Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Spinne im Raum

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 08:48
Ich habe mir mal eine exotische Pflanze gekauft, aus der kam auch eine Bananenspinne... Die ist dem Zoll wohl entkommen ;)

Anzeige
melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 09:15
263px-Argiope bruennichi 08Oct10
Wespenspinne?


5x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 09:23
Bei der Beschreibung hab ich auch gleich an die Wespenspinne gedacht.
Keine Angst, die lebt lieber auf Wiesen, als in einer Wohnung. Die war also nicht mit absicht drin.

Gfitig für uns ist auch keine. Die meisten kommen nicht mal durch unsere Haut durch :)


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 09:25
schwarz-gelbe-schoenheit-0f313829-2245-4Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 09:42
/dateien/112527,1405582957,Wespenspinne Crinitz 09 02 3Original anzeigen (0,3 MB)Ich hab auch noch eins!! :D


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 10:15
@Jiry

So ein Vieh ist mir mal über die Beddecke gekrabbelt.
Ich bin vor dem TV, auf dem Sofa, eingeschlafen und werde wieder Munter.
Das Erste was ich gesehen habe war diese dicke, fette, schier RIESIGE Spinne.


An Schlaf war dann nicht mehr zu denken.
Am liebsten hätte ich die ganze Bude angezündet -.-


Dummerweise haben genau Die sich bei uns Wohl gefühlt.
Solche Funde gab es also desöfteren ....

Mit dem Umzug hatte sich das dann erledigt.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 10:15
an die Wespenspinne hab ich auch gleich gedacht. Aber 7 cm lange Beine?

Na ja, vielleicht hat die Angst sie größer erscheinen lassen.

Für solche Erlebnisse sollte man immer einen Notfallgroschen bereithalten, um unverzüglich ins Hotel umziehen zu können... ;)


5x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 10:49
@Shrimp
Oh, da tut mir die falsche Info leid!

Nachdem ich die Viecher bei mir in der Wohnung hatte, habe ich mich über alles schlau gemacht und die Tracheen-Geschichte irgendwoher....
Danke für die Aufklärung!


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 10:54
@Serpens
Gruselig, absolut.
Und auch wenn ich keinerlei Spinnenphobie o.ä. habe, sind diese Exemplare doch einen Umzug Wert.

In der damaligen Wohnung konnte ich
mich nicht mehr Wohlfühlen.
Dauerhaft und bei jedem Eintritt bzw. Aufwachen
habe ich die ganze Wohnung durchgeguckt.

Und das, wie gesagt, ohne irgendein Problem mit Spinnen zu haben.

Aktuell habe ich noch weniger Grusel gegenüber Spinnen, die Monster haben mich abgehärtet 😄


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 10:59
ich sprühe die biester immer mit haarspray ein dadurch bleiben sie nicht nur kleben wo sie sind sondern sterben auch - mein freund muss sie dann wegmachen :)


5x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 11:00
@Jiry

Ich kann das richtig nachvollziehen.
Im Winter, wir heizten mit einem Ofen.. das Haus war schon relativ alt, war es meist besonders schlimm.
Oftmals hockten die gruseligen Tierchen an der warmen Wand und wirkten irgendwie wie platziert. "Nicht Echt" eben.

Klar, es gab kaum Probleme mit anderen Insekten... aber wtf, warum müssen die nur so gross werden.

Jetzt, in der neuen Wohnung, gibt es das gar nicht mehr.
Nur noch Mücken.... und unten im Gras wird laut gezirpt. y.y

Verrückte Natur

@-Therion-
Geht das denn Rückstandslos?
Unsere Wände sind mit Mückenleichen gepflastert.
Wird wohl Zeit für das Malern.


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 11:35
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Geht das denn Rückstandslos?
kommt drauf an welche mauer du hast ..... meine hat eine glatte oberfläche/feuerfester anstrich
da kann man gut drüberwischen


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 11:49
@Ford
Da passt auch noch eine aktuelle Meldung von heute, wie man es wohl nicht machen sollte:

Bei Jagd auf Spinne
Mann zündet eigenes Haus an

17.07.2014, 10:56 Uhr | dpa

Ein Schaden von umgerechnet 44.000 Euro hat ein Mann in Seattle bei der Jagd auf eine Spinne verursacht. Der Versuch, das Tier mit einem selbst gebauten "Flammenwerfer" zu töten, ging gründlich schief.

Mit einer Dose Sprühfarbe und einem Feuerzeug versuchte er, die Spinne in seinem Wäscheraum zu töten, berichtete der Lokalsender KIRO-TV. Schnell schlugen die Flammen durch das Zimmer bis in den Dachboden und erzeugten schwere Rauchschwaden.

Dem Bericht zufolge lebt der Mann mit seiner Mutter in dem Haus im US-Staat Washington. Ob die Spinne den Brand überlebte, ist unklar.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_70271294/seattle-mann-jagt-spinne-und-zuendet-eigenes-haus-an.html


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:07
Wenn der Diskussionsleiter irgendwo in den Tropen leben würde,käme für seine Beschreibung:riesig,schwarz gelb gestreift.... auch eine Nephila pilipes in Frage ;)



Da er aber in Europa lebt (was ich ja annehme),glaub ich auch,dass es sich bei ihm um eine Wespenspinne gehandelt hat.
Allerdings 7 cm groß??? Selbst diese größten Nephila Arten,erreichen eine Größe bis 6 cm.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:11
@Ford

Anstatt die arme Spinne, die Dich sicherlich auch eklig findet, kaputt machen zu wollen, solltest Du sie lieber fotografieren und in das Naturfotothema stellen.

Dann hätten alle was davon. Fänd ich nur fair.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:23
Macht ihr alle ein Geschiss, echt...

Es gibt hierzulande keine gefährlichen Spinnen. Im Zweifelsfall rennen sie weg und gut.
Ich könnts ja verstehen, wenn man zB in Australien wohnt, aber hier?

Kindisches Theater.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:25
Hört auf mit den Spinnenbildern :cry: Ich hab gedacht hier bekommt man Spinnenentfernungtipps, aber ich bekomm nur ein Trauma! :D


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:30
@Ciela

Ok, ein "Spinnenentfernungstip":
Schraubglas drüberstülpen, einfangen, Spinne draußen rauslassen, fertig.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:37
@Mao1974
So nah geh ich nicht an das Vieh ran :/


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:38
@Jiry
Zitat von JiryJiry schrieb:Gib mal bei Google "Tegenariae" (oder ähnlich) ein...die Weibchen hiervon können riesig werden.
Ich hab gerade leider nur das Smartphone zur Hand, sonst würde ich ein Bild posten.
Nein, das ist sie nicht. Ihr Körper war dünn und nicht dick. Dünne Beine, winziger Körper. Dennoch meine ich erkannt zu haben, dass die Beine gelb-schwarz gestreift sind.

@Samona
Zitat von SamonaSamona schrieb:Wespenspinne?
Nein, zum Glück auch nicht. :D Wie gesagt, das Vieh war sehr dünn, nur eben so groß wie eine Hand.
Die Beinfarbe könnte hinkommen. Allerdings sind ihre Beine viel zu fett.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:an die Wespenspinne hab ich auch gleich gedacht. Aber 7 cm lange Beine?

Na ja, vielleicht hat die Angst sie größer erscheinen lassen.
Sie war wirklich so groß. Vielleicht nicht ganz 7 cm lange Beine, aber mindestens so groß wie meine Computermaus. Sie ist nämlich beim Abseilen neben der Maus gelandet und hatte daher direkt einen Vergleich.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich sprühe die biester immer mit haarspray ein dadurch bleiben sie nicht nur kleben wo sie sind sondern sterben auch - mein freund muss sie dann wegmachen :)
Ja, das mache ich auch. Allerdings abends, wenn der Staubsauger die Nachbarn stören könnte. Nur geht das nicht, wenn das Ding wegrennt.

@lenzko
Na das hätte ja glatt ich sein können. :D

@Hainanum
In meinem Schock, den ich momentan verarbeite :D habe ich das Ding ziemlich groß eingeschätzt. Es war jedenfalls in etwa so groß wie meine Computermaus. Also etwas kleiner als die auf deinem Bild, aber trotzdem riesig.

@klausbaerbel
Nette Idee. Wenn sich das Ding aber blicken lassen würde, damit es fotografierbar wäre, hätte ich jetzt nicht am Nachmittag damit begonnen, das Zimmer fast komplett zu leeren und alles zu reinigen. :D
Ich glaube, sie dabei gefunden zu haben. Wenn es sie war, ist sie aber nun tot in der Mülltüte, die gleich rausgebracht wird.

@Mao1974
Du kommst vielleicht gut klar mit den Dingern. Ich normalerweise auch. Du musst dir aber vorstellen, dass es schon schocken kann, wenn man gemütlich am PC sitzt und ein riesiges Ding sich neben einem abseilt und wegrennt.


Anzeige

melden