Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Terrarien

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Haustier, Reptilien, Amphibien, Tierhaltung

Terrarien

09.04.2005 um 17:44
Terrarien

Was haltet ihr davon?

Denkt ihr man kann eine Bindung zu einem Tier aufbauen, von dem man die meiste zeit durch eine Glasscheibe getrennt wird?

Habt ihr ein Terrarium oder kann sich jemand von euch vorstellen sich eines anzuschaffen?

Was assoziert ihr mit Terrarien?

Was haltet ihr von Reptilien, Amphibien und Fischen?

cu

Das Leben ist eine Schlampe, denn sie gibt einem nur etwas um es dir unter grossen Schmerzen wieder zu nehmen.


melden
Anzeige

Terrarien

09.04.2005 um 17:49
terarien sind doof, da krigen tiere weniger luft als bei einem normalen käfig ^^

ausserdem weis ich nicht einmal genau, ob bei jeder lebensform eine "verbindung" möglich ist

bei meinen ratten ist es so, das sie immer "raus" wollen,... sie akzeptieren meine hand weil ich der ernährer und somit ihre lebenserhaltung bin ^^

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

Terrarien

09.04.2005 um 17:50
kanns jetzt nicht wirklich begründen, bei fischen find ich es ok,bzw ein großes aquarium ist stylish...bei reptilien finde ich grenzt das schon an tierquälerei...jahrelang in so nem kleinen glaskasten....

>>Denkt ihr man kann eine Bindung zu einem Tier aufbauen, von dem man die meiste zeit durch eine Glasscheibe getrennt wird?<<
ich denke diese art tiere sind allgemein nicht geeignet eine "beziehung" aufzubauen...
mfg


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
phy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrarien

09.04.2005 um 18:05
Hey Palin:-) klar z.b reptilien kann man ja sogar schon fast zarm kaufen..
am liebsten habe ich diese lacertas:-) du kannst sie ja auch rausnehmen, sie sind sehr lieb es gibt aber auch welche die beissen und nie zawm werde.
Der Züchter weiss genau welches repttil sich wie verhält, ob man sie anprühen muss wegen feuchtigkeit, oder nur sand, es gibt so viele verschiedene.
Ja ich kann mir sehr gut vorstellen eine kleine grüne eidechse zu haben, sehr gerne nur mir fehlt leider der platz ich habe fische, aber fische sind blöd und langweilig reptilien sind das beste finde ich. Eines tages kaufe ich mir eine :-) liebe grüße Phy


Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden
phy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrarien

09.04.2005 um 18:05
Es gibt auch welche die gehen in die höhe, z.b haben menschen richtige stämme zuhause ohne terraium sie laufen nur auf diesen baum rum:-)

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

Terrarien

09.04.2005 um 19:36
ich verbinde mit terrarien Spinnen (natürlich auch reptilien) und da ich spinnen nicht mag, mag ich auch keine terrarien mit spinnen


melden

Terrarien

09.04.2005 um 19:48
Also ich besitze selbst ein Terrarium, da sind nämlich meine Hamster drin. ^^
Hätte ich keinen, na dann danke, die würde das ganze Streu rausschießen...

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung


melden

Terrarien

09.04.2005 um 19:58
ich find spinnen toll ^^

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

Terrarien

09.04.2005 um 19:59
NA dann Harley

Ich werd mir auch nch irgendwann ein Terrarium anlegen.

cu

Das Leben ist eine Schlampe, denn sie gibt einem nur etwas um es dir unter grossen Schmerzen wieder zu nehmen.


melden

Terrarien

09.04.2005 um 20:18
..also...Wasseragame und Halsbandleguane werden sehr zutraulich...sie erkennen dich ohne Probleme sie springen dich an wenn du das Terrarium auf machst und lassen sich mal etwas durch die Wohnung tragen...es kommt ganz darauf an was es für ein Tier ist...aber echesn können sehr zutraulich werden...Schlangen sind eher die Tiere die man sehr schön beobachten kann...

worauf man nur immer achten sollte ist, das es deutsche Nachzuchten sind...Wildfänge sind einfach ncihts für ein Wohnzimmer...

genauso wie man immer ausreichend Platz bieten muß und eine Vorkommensentsprechende Umgebung...

