Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

06.08.2017 um 15:59
@NONsmoker

Hm, also ein Reh ist das nicht.
Das Tier hat ja einen Schwanz. Und selbst, wenn der nicht dazugehören sollte, wo sind die Hufe? Hufe bestehen doch aus Horn. Die müssten noch erkennbar sein.
Das ist schon etwas aus der Hundefamilie.

Man müsste sich mal die Pfoten und die Zähne, notfalls mit nem Bestimmungsschlüssel, anschauen. An so einer trockenen Mumie, die auch noch deformiert wurde, kann man sich schnell vertun.

Anzeige
melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

06.08.2017 um 17:17
Vielleicht macht @Funzl
nochmal nähere Aufnahmen


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

06.08.2017 um 17:25
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Vielleicht macht @Funzl
nochmal nähere Aufnahmen
dazu müsste ich nochmal in den Bahntunnel....was mir bei laufenden Bahnbetrieb schlicht zu gefährlich ist


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

06.08.2017 um 17:44
Dann lass das mal lieber.
Wir wollen ja noch weiter von dir hören :D


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

06.08.2017 um 17:55
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Dann lass das mal lieber.
Wir wollen ja noch weiter von dir hören :D
Danke..


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

08.08.2017 um 23:44
ist ja super zierlich - ich glaube auch, das könnte tatsächlich ein Windhund sein. Ein Whippet würde von der Größe passen. Es passiert nicht so selten, dass sie bei Sicht von Wild aus dem Geschirr oder Halsband schlüpfen und dann weg sind. Sie sind ja auch irre schnell und sind in Sekunden außer Rufweite.Das sind sensible und kälteempfindliche Hunde, vielleicht hat er Schutz in dem Tunnel gesucht.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

08.08.2017 um 23:51
mit einem Scanner könnte man den Chip noch auslesen. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass der Hund gechipt war.Vielleicht vermisst jemand diesen Hund und weiß nicht, was mit ihm geschehen ist. Für einen Fuchs ist Schnauze nicht lang genug und die Beine viel zu lang.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

09.08.2017 um 00:09
mmh.. wenn der Tunnel in der Nähe von Neunkirchen /Saar liegt, dann wurde dieser Hund 2013 45 km entfernt zuletzt gesehen.

https://www.facebook.com/Whippet-Sam-Wo-bist-Du-399859820144889/


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

09.08.2017 um 07:51
Zitat von DawnDawn schrieb:wenn der Tunnel in der Nähe von Neunkirchen /Saar liegt,
leider nein


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

09.08.2017 um 07:58
das ist schade. Diese Besitzer im Link suchen den Hund so verzweifelt. Sogar die Farbe könnte hinkommen und im Nasenbereich scheint dieser Hund auch eine weiße Fleckung zu haben, ebenso an den Pfoten. In welchem Großraum liegt der Tunnel denn? Magst du das mal an eine Tierschutzvereinigung weitergeben, mithilfe der Bahnmitarbeiter könnte man den Hund zumindest bergen und mit dem Scanner seinen Besitzer herausfinden.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

09.08.2017 um 08:39
Zitat von DawnDawn schrieb: In welchem Großraum liegt der Tunnel denn? Magst du das mal an eine Tierschutzvereinigung weitergeben, mithilfe der Bahnmitarbeiter könnte man den Hund zumindest bergen und mit dem Scanner seinen Besitzer herausfinden.
Bei Nürnberg...der Tunnel wird seit über einem Jahr saniert - wenn da wer Interesse hätte das Tier zu bergen wäre es längst geschehen. Hier in der Gegend wird kein Hund vermisst - zumindest ist dem Tierheim diesbezüglich nichts bekannt.

Außerdem denke ich nicht das eine Bergung eines verwesten Tierkadavers bei LAUFENDEN BAHNBETRIEB legal möglich ist....die Bahn wird den Teufel tun und wegen sowas den Betrieb auch nur für eine Minute stoppen.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

09.08.2017 um 08:46
Der Hund kann seit Jahren vermisst sein.Nein, den Bahnbetrieb würde ich auch nicht stoppen wollen. Es gibt sicher andere Mittel und Wege. Aber das ist nicht dein Projekt, verstehe ich schon.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

09.08.2017 um 09:00
Der bahnbetrieb müsste je nach strecke nicht gestoppt, sondern umgeplant werden. Kommt der zug halt an gleis 2 an statt gleis 4, sofern möglich. Ansonsten könnte auch nachts eine bergung stattfinden, wenn denn überhaupt interesse bestünde in diese richtung. Das ist btw kein reh. Sieht man an den beinen. Die sind nicht rehtypisch. Die gelenke sitzen an den falschen stellen.

