Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Spinne im Raum

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:27
Da kann man auch eine kleine Schüssel, ein Becken oder ein kleines Fischnetz nehmen dazu.
Ausreden machen es nicht besser :) selbst ist der Mann, Geschirr gibts genug.

Anzeige
melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:28
Bis man das passende Geschirr hat, ist das Ding schon weg. Dann doch lieber das leere Glas nehmen, das man immer im Zimmer stehen hat.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:29
Zitat von CielaCiela schrieb:Seit mich mal eine Spinne richtig angesprungen (!!!) hat, geh ich da nicht mehr in die Nähe.
Die fand Dich bestimmt schön einladend und knackig. :D


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:31
@Ford

Das finde ich gut von Dir, daß Du es versuchst.
Setz sie doch einfach ein paar Meter vor Deinem Fenster aus, die ist nicht scharf drauf, in Deiner Wohnung zu leben, außer im Herbst, wenn es kalt wird.
Im Zweifelsfall Bringst Du sie halt etwas weiter weg, wenn Du Panik hast ;-)

Ich denke übrigens bei Deiner "Wuchtbrumme" auch an ne Wespenspinne, freu Dich, ist eigentlich ein Anzeichen für intakte Natur, ich freu mich immer, wenn ich welche im Garten sehe.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:34
invaders must die

hab bei spinnen keine gnade. das tier an sich tut mir leid, aber da ist die phobie einfach erheblich stärker als mein logischer verstand.
die "angst" vor spinnen steckt bei vielen schon drinnen, eine biologische vorkehrung aus einer zeit in der durchaus noch giftiges unterwegs war, nur wenige können sich von dieser angst komplett lösen.

mein freund findet spinnen nicht so eklig wie ich und verarscht mich deswegen auch immer, aber bei den dicken brummern ekelt er sich durchaus auch und rennt wenn sie sich von der decke auf ihn abseilen.

hab daheim öfters dicke brummer gehabt, hab zwischenzeitlich bei allen regelmäßig geöffneten fenstern fliegengitter. bei meinem freund ist das besonders schlimm, mit haus und garten..
mich juckts schon wieder überall, wah.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:38
Ich hab heut erst wieder eine Wespenspinne gesehen und denke auch, dass es eine ist.

In der Garage meiner Eltern hat sich mal eine bequem gemacht und ich hab ihr immer "Essen" gebracht :)


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:43
@mrhanky

Naja, wie oft seilt sich schon eine große Spinne auf einen ab?
Ist mir noch nie passiert. Die sich abseilen sind doch meist im Haus kleine Purzel ;-)

Klar, wie gesagt, man erschrickt, aber gleich totmachen?


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 19:47
@Mao1974

ich ertrags nicht wenn die entkommen und sich dann hier verstecken. der raum ist dann für mich sperrgebiet..besonders beschissen wenns das schlafzimmer ist. daher ist töten effektiver, schneller und weniger risikoreich das sie entkommt und verschwindet. daher tuts mir leid.. aber erst ein glas holen und das fieh alleine in der zeit lassen und die gefahr das sie wenn ich wieder komm verschwunden ist geh ich nicht ein.

wenn ich am pc sitz passiert das realtiv regelmäßig. die ekeldinger wollen eben vor einer lichtquelle ihr netzt bauen und finden das wär ne gute idee. und wenn du das ding auf einmal aufm kopf hast... brauch danach ne threapie ;)


melden
melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 20:54
Mich würd ja eigentlich immer noch interessieren, welche Spinne das gewesen sein könnte.

Grad gestern hab ich übrigens mit der Wasserglasmethode nacheinander zwei große und mehrere klitzekleine Langbeiner gefangen und aus dem Fenster geworfen, in der Hoffnung, dass sie sich eine andere Wohnung aussuchen. Das scheint eine Großfamilie gewesen zu sein.

@Ford

sah deine Spinne etwa so aus wie in dem Link. Weberknecht - auch Opa Langbein genannt.

Ups, der Link fehlt noch:

http://www.oldskoolman.de/bilder/freigestellte-bilder/natur-tiere/langbein-weberknecht-spinne/ (Archiv-Version vom 10.02.2013)


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 20:57
@peggy_m
Die Beine könnten hinkommen. Sie waren ja ziemlich lang. Aber ihr Körper war nicht so fett wie auf dem Bild. Er war sehr klein. So ein winziger Körper wie bei vielen "normalen" Spinnen auch.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 21:05
@Ford

na, vielleicht war deine grad auf Diät. Wenn du auch alle Insekten aufsaugst...^^

Hier ist auch noch ein interessantes Exemplar zum Träumen. ;D

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fund-in-laos-spinne-hat-33-zentimeter-beinspannweite-a-861519.html


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 21:09
Oh man, Spinnen...

:shot:


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 21:49
@peggy_m
Grausig, wie die aussieht. :{
Die nächsten Spinnen werden hier auf Diät sein. Der Raum ist nun steril. :troll:


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 22:24
Wie war das noch...

Den Entwicklungsgrad einer Zivilisation erkennt man daran, wie mit den schwächeren umgegangen wird.

Oder so ähnlich.
Jedenfalls bekomm ich immer nen dicken Hals, wenn ich höre oder lese, wie sich Menschen damit brüsten, welche Heldentaten sie vollbracht haben, weil sie eine Spinne getötet haben. Es mag ja sein, dass Ihr Angst oder Ekel habt, aber es ist keine Leistung, ein kleines schwaches Tier zu töten. Schon garnicht, wenn es nützlich ist. Es ist schon gar keine Leistung, dieses Tier vorher noch durch diverse Malträtierungen wie einsaugen oder anzünden zu quälen. Ja, Spinnenphobie ist eine Krankheit, aber dann versucht, euch behandeln zu lassen, bevor ihr andere darunter leiden lasst.

Und ja, ich bin geladen. Weil ich diese Einstellung "ich finde es eklig, deswegen darf es nicht leben, auch wenn es nützlich ist und mir nichts tut" einfach zum kotzen. Schämt euch!


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 23:46
Zitat von docmatdocmat schrieb:Schämt euch
nö.


melden

Riesige Spinne im Raum

17.07.2014 um 23:58
Im Kampf konnte ich sie leider nicht erwischen.
Ouuuuhhh,Glück gehabt

Youtube: Eight Legged Freaks
Eight Legged Freaks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=cMLWphN85u8

Youtube: Arachnophobia (1990) Theatrical Trailer
Arachnophobia (1990) Theatrical Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=zMgALCt1S94


melden

Riesige Spinne im Raum

18.07.2014 um 00:30
Hi @peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Mich würd ja eigentlich immer noch interessieren, welche Spinne das gewesen sein könnte.
Das ist eine Huntsman Spinne und gehört zu den Riesenkrabbenspinnen.
Normalerweise sind sie vor allem in Australien und Neuseeland heimisch,mittlerweile findet man sie sogar in den USA und in asiatischen Teilen.




huntsmanOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

18.07.2014 um 01:30
@docmat
Ich möchte dir ganz beipflichten.

Mancher Mensch sollte sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass er ein Lebewesen kaltblütig tötet.
Und das nur, weil es "stört" oder ängstigt.


melden

Riesige Spinne im Raum

18.07.2014 um 02:07
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:In der Garage meiner Eltern hat sich mal eine bequem gemacht und ich hab ihr immer "Essen" gebracht :)
hehe als ich kleiner war hab ich habe ich kreuzspinnen die gut sichtbar im busch hingen auch immer gefüttert. mit kellerasseln oder so. :)


Anzeige

melden