@Chiby

auch eine ratte mag ihren Käfig nicht...wenn du sie lassen würdest wären die auch schneller weg als du pip sagen könntest...Tierquälerei ist es so ein Tier in einem zu kleinen Terrarium zu halten...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Terrarien

09.04.2005 um 20:19
ach ja..sorry vergessen..das mit der Luft ist ein Gerücht...dfür hat ein vernünftiges Terrarium eine Querlüftung und einige sogar einen Lüfter....jedenfalls die die größer sind...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
dmx-girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrarien

09.04.2005 um 20:41
schlangen gehören sagen viele in terrarien. aber kein tier gehört dahin. die meisten die schlangen leguane und co halten haben einen raum wo heizung wasserkasten und so sind. da ist es für die tiere natürlich besser. aber wer hat schon ein zimmer übrig oder gar das geld für die ganzen dinge die man dazu braucht? aber eins kann ich mit sicherheit sagen Schlangen sind die besten wachtiere überhaupt! besser sogar wie hunde! ;-)


melden

Terrarien

09.04.2005 um 20:49
@dmx-girl


es kommt ja auch darauf an ws du dir anschaffst..ein terrarium muß nicht teuer sein und kann dennoch groß sein..das macht halt nur Arbeit es zu bauen...und einige Schlangen haben Probleme wenn das Terrarium zu groß ist...wichtig sind die Versteckmöglichkeiten und natürlich die klimatischen Bedingungen die das spetielle Tier braucht...aber eine Kornnatter in ein Zimmer zu setzen..naja..das ist schon etwas seltsam...

und als Wachtier nur geeignet wenn es giftig ist und beißt..dann hört man den schrei des Eindringlings..aber sowas ist verboten..zum Glück...also wie soll sowas ein Wachtier sein...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Terrarien

09.04.2005 um 20:58
Ja Schlangen als Wachtiere das wär schon was, besonders bei Einbrehern mit Schlangenphobie.

Das Leben ist eine Schlampe, denn sie gibt einem nur etwas um es dir unter grossen Schmerzen wieder zu nehmen.


melden

Terrarien

09.04.2005 um 21:05
na toll was willst du dir denn da halen das es freilaufend dem Einbrecher gefährlich werden kann..außer eine Giftschlange...eine Felsenpython...aber danke nein..da würde ich selbst nciht mehr rein gehen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Terrarien

09.04.2005 um 21:09
JA stimmt schon, aber Leute die so ne Phobie haben die sehen so ein Tier schon im Terrarium und sind so ängstlich das sie sich hinschmeissen und in die Hosen machen.

cu

Das Leben ist eine Schlampe, denn sie gibt einem nur etwas um es dir unter grossen Schmerzen wieder zu nehmen.


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrarien

09.04.2005 um 21:13
@Palin
Dann sollen sie von einem Terrarium wegbleiben :)

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden

Terrarien

09.04.2005 um 21:39
kenne kaum jemand der so eine starke Phobie hat...

aber auf dauer sollte so ein Tier eh nie in der Wohnung frei rumlaufen wegen dem Klimatischen Bedingungen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrarien

09.04.2005 um 21:44
Nicht nur deswegen................

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden

Terrarien

09.04.2005 um 21:47
klar gibts viele gründe für...zum Beispiel weil man sonst irgendwann mal die Schachtel der Digicam auf macht um was in der gebrauchsanweisung zu lesen und ne Korni am Finger hängen hat....oder oder oder...und wenn sie ganz abhaut meißt das Tier getötet wird weil viele nicht wissen ws es ist

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
Anzeige
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrarien

09.04.2005 um 21:50
Ich dachte eher an Bisse usw.

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefe Trauer32 Beiträge