Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

01.04.2015 um 01:02
@leserin

Das wird schon klappen!
Ich drück jedenfalls die Daumen :-)

Sicher kommt er wieder, wenn er Hunger hat. Kannst ihn ja morgens rufen oder mit Leckerlies klappern, bei meinen funktioniert das immer ;-)

Ich würde ihn aber zukünftig an Deiner Stelle, wenn möglich , nachts drinnen lassen, ist echt sicherer. ZB kannst Du ihm die Hauptmahlzeit abends geben, dann gewöhnt er sich dran und erscheint um diese Zeit.

LG, Mao

Anzeige
melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

01.04.2015 um 01:26
@Mao1974

er wollte raus.., am Tag will er nicht.., ich hatte auch erst überlegt und dann gesagt : Nein , ein Gefangener bist Du nicht, dann geh und pass ja auf Dich auf.., hab Futter und verdünnte Milch hingestellt..

er will nunmal nachts raus..

er hat so vielleicht auch weniger Angst..

kein Mensch mehr im Nachbarsgarten, wovor er Angst hat , da er sehr scheu gegenüber anderen Menschen ist und viel weniger Autos , als am Tag , so kann er in der Nacht vieleicht in Ruhe alles auskundschaften..

owei, owei.. hoffentlich findet er zurück zu mir. LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

01.04.2015 um 18:55
Oh jeh....ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass er auf sich aufpasst und
zu Dir zurück findet.
Die Bindung bei Euch beiden scheint ja da zu sein....


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

01.04.2015 um 19:17
@Maunzelchen Wenn er so vertraut mit Euch ist, würde ichversuchen Ihn behutsam einzufangen und mit i den neuen Garten zu nehmen, zusammen mit etwas sehr vertrautem für Ihm, woran Er sieht, das er bleiben darf.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

01.04.2015 um 19:25
@Schrotty
Das schönste wäre für uns, wenn wir mit der Klage durch den Anwalt noch viel Zeit bekämen.... eventuell sogar eine " Duldung" erwirken könnten.
Die andere Pächterin, auch von ca. 1500 qm Gartenfläche , möchtesich auch an einen Anwalt wenden, da sie auch nicht bereit ist, ihren Gartenanteil abzugeben.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

01.04.2015 um 19:33
@Maunzelchen ich drück ganz fest die Daumen, kann ganz genau nachvollziehen um was es Euch geht, bin ja selber in einer ähnlichen Lage...


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

01.04.2015 um 19:37
Danke , das ist lieb.... wenn um Tiere geht , bin ich immer besonders sensibel.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

01.04.2015 um 23:30
@Maunzelchen

Marco ist zurück zum alten Haus aufs Grundstück, ich hab ihn heute Abend dort gesehen, ich hab ihn gelassen , er braucht nur drei minuten bis hierhin.., ich hab ihn nicht drüben gefüttert.., er soll heimkommen .. zu mir.., wenn er Hunger hat . Er muss sich daran gewöhnen , dass ich ihn hier füttere. Ich hoffe , dass er heimkommt spätestens, wenn sein Magen total nach Futter ruft. LG Euch ..

bin ziemlich traurig darüber..


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

04.04.2015 um 22:29
@leserin

Und? Ist er wieder heim gekommen?


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

05.04.2015 um 02:18
nein , ich habe ihn holen müssen, er war beim alten Haus auf dem Grundstück..

ich habe ihn jetzt hier.., weil er geht drüben nicht auf Reisen, er ist immerzu dort und glaubt vor anderen Katzen Revierverteidigung machen zu müssen.

Er denkt nicht im Traum dran, von allein wieder zurück zum Futter zu kommen, solange da immer noch die anderen Katzen auf seinem Gebiet sich breit machen.

Ich muss ihn drinnen behalten.., wir wollen das Haus irgendwann verkaufen, da erreich ich ihn sonst gar nicht mehr, ich kann ihn sonst nicht mehr helfen. Und sowie ich die Tür auf mache, huscht er über die Hautstraße ab zum alten Heim.

LG Dir

Ich bin traurig draüber, weil es eigentlich wie gefangen sein ist , wenn er nur noch drinnen sein darf.
Ich hatte es mir anders erhofft . Wenn ihr natürlich tips habt.., immer her mit LG Euch

achja.. Frohe Ostern. Euch allen


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

07.04.2015 um 18:33
@leserin
Oh jeh. das hört sich nicht so gut an....

Hier schrieb jemand zu meinem Problem mit Mio.....ein Kater liebt sein Revier mehr als sein Herrchen bzw. Frauchen.
Das scheint ja definitiv bei Euch zuzutreffen.

Wünsche dir viel Kraft ....


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

08.04.2015 um 10:08
@leserin

Ohje, das tut mir leid, daß es so gekommen ist, ich hatte mir anderes erhofft...

Bei Euch ist natürlich das Problem, daß das alte Revier so dicht am Neuen ist. Mir fällt da jetzt auch wenig ein, außer ihn halt immer wieder mit Futter zu locken, wenn er denn mal draußen ist...

Liebe Grüße Dir.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

08.04.2015 um 12:52
@leserin
Entweder ca. 4 Wochen drinnen einsperren und dann mal rauslassen, notfalls mit Katzenleine, dass er einfach nicht wieder zurückhuscht sondern vielleicht sein "neues" revier erkundet.

