Wolken ja echt schön waren. Wir hatten sogar Mammatus. :D


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 12:19
Krefeld Montag
104627929061373w4mkqn7lb


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 12:19
@Lemniskate
Das mit dem ruhig habe ich vorgestern hier in HB Nord auch erlebt, bevor der (doch relativ schwache) Gewitterpart kam.

Im Garten habe ich an einigen Stellen ein permanentes lautes summen von all den Bienen, Hummeln usw. - das wurde sehr plötzlich leiser und fast alle Insekten waren weg. Entsprechend war der Himmel praktisch frei von Vögeln und mein Hund war auch total durch den Wind.

In diesem Fall hat das natürliche Warnsystem aber überreagiert, hier war echt wenig los....allerdings ist es meist so, daß Unwetter von Süd-West hierher ziehen und sich dann teilen - Bremen Innenstadt bekommt mehr ab, auch Ihlpohl noch, sowie Bereiche weiter nördlich, während mein Wohnort deutlich weniger oder sogar gar nichts abbekommt. Ich frage mich, ob das Stahlwerk da einen Einfluß auf das Wetter hat, oder wieso das dauernd so geschieht.

Mereel, soundmäßig war es hier jetzt auch recht lahm, aber vor wenigen Wochen hatten wir ein kurzes Gewitter mit dermaßem heftigen Donner, daß es fast wie ein Erdbeben erschien. Alles, Schränke inklusive, war am Wackeln, trotz geschlossener Fenster.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 12:22
@Screet
Sowas finde ich total übel. Wir haben echt gedacht, dass die Fenster gleich bersten. Zumal der laute Donner immer und immer wieder kam.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 12:24
Also, wenn sowas auf mich zugekommen wäre, wie auf @Wendler-Maus foto hätte ich glaube ich auch angst bekommen, zumindest wäre mir mulmig geworden!


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 12:28
@Teegarden
Ach.. das ist ne ganz normale Gewitterfront mit Böenwalze. Google mal Mammatus. ;) Da darf man sich warm anziehen, wenn man die sieht.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 12:38
@Mereel

Brrr, für mich sieht sowas beängsigend aus, erinnert mich, wie hier schon genannt an independence day oder krieg der welten.


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 12:40
Auf Bildern und in Filmen hab ich sowas auch schon oft gesehen.
Aber wenn man es "live" sieht ist das schon was anderes


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 12:43
Also Mammatus sind mir auch noch nicht unter gekommen. Muss auch nicht sein :troll:
Was wir hier auf der Ecke an und an hatten waren, wie mich die Bildersuche aufklärte, Undulatus asperatus.

Die sehen auch wirklich gruselig aus. Sind aber wohl eher harmlos


melden

Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014

11.06.2014 um 13:06
Also laut Regenradar hatte sich jetzt schon mehrmals täglich etwas vor unserer Stadt aufgebaut, dass sich dann aber wieder aufgelöst hat oder dann noch schnell einen Bögen um uns gemacht hat!
Hier ist es schwül-heiß, ich will einfach nur noch Regen - für die Pflanzen und uns Menschen zum abkühlen..

Meistens haben wir immer so ein Glück, während Dörfer 1-2km neben uns absaufen, bleibt es bei uns wie es ist - heiß!


Anzeige

melden