Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

31.07.2015 um 18:41
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Besser so?
nö, für mich nicht....ich dachte, hier werden immer so schöne bilder gepostet....ich mach mir hier die mühe und lauf in meinen garten, um den unterschied zwischen hornisse und hornissen-schwebfliege anschaulich darzustellen und deinen beitrag damit zu untermauern....und dein dank ist das hier:
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Unter stinknormale Biene verstehe ich eine Honigbiene.
Die meisten kennen ja keine Solitär-/Wildbienen.
also die biene auf dem bild fliegt tausend fach durch mein garten und deswegen "stinknormal"

-------------------------------------

Warnung !
Dieser Post könnte Anflüge von IRONIE enthalten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

31.07.2015 um 19:03
Zitat von M11M11 schrieb:deswegen "stinknormal"
Für dich. OK

Danke, daß du extra in den Garten gelaufen bist. :D
Wenn ich Wildbienen auch so häufig sehen würde, könnte ich sie vielleicht auch für st- äh, ich mag das Wort nicht, halten.

Noch nicht besser?
Ich muß ja noch auf den Hau von @peggy_m warten


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

31.07.2015 um 19:33
@NONsmoker

Was ist denn ein Hau? ( ich hab schon gegoogelt...) :D

Eigentlich hatte ich gehofft, du würdest anhand von signifikanten Merkmalen Erleuchtung bringen. So wirklich deutlich ist das Insekt ja leider nicht zu sehen, jedenfalls auf meinem Monitor nicht. Ich dachte, du siehst vielleicht mehr.

Die nachfolgenden Bilder sind dann schon aussagekräftiger. So ist das WE doch noch gerettet...

Diese Tierchen wären wohl auch besser im Insekten-Thread aufgehoben. Dort schauen vielleicht die Fachleute eher hinein...


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

31.07.2015 um 19:49
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: So wirklich deutlich ist das Insekt ja leider nicht zu sehen
Ich seh auch nicht mehr als du.

Jetzt schalt ich das Ding hier ab und setzt mich vor die Glotze, gibt ja genug Neuigkeiten in der Welt, wenn auch keine guten.

Bye


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

04.04.2016 um 21:02
Ist die untere Kröte nur ungewöhnlich gefärbt oder eine andere Art? Normalerweise sehen Erdkröten doch eher wie das Männchen aus, oder?

IMG 0708 - KopieOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

04.04.2016 um 21:29
@Akkordeonistin


Ist auch eine Erdkröte


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

04.04.2016 um 21:47
@Myrmecia
Danke schön!


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

20.04.2016 um 23:54
Man sollte im Wald rumliegendes Holz sammeln, das ist dann weil Feuer am Boden entlangkriechen würde auch Waldbrandschutz und das meiste Holz davon durch trocknen Konservieren (oder später auch als Biokohle in die Erde einlagern) um den Klimawandel - Vorteilig für uns zu ändern... da sieht man auch viele Tiere !!!


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

21.04.2016 um 08:15
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:Man sollte im Wald rumliegendes Holz sammeln, das ist dann weil Feuer am Boden entlangkriechen würde auch Waldbrandschutz und das meiste Holz davon durch trocknen Konservieren (oder später auch als Biokohle in die Erde einlagern) um den Klimawandel - Vorteilig für uns zu ändern... da sieht man auch viele Tiere !!!
Sorry, aber das ist echt unfassbar, was du hier von dir gibst. :palm:

Moderndes Holz ist für die Natur und deren Aufrechterhaltung enorm wichtig. So entstehen zum Beispiel Lebensräume für Tiere, die solche modernden Holzstücke oder Baumstämme für Nist- und Brutplätze brauchen.

Und unter uns: Bei einem Waldbrand "kriecht" das Feuer auch ohne herumliegendes Holz auf dem Boden, es kann nämlich weder schweben noch fliegen.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

21.04.2016 um 10:03
@datrueffel

Du kannst ja die Blätter und Nadeln liegen lassen...
Ich meine so rumliegende Äste... Sammeln.
Was für Tiere Nisten/oder Brüten den bitte auf Holzästen ? "lach"

Und selbst wenn ! im Wald liegt soviel rum - das es alles garnicht gesammelt werden kann - auserdem produzieren die Bäume ständig neue , dann abfallende Äste...

Also auf geht´s in Wald - CO² recyceln als Holzvorrat (CH)...


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

21.04.2016 um 11:02
Ich bin etwas verwirrt.
Was hat diese Holzsammelaktion mit dem Threadtitel zu tun?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

21.04.2016 um 11:02
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:Was für Tiere Nisten/oder Brüten den bitte auf Holzästen ? "lach"
Ein weiterer Beweis deines nicht vorhandenen Wissens über die Natur:
Die Echten Wespen (Vespidae) benötigen Holz zum Nestbau und hängen ihre Bauwerke auch in trockene Hohlräume alter Bäume. Viele weitere Wildbienen, Hummeln, und Hornissen leben in abgestorbenen Holzstämmen, meist in aufrecht stehenden Baumstümpfen.
Totholz bietet größeren Tieren die Möglichkeit, ihre Bauten und Nester anzulegen, und ist Lebensraum der Nahrung von Vögeln und anderen Wirbeltieren. Von den Insektenlarven im Holz ernähren sich die Spechte und andere heimische Vögel. Spechte zimmern ihre Bruthöhlen in morschem Holz. Diese Baumhöhlen werden, wenn die Spechte sie verlassen haben, von anderen Tieren als Nistplatz genutzt, so zum Beispiel von den Eulenarten Raufußkauz, Sperlingskauz und Waldkauz sowie von der Hohltaube oder Kleinsäugern wie Siebenschläfer und Eichhörnchen.
Quelle: Wikipedia: Totholz

Aber dennoch fände ich es echt klasse von dir, wenn du mit dem Off-Topic aufhören würdest, denn deine Aktion Saubere Landschaft hat hier eigentlich nichts zu suchen.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

21.04.2016 um 11:23
@NONsmoker
Ist ja ein Sammeltread, dachte ich...


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

21.04.2016 um 11:26
@datrueffel
weil du zu Faul bist Holz zu holen...
aber dann trotzdem vom Erdölkonsumleben !

Die paar Ästchen wirst du mir wohl gönnen bei all den Millionen Tonnen die weltweit im Wald dahinschimmeln ?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 21:26
Nabend,
Hab heutene Weile im Park gesessen und Enten geschaut *ich werd wohl langsam alt ?* und hab diese Tierchen mit ihren Jungen gesehen. Könnt ihr mir sagen wie die heissem?


Hoffe ihr seht das Bild
Lg Sonnendieb


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 21:28
@WildeStadtente
Ich sehe da leider kein Bild.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 21:35
@Pan_narrans Hi Danke für die Rückmeldung...habs bei direktupload hochgeladen aber bekomm es nicht hin das Bild hier einzubinden 😢


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 21:37
@WildeStadtente
Versuche es doch einfach mit dem Allmyuploader selber (ist ganz unten in Deiner Freundesliste zu finden).


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 21:39
7qcveb9x

Jetzt müsste es klappen
@Pan_narrans
@WildeStadtente


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 21:41
@datrueffel
Danke dir jetzt ist es da ;)


Anzeige

melden