Wenn garnichts klappt, beim alten Revier Leute fragen ob sie ihn füttern würden? Mir wäre es zu gefährlich wenn der da immer über die Hauptstrasse huscht um zurückzukommen. Wäre leider nicht die erste Katze die wegen sowas überfahren wird.


1x zitiertmelden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

08.04.2015 um 13:29
@leserin
Ich hoffe , du berichtest und weiter, wie es Marco und Dir ergeht....

Lg


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

08.04.2015 um 22:09
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Entweder ca. 4 Wochen drinnen einsperren und dann mal rauslassen, notfalls mit Katzenleine, dass er einfach nicht wieder zurückhuscht sondern vielleicht sein "neues" revier erkundet.

Wenn garnichts klappt, beim alten Revier Leute fragen ob sie ihn füttern würden? Mir wäre es zu gefährlich wenn der da immer über die Hauptstrasse huscht um zurückzukommen. Wäre leider nicht die erste Katze die wegen sowas überfahren wird.
ich hatte den Kater 8 Wochen ungefähr drinnen, als er nachts das erste Mal von allein nach draussen wollte.

Im alten Revier, war nur ich tierlieb genug..,und sein ehemaliger Besitzer der in 2009 starb.

die andern mögen da leider keine Katzen.. **so haben sie mir das vor einigen Jahren gesagt :: **mir mögen hier keine Katzen**

Ich habe ihn noch im Haus.., so geht es ihm gut ..ja

aber ich kann mir nicht vorstellen , dass er so glücklich ist, wie er im alten Grundstück in seinem Revier war.
Er war da absolut frei.., ich hatte ihn immer nur versorgt.., Wurmkur, Kastration. warmes Nest als Holzhütte mit viel Stroh und so Stoffhäuschen für Katzen..

er hatte da alles , um frei zu sein.. , er durfte Leben.., sein eignes Leben..., und ich hab ihn unterstüzt, dass er alles hat was er braucht.., natürlich ist er auch nur bei mir zahm.., er kuscht vor anderen Leuten sofort weg.

Er läßt sich nie von anderen anpacken.. nur von mir.., ich darf ihn heben , streicheln ,näschen an Näschen.., mir zeigt er seine Zuneigung.
Aber sonst hat er zu niemanden vertrauen, mein Mann probiert es Bindung zu ihm aufzubauen, ganz leise langsam und Liebevoll.., aber der Kater will trotzdem nicht soo zu ihm.., nur bei mir.., da blüht er auf, wenn ich allein bin. Mich liebt er.
und Leine mit Geschirr hab ich schon versucht.., er legt sich hin wie ein Stein.. und dann tickt er aus.., spring als würde er abgeschlachtet werden, faucht.

Das mach ich nicht nochmal. LG Euch..


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

08.04.2015 um 22:10
@Maunzelchen


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

14.04.2015 um 00:40
@Maunzelchen
@Mao1974
habe Marco gestern Nacht wieder rausgelassen, er ist nicht heimgekommen :-( , ... wieder nicht ..

er ist wieder drüben.., das stimmt mich sehr traurig.. er hungert scheinbar lieber.

versteh ich nicht , er hat hier ganz viel Platz , gutes Futter, Katzenmilch.., und ganz viel Liebe von mir.., und trotzdem ist er drüben draussen beim alten Haus im Kalten , ganz allein. Ich versteh ihn nicht..er ist nur drüben um sein Revier zu verteidigen.


wenn er jetzt schon zweimal heimgefunden hat , zum alten Haus, dann muss er doch auch hierhin wieder finden.
Strecke sind ca 300 m.. wenn er Quer über die Wiesen und Gärten geht , also Luftlinie 200 Meter vielleicht.

LG Euch


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

17.04.2015 um 20:44
@leserin
Wie geht es euch inzwischen..... ist Marco immernoch lieber in seinem alten
Revier ?
Irgendwie ist da echt guter Rat teuer.

Lg !


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

17.04.2015 um 22:01
@Maunzelchen

Stimmt, da ist guter Rat wirklich teuer.
Ich würde ihn halt immer wieder holen und hoffen, daß er im Laufe der Zeit heimischer im neuen Revier wird. Auch oft mit ihm zusammen rausgehen, ihn immer mal wieder zurückrufen und ihn mit Leckerlies belohnen.

Aber das ist echt ne doofe Situation. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, mal abzuwarten, ob er den Weg zurück nach einigen Tagen doch von alleine findet, aber das ist leichter gesagt als getan.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

17.04.2015 um 22:22
@Mao1974

Ja, das wäre eigentlich auch das einzige, was mir einfallen würde....denn zum eingewöhnen war er eigentlich lang genug in neuen Haus.

Ich kann so gut nachempfinden, wie sehr man sich an so einen "Wildfang" gewöhnen kann.....wenn unser Mio uns freudig empfängt .... tretelnd und mit den Beinen schmusend vor uns her läuft....

Wir bekommen wohl mitte Mai Bescheid, ob wir den Garten erstmal weiter behalten können.... Bitte Daumen drücken !!!!


Anzeige

melden