Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

18.11.2014 um 03:42
Zur guten Nacht ...
geiOriginal anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
2x zitiertmelden

Vögel

18.11.2014 um 08:01
@Resi_n
Oooch - das Rotkehlchen, süß.
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Zur guten Nacht ...
Was, zum Geier... :D


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

18.11.2014 um 08:06
@Resi_n

Cooles Portrait. :D


melden

Vögel

18.11.2014 um 11:50
@Resi_n

deine gelben Vögel könnten wirklich Grünlinge sein :D . Beim linken kommt mir der Schnabel zwar nicht kräftig genug vor, aber es könnte an der Perspektive liegen. Beim rechten Vogel sieht der Schnabelansatz schon kräftiger aus.


melden

Vögel

18.11.2014 um 19:30
@Resi_n
was ist das denn :) ?


melden

Vögel

18.11.2014 um 22:33
@rooky
^__^ Gesungen hat er ja nicht, aber das weiß der Gänsegeier. Die gucken so dermaßen ...


melden

Vögel

18.11.2014 um 22:36
Ist jedenfalss schnuckelig :)
Antworte dir gleich die PN


melden

Vögel

20.11.2014 um 01:05
suchbildOriginal anzeigen (1,0 MB)
Kürzlich im Zoo ...
und ach so, sie wars :)
gefundenOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

20.11.2014 um 01:12
Ich hab ja ein Faible für seltsame Vögel :D
P1120169 crOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Vögel

20.11.2014 um 19:25
Um mal wieder auf diese Frage einzugehen: in Berlin-Mitte kann man wohl etliche besonders musikalische Sänger bewundern. Angeblich sollen sich deretwegen sogar schon Touristen mit ihren Megafotoapparaten aufgemacht haben, um Hitchkock live zu erleben...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kraehen-in-berlin-schwarm-alarm-unterm-fernsehturm/10987678.html (Archiv-Version vom 21.11.2014)


melden

Vögel

01.12.2014 um 15:45
Damit es hier nicht langweilig wird, ein Ausschnitt aus der Naturdoku: Wie und warum rudert die Ente? von NONsmoker. :D

10FrSec


melden

Vögel

01.12.2014 um 15:46
Gestern am kalten See.
Die üblichen Akteure

 KK 8889 PhoenixFamOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x verlinktmelden

Vögel

01.12.2014 um 15:47
 KK 8890 PhoenixpapaOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

01.12.2014 um 15:47
 KK 8900 Phoenix PapaOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

01.12.2014 um 15:48
 KK 8905 PhoenixPapaOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

01.12.2014 um 17:05
@NONsmoker

Die Stockenten ist aber schon länger her, oder?

Die Nilgans hast Du gut getroffen. Was würde ich allein für die Gelegenheit geben... :D


melden

Vögel

01.12.2014 um 17:17
@ornis
Die Ruderente hatte ich mal in einen anderen Thread. Muß schon einige Zeit her sein.
Die Nilgänse passen sehr auf ihre Küken auf. Einer steht immer Wache und der andere geht mit den Küken grasen.
Hab ihnen lange zugeschaut, aber die Bilder hab ich aus einiger Entfernung gemacht, war auch nicht so das Fotografierwetter. War nur wegen der Bombenentschärfung unterwegs. Der See lag nicht im Sperrgebiet.

 KK 8901 PhoenixOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

01.12.2014 um 17:56
@NONsmoker

Aber schöne Aufnahmen. Wie kalt war es denn? Man denkt ja unwillkürlich, daß die Nilgans hohe Temperaturen braucht - erst Recht, wenn die Gössel noch so unentwickelt sind.


melden

Vögel

01.12.2014 um 18:11
Na, es war über Null, aber dunstig und klamm. Den Kleinen schien das nichts auszumachen.
Das waren übrigens so 6-8


melden

Vögel

02.12.2014 um 12:22
Generell sind die Singvögel bei uns auch weniger geworden. Dazu beigetragen hat sicher (auch), dass unser Nachbar so ziemlich alle Bäume (Brutstätten) entfernt hat. Das waren so 10-20 Bäume.

Wie auch immer. Ich fange schon an zu füttern, da es doch schon ziemlich kalt ist bei uns. Das spricht sich bei den Vögeln wohl rum. Derzeit wimmelt es deshalb bei uns wieder von Vögeln :)


Anzeige

melden