Raspelbeere schrieb:Ich freue mich das zu sehen :)
Das freut mich, sie fühlen sich pudelwohl dort, der Kies,das Sand.... sie mögen das sehr
:)Dateianhang: VID_20260813_204922.mp4 (77913 KB)Hier konnte ich mit starker Vergrößerung filmen, wie sich diese Eidechse in dem Video oben versteckt hat. Sie kam aus dem Laubhaufen heraus (wird daher auch sehr gerne angenommen) und kletterte über die Steine und beobachtet die Lage, besser geht's nicht, das sind so schöne Bilder
:)Auch nachdem sie jagt auf die Ameise gemacht hat, ging sie auf der anderen Seite weiter und kletterte über den Kies
:)
NONsmoker schrieb:Da hast du ein richtiges kleines Biotop geschaffen
Ja und ich bin sehr froh, dass es bei die Eidechsen super ankommt
:)Gerne möchte ich das noch ein bisschen vergrößern, aber übertreiben möchte ich wegen die Nachbarn das nicht. Pläne wie ich das noch ein bisschen vergrößern möchte, gibt's allerdings.
Dateianhang: VID_20260813_205842.mp4 (60207 KB)Aus meinem Fenster kann ich auch viele junge Eidechsen sehen. Hier sieht man die
Lichtschachtabdeckung aus Fieberglas, die wir befestigt haben,damit die kleinen bis winzigen Reptilien nicht zwischen das Gitter herunterfallen. Leider ist das ein uralter Lichtschacht und an den Seiten kaputt, so dass kleinste Eidechsen dort eine Öffnung in den Schacht finden. Irgendwie werden sie jedoch auch wieder heraus finden, an den Seiten gibt's ein paar Öffnungen. Einen neuen Lichtschacht ist jedoch bei der Genossenschaft beantragt oder gemeldet, Mal schauen, ob wir da einen bekommen können. Hab gleich dazu geschrieben, dass es bitte einen feinmaschiges Drahtgewebe sein sollte, wegen diese Reptilien. Außerdem war vor langer Zeit eine Spitzmaus im Schacht gefangen und kam nicht mehr heraus, wir konnten sie damals nur tot raus holen.