Der Reptilien- und Amphibien-Thread
29.07.2026 um 16:25Ich würde zwischen die Platten ein wenig Kies streuen.
Sähe vielleicht hübsch aus.
Die rechte Platte wird noch umgedreht, damit diese dicht an der anderen liegt. Nur leider darf ich nicht selbst Hand anlegen, wegen meines Narbenbruchs,dass demnächst operiert wird. Ich muss daher immer warten, bis es jemand für mich macht...Kies aufzufüllen hab ich auch schon gedacht, wenn dann aber das Gras wieder hoch wächst, weiß ich nicht,ob es noch schön aussieht, aber irgendwas in der Art möchte ich machen. Das ganze liegt an den Gartenweg,der frei sein muss,viel anbauen bleibt mir da nicht,NONsmoker schrieb:Ich würde zwischen die Platten ein wenig Kies streuen.
Original anzeigen (10,5 MB)

Original anzeigen (7,4 MB)
Original anzeigen (5,6 MB)
Original anzeigen (8,1 MB)Wie hast du es dir vorgestellt ? Vielleicht kann man das noch verbessernNONsmoker schrieb:So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
Nein,nein, das passt schon.orlets schrieb:Vielleicht kann man das noch verbessern
sehr gut!orlets schrieb:dass der Haufen auch angenommen wird und ihn als Zufluchtsort benützt wird.
Original anzeigen (9,7 MB)
Original anzeigen (9,7 MB)
Original anzeigen (9,6 MB)
Original anzeigen (9,4 MB)
Original anzeigen (4,2 MB)Dafür habe ich nun geplant, dass ein Unkrautflies unter die zwei linken und unter der rechten Platte gelegt wird, so dass der Platz davor auch bedeckt ist. Dann wird darüber Sand verteilt und über den Sand der Kies. Sonst wuchert das Gras und das Unkraut später über das Kies hinweg und man würde nichts davon sehen. So liegt der Kies auf dem Sand. Davor soll noch eine oder zwei winterharte Sukkulente in einem Topf aufgestellt werden, damit es optisch auch etwas ansprechender wirkt.orlets schrieb:jetzt fehlt nur noch das Kies aussenrum.
Das ist eine schlaue Idee!orlets schrieb:Dann wird darüber Sand verteilt und über den Sand der Kies. Sonst wuchert das Gras und das Unkraut später über das Kies hinweg und man würde nichts davon sehen.
Wollte noch ein Foto beilegen, hab's vergessen.orlets schrieb:Heute kam auch der Kies
Original anzeigen (6,5 MB)
Original anzeigen (6,0 MB)Hat sie, ich konnte gestern Aufnahmen machen und heute. Allerdings nicht in der Kameraposition wie auf dem Foto oben, sondern von der anderen Seite, im Schatten. Dort war es zu warm gewesen und das Smartphone filmte wegen Überhitzung nicht mehr.orlets schrieb:Mal schauen,ob meine Kamera ein paar Eidechsen einfängt :)

Original anzeigen (5,1 MB)
Original anzeigen (7,9 MB)
Original anzeigen (6,8 MB)
Das sieht jetzt richtig schön aus.orlets schrieb:Der neue Sonnenplatz für die Eidechsen ist fertig