Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Spinne im Raum

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:39
@Ciela

Stimmt, sie könnte Dich fressen;-)

Anzeige
melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:39
@Mao1974
Seit mich mal eine Spinne richtig angesprungen (!!!) hat, geh ich da nicht mehr in die Nähe.


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:45
@Ford

Klar kann es "schocken", man erschrickt halt. Man erschrickt aber auch kurz, wenn ein Falter ins Gesicht fliegt.
Ist ja nicht schlimm.

@Ciela
Angesprungen? Ja, klar...Quatsch, die hatte halt Angst und ist weggesprungen, in Deine Richtung. Spinnen attackieren Dich sicher nicht.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:46
@Mao1974
Das ist mir wurst, ob die mich treffen wollte oder nur abhauen.. sie hat mich angesprungen und das kommt nicht nochmal vor :D


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:47
@Mao1974
Für dich ist das vielleicht leicht, aber es gibt Menschen, denen sowas überhaupt nicht gefällt und die sich davor total ekeln. Spinnen sind die einzigen Kleinviecher, die mich übelst ekeln.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:51
@Ciela
@Ford

Und jetzt? Mit Haarspray einsprühen und dann aufsaugen, wie albern ist das denn?
Dann fegt sie halt mit nem Besen raus, aber man muss doch nicht alles auf übelste Weise töten...
Informiert Euch über Spinnen, dann vergeht die Angst.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:54
Ey Leute, eine Spinne ist ein Lebewesen.
Nimm ein Glas, stülpe es über die Spinne, schiebe ein Karton unten durch und trage sie raus.
Ist eine saubere und einfache Sache, vor allem für pro Spinne.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:58
@Mao1974
@DonFungi
Wenn das so einfach wäre, würde ich es ja auch machen. Aber die sind viel zu schnell. Wenn ich bei der Geschwindigkeit das Glas drüberstecken muss, zerbricht es.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 18:59
@DonFungi

So ist es. Meistens brauchts den Karton noch nicht mal, die setzen sich schon allein auf den Boden des Glases.
Ich find auch, man sollte jedes Lebewesen schätzen, bei mir wird alles rausgelassen.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:01
@DonFungi

Natürlich geht das, wenn Du nicht vorher hektisch rumfuchtelst. Und das Glas sollte nicht zu klein sein, ich nehm so ein Joghurtglas.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:02
@Mao1974
Ich weiß so ziemlich alles über Spinnen. Es ist auch keine Angst, sondern Ekel. Vor Schnaken habe ich genauso Ekel, weil die wie fliegende Spinnen aussehen.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:02
@Ford
@Mao1974

Hab so noch jede Spinne gefangen, werden ja wohl keine Rennspinnen sein :D
Na gut, ich hab mal einem Kollegen zugeschaut, bis der sich überwinden konnte einen Schritt näher zu treten, kriecht sogar eine Schnecke davon.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:03
Andere Kleinviecher lassen sich auch leichter einfangen. Die kann man alle prima in die Natur zurückschicken. Nur Spinnen krabbeln beim Befreiungsversuch weg.
Außerdem laufen die sowieso wieder durch das Fenster rein.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:04
@Ford
Schon einmal etwas von Fliegengitter, Fliegennetz gehört?


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:10
@DonFungi
Ja, aber so stark ist der Insektenbefall bei mir nun auch wieder nicht. :D
Außerdem kann ich so dann Fliegen nicht mehr rauslassen.


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:12
@DonFungi

Das dachte ich mir auch gerade! ;-)

@Ford
@Ciela

Kann es nicht vielleicht sein, daß ihr einfach total hektisch agiert, der Spinne noch mehr Panik macht?
Wenn man das Glas ruhig drüberstülpt ist das eigentlich kein Problem und meistens gehen oder fallen sie von alleine rein.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:16
@Mao1974
Hektisch bin ich nur beim Holen des Staubsaugers. Wenn ich zurück bin, ist sie eh wieder weg.
Diese Dinger treffe ich normalerweise auch nur beim Saubermachen an. Und das dann wieder vielleicht ein Mal im Monat.

Normalerweise bin ich auch nie geschockt oder ängstlich. Gestern war das erste Mal, dass ich richtig panisch wurde.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:20
Zitat von FordFord schrieb:Ja, aber so stark ist der Insektenbefall bei mir nun auch wieder nicht. :D
Außerdem kann ich so dann Fliegen nicht mehr rauslassen.
Oha, Fliegen sind keine Insekten?
Bei einem Fliegennetz, deshalb heissen die Dinger auch so, bleiben die Fliegen draussen.

Na jut, wer nicht will hat gehabt. :D


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:22
@Ford

Versuch es einfach mal mit der Glasmethode, wirst sehen, es klappt...

Und informier Dich, die Spinne tut Dir nichts, im Gegenteil, sie ist nützlich. Und denk dran, daß sie Angst vor Dir und dem Staubsauger hat, Du wirst Dir doch nicht in die Hose machen vor so einem kleinen Tierchen?


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:24
@DonFungi
Ja, war bissl falsch ausgedrückt. Der Fliegenbefall ist hier ebenfalls selten. Und wenn, dann hängen sie gerne am Vorgang. Da lassen sie sich schnell einwickeln und dann bei offenem Fenster rauslassen.
Mit Fliegengitter geht das nicht.

@Mao1974
Nächstes Mal versuche ich es. Nur ist die Frage, wohin mit dem Ding. Wenn ich es aus dem Fenster oder Balkon werfe, krabbelt es die Wand hoch und zurück in die Wohnung.
Für diese Wuchtbrumme von gestern hätte ich aber auch kein Glas gehabt, das groß genug ist. Da wäre sie ihre Beine los.


Anzeige

melden