Spoiler300px-Chevreuil europC3A9en

Tippe ebenfalls eher richtung hund. Muss ja kein vermisster aus der gegend sein .... oder überhaupt ein vermisster. Von herrchen ausgesetzt oder aber in den ruhigen stunden dort hingeschleift und mitm knüppel übern schädel gezogen und schlicht entsorgt.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

09.08.2017 um 13:14
Zitat von DawnDawn schrieb:Es gibt sicher andere Mittel und Wege. Aber das ist nicht dein Projekt, verstehe ich schon.
Bei aller Tierliebe - wegen einem toten Tier bzw. eines verwesten Kadavers riskiere ich weder eine Anzeige noch mein Leben. Weder tagsüber noch nachts.
Zitat von gastricgastric schrieb:Der bahnbetrieb müsste je nach strecke nicht gestoppt, sondern umgeplant werden. Kommt der zug halt an gleis 2 an statt gleis 4, sofern möglich. Ansonsten könnte auch nachts eine bergung stattfinden, wenn denn überhaupt interesse bestünde in diese richtung
Was glaubst du wie weit man kommt wenn man sich wegen so einem Anliegen an die DB wendet.^^

Mal abgesehen davon das zur Bergung zumindest Atemschutz und Handschuhe angesagt wären.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

09.08.2017 um 13:26
@Funzl
Das macht die bahn eigentlich selber regelmäßig im zuge der streckenkontrollen. Allerdings finden die auch nicht jeden tag statt. Werden noch lebende tiere auf den strecken oder in tunneln gefunden, dann wird da etwas schneller gehandelt, bei toten hingegen wird niemand nur für die bergung irgendwas extra in die wege leiten, es sei denn, es besteht vermehrtes mediales interesse daran, weil das das maskottchen des nürnberger fußballvereins ist. Dürfte hier wohl nicht zutreffen.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

09.08.2017 um 13:56
Zitat von gastricgastric schrieb:es sei denn, es besteht vermehrtes mediales interesse daran, weil das das maskottchen des nürnberger fußballvereins ist. Dürfte hier wohl nicht zutreffen.
so siehts aus....


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

10.08.2017 um 01:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bei aller Tierliebe - wegen einem toten Tier bzw. eines verwesten Kadavers riskiere ich weder eine Anzeige noch mein Leben. Weder tagsüber noch nachts..
Du hast es schon für weniger riskiert, als du das Foto gemacht hast... ^^  
Nun denn, ich sagte es schon - nicht dein Projekt.

Das ist eher das Projekt der ehemaligen Besitzer des Hundes.
Wenn es mein Hund wäre - ich würde es wissen wollen, ob es mein Hund ist und das auch herausfinden.
Für dich ist es ein verwester Kadaver, für andere vielleicht ein geliebter Teil ihres Lebens.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

10.08.2017 um 07:55
Zitat von DawnDawn schrieb:Du hast es schon für weniger riskiert, als du das Foto gemacht hast... ^^  
.
Falsch, Kollege. Das Foto entstand während einer offiziellen Führung der DB durch besagten Tunnel - mit ca. 300 anderen Gästen - von denen sehr viele den Kadaver entdeckt hatten...nur hat es kaum einen interessiert.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

10.08.2017 um 09:09
Ah interessant...Wenn da eine 300 köpfige (!) Tourigruppe durch den Tunnel huscht, kann es ja nicht so sonderlich dramatisch-gefährlich für Leib und Leben sein ;)


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

10.08.2017 um 13:12
Zitat von DawnDawn schrieb:Ah interessant...Wenn da eine 300 köpfige (!) Tourigruppe durch den Tunnel huscht, kann es ja nicht so sonderlich dramatisch-gefährlich für Leib und Leben se
vs.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:während einer offiziellen Führung der DB
Bitte lesen. Daraus lässt sich wohl schließen das zu dem Zeitpunkt KEIN Bahnbetrieb statt fand


Anzeige

1x zitiertmelden