Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Spinne im Raum

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Spinne im Raum

18.07.2014 um 02:19
@Ford


Es gibt da auch solche "Spinnenfänger" zu kaufen, das sind so Gerätschaften mit denen man die Viecher problemlos und ohne ihnen zu nahe zu kommen einfangen und raus tragen kann. Ist ganz praktisch, hab auch so eines (da ich mich mit der Glasmethode ebenfalls immer schwer tue) - das wird hier öfter gebraucht. :-)

In der Regel kommen die Spinnen auch nicht von draußen wieder rein.

Anzeige
melden

Riesige Spinne im Raum

18.07.2014 um 10:36
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das ist eine Huntsman Spinne und gehört zu den Riesenkrabbenspinnen.
ääähm, deine mag das ja sein. Aber ich meinte eigentlich die von FordP71, die wohl viel längere Beine hatte und einen schmalen Körper. [Mutmaßlich eine Teenagerenkelin von Opa Langbein, die an Magersucht leidet...]

@Hainanum


melden

Riesige Spinne im Raum

18.07.2014 um 15:20
@deja-vu.
Das Geld gebe ich lieber woanders aus. Und ich denke, der Spinnenfänger wird schon mit Spinnennetzen bedeckt sein, so selten, wie er zum Einsatz kommen wird. :D


melden

Riesige Spinne im Raum

18.07.2014 um 18:07
@peggy_m

Ach so,sorry,hab ich falsch verstanden.


melden

Riesige Spinne im Raum

18.07.2014 um 21:42
Könnte ne Winkelspinne gewesen sein. Evtl. Mauerwinkelspinne.

Kurioserweise hatte ich als Kind/Jugendliche auch die Einstellung die Spinnen am Leben zu lassen und habe mich über jeden "Spinnenkiller" aufgeregt. Je älter ich allerdings werde, desto unflexibler werde ich in Bezug auf Spinnen....

Deshalb an alle Spinnenfreunde: Nehmts locker , vielleicht seht ihr das in ein paar Jahren auch anders....Ich finde den Thread jedenfalls höchst amüsant !


melden

Riesige Spinne im Raum

18.07.2014 um 22:51
@Tini123

Ich wüßte aber nicht,dass sich Winkelspinnen abseilen,so wie es der Diskussionsleiter geschrieben hat.
Die Mauerwinkelspinne hat zwar auch einen gelblich braunen Hinterleib,trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen,dass sich diese Spinne abseilt.Sollte es doch vor kommen, dann wäre das für mich,obwohl ich ein Krabbelfan bin, eine Horrorvorstellung,wenn so etwas neben mir runter kommen würde ^^


melden

Riesige Spinne im Raum

18.07.2014 um 23:51
hoffendlich sah die nicht so aus

bananenspinne-19545466


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 00:12
@Brinasa

Warum hoffentlich nicht? Wespenspinnen sind für den Menschen harmlos.


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 00:20
@Hainanum
achso, das bild kam bei bananenspinne ;) entschuldige... ich dachte an die brasilianische Wanderspinne, die sich in Bananenkisten versteckt...


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 00:25
@Brinasa

Kein Problem,brauchst dich doch nicht zu entschuldigen,ist ja nichts passiert ^^

Du meinst dann diese hier ;)

Phoneutria nigriventer


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 00:29
waaahnsinn... ich möchte denen nicht begegnen... ich bin die, die im Supermarkt immer gaaanz vorsichtig in die Bananen greift ;) die kleinen davon reichen schon... es gibt da ein BILD in so einer ZEITUNG... das habe ich immer im Kopf, bei Bananen.... gruselig


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 00:33
@Brinasa

Dann dürfte dir dieses Bild umso mehr erschrecken :D

sramon-bananenspinne


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 00:35
ja, vielen Dank ;) das fördert mein Zwangsverhalten, was den Bananeneinkauf angeht ungemein ;) da habe ich Jahre was von ...


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 00:44
@Brinasa

So schlimm ?? Sorry.... ;)
Es gibt aber auch sehr schöne Kammspinnen (zu die auch die brasil.Wanderspinne gehört),möchtest du ein paar schöne Fotos sehen,oder reichte dir diese erstmal? :)


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 00:46
@Hainanum
mh, für heute reicht es erstmal, Danke... zumal ich dringend gute Nacht sagen muss ;) ich komme gerne auf dein Angebot zurück :)


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 00:48
@Brinasa

Ok,dann wünsch ich dir eine gute Nacht und schlaf gut :)
Und die Fotos,sind wirklich schön, keine braune Spinne zwischen reife Bananen ^^


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 07:45
@Tini123

Hm, und diese Entwicklung findest Du gut?

Bei mir war es andersrum, ich hatte früher Angst vor Spinnen, bis ich mich mit ihnen auseinandergesetzt habe, zB durch das Landleben inkl. Garten.

Der Erkenntnisgewinn war enorm. Vernunft und Gelassenheit sollte doch mit dem Alter steigen und nicht sinken, oder? :-)


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 17:33
Vielleicht ist es auch nicht das Alter , sondern die Erfahrungen..... Hab ne Zeit in Südeuropa gelebt und da begegnen einem schon ziemlich unheimliche Exemplare......


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 17:50
Spinnenentfernung ala Bunga Bunga: Laut nach dem Schatz schreien.
Der macht dann die Bechermethode :D

Ich hasse die Viecher und laufe schneller wie der Wind wenn sie mir zu nahe kommen.


melden

Riesige Spinne im Raum

19.07.2014 um 21:27
ich finde es echt unverschämt,
wie hier Ängste von anderen verharmlost oder gar ignoriert werden!!

Anscheinend wissen hier einige nicht, was es heißt, eine Spinnenphobie zu haben...
Sonst würden hier nicht solche Bilder und Videos gepostet werden!


Anzeige